Page 29 of 36 FirstFirst ... 9192728293031 ... LastLast
Results 561 to 580 of 719

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Double-Red obiwankenobi's Avatar
    Quote Originally Posted by Matttho View Post
    Ich denke, der Hype um Rolex wird sich noch weiter verstärken in den nächsten Jahren. Nicht umsonst drängen soviele Asiaten nach Europa (gerade in Bern bei B wieder etliche gesehen, die auch ordentlich gekauft haben. Ist in Europa ja auch viel günstiger als in China).
    In der Tat - wenn man dann noch schaut, welche Fremdsprachen für die Filialen in den Stellenbeschreibungen gefordertert werden, erübrigt sich jede weitere Theorie.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Ich denke, der Hype um Rolex wird sich noch weiter verstärken in den nächsten Jahren. Nicht umsonst drängen soviele Asiaten nach Europa (gerade in Bern bei B wieder etliche gesehen, die auch ordentlich gekauft haben. Ist in Europa ja auch viel günstiger als in China).

Die Professional Modelle trifft es am ehesten, da ist so gut wie gar nichts auf normalem Wege zu bekommen. Aber auch die Edelmetall-Modelle werden immer schneller aus den Auslagen verschwinden. Bleibt noch Rolesor - und auch das soll schon höher nachgefragt werden.
    Ja, ebenso in Interlaken. "B" ist natürlich auch viel grösser in Bern als z.B. "Z+I"...aber die Asiaten/Araber müssen ja auch genauso lange auf Modelle warten wie wir auch. Scheinbar warten Touristen auf gefragte Modelle sogar noch länger als wir, habe ich im Gespräch mit einem MA einer grossen Bijouterie erfahren. Asiaten kaufen also einfach alles auf was im Schaufenster liegt.

Eine Daytona sollte es eigentliche gar nie irgendwo in ein Schaufenster schaffen wenn man bedenkt wie die gefragt sind.

Gruss, Felix

Gesperrter User
    Hier wird es bald noch zum Frevel erklärt, eine Uhr zur UVP erwerben zu wollen. Wie wäre es denn, wenn die Jünger der freien Marktwirtschaft nicht nur Wasser predigen und Wein trinken, sondern stattdessen mit gutem Beispiel vorangehen, indem sie auf ihre Uhren zum Listenpreis verzichten?

Die brauchen gar nicht zu verzichten. So viele sind es, denke ich, nicht. Nur durch den immer größer werdenden Hype um Rolex werden wir die begehrten Modelle nur noch in homöopathischen Dosen erhalten. Ich denke, dass die Graumarktpreise für GMT bald die Daytona eingeholt haben werden, also dann um 20k liegen. Die Sub wird folgen, dann die Sea Dweller und so weiter.

Ich hoffe es zwar nicht, aber da sollte man sich keine Illusionen machen. Umso mehr freue ich mich, dass hier doch viele der Forums Member begehrte Uhren zu bekommen.
    Viele Grüße,
    Matthias

Die brauchen gar nicht zu verzichten. So viele sind es, denke ich, nicht. Nur durch den immer größer werdenden Hype um Rolex werden wir die begehrten Modelle nur noch in homöopathischen Dosen erhalten. Ich denke, dass die Graumarktpreise für GMT bald die Daytona eingeholt haben werden, also dann um 20k liegen. Die Sub wird folgen, dann die Sea Dweller und so weiter.

Ich hoffe es zwar nicht, aber da sollte man sich keine Illusionen machen. Umso mehr freue ich mich, dass hier doch viele der Forums Member begehrte Uhren zu bekommen.
    Die GMT wird die Daytona nie einholen. Sehe dir einmal die Preisentwicklung der Daytona an. Eine 116500WD ist auf dem Sekundärmarkt nicht mehr unter 22 k zu bekommen und meines Erachtens ist das Ende der Fahnenstange hier noch lange nicht erreicht....

Double-Red ligthning's Avatar
    Was sofort verfügbar ist, hat doch keinen Reiz - nur über das was nicht geht, kann man doch trefflich über dutzende von Seiten jammern und wehklagen .....
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER It's Showtime's Avatar
    Quote Originally Posted by ligthning View Post
    Was sofort verfügbar ist, hat doch keinen Reiz - nur über das was nicht geht, kann man doch trefflich über dutzende von Seiten jammern und wehklagen .....
    Stimmt wohl.
    Es sind ja im Prinzip nur Rolex, Patek und Audemars schwierig zu bekommen. Die restlichen Marken aus dem Luxussegment bekommt man nahezu problemlos in allen Ausführungen.

Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt und ich wiederhole es gerne nochmal, da es auch meine Meinung ist:
    Momentan ist aus vielerlei Gründen unheimlich viel Liquidität vorhanden. Sowas führt zu bizarren Auswüchsen verschiedenster Couleur.

So lange so viel Cash wie jetzt im Rennen ist, wird sich die Knappheit von Rolex Uhren (genauso Immobilien, Aktien etc.) noch weiter ausdehnen.
    Wenn es aus irgendeinem Grund mal wieder einen 2. Lehman gibt, kann man ruck zuck wieder mit reichlich Prozenten shoppen gehen.

Quote Originally Posted by It's Showtime View Post

So lange so viel Cash wie jetzt im Rennen ist, wird sich die Knappheit von Rolex Uhren (genauso Immobilien, Aktien etc.) noch weiter ausdehnen.
    Wenn es aus irgendeinem Grund mal wieder einen 2. Lehman gibt, kann man ruck zuck wieder mit reichlich Prozenten shoppen gehen.
    Wenn sich die Preise bis zu diesem „zweiten Lehman“ (an dessen Eintreten ich im Übrigen nicht glaube) verdoppeln und man dann Uhren mit 20 % Rabatt erhält, hat man am Ende auch keinen Vorteil ggü. einem heutigen Kauf. Außer dass die Uhr dann vielleicht jünger ist.
    Last edited by Martensit; 27.03.2019 at 11:48. Reason: Satzbau

Daytona
    Gut, dass es keine Aktien zu kaufen gibt von Rolex. Wohin kämen wir denn da hin in einer so gefragten Zeit.

Comex The Banker's Avatar
    Quote Originally Posted by NOmBre View Post
    Gut, dass es keine Aktien zu kaufen gibt von Rolex. Wohin kämen wir denn da hin in einer so gefragten Zeit.
    Die wären nicht lieferbar ...
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by The Banker View Post
    Die wären nicht lieferbar ...

Milgauss commander67's Avatar
    ....meine SD50 behalte ich mir, eine weitere Krone kommt nicht ins Haus. Mittlerweile hat der Wahnsinn komplett uninteressierte Laien erreicht die zu kaufen beginnen weil es gerade interessant ist, oder eigentlich war. Bei Oldtimern lass ich mir das erklären, die Preise steigen und die Verfügbarkeit der Autos wird geringer da diese nicht mehr produziert werden. Bei einem Produktionsausstoss von rund 1 MIO Uhren diese Verknappung und Preissteigerung zu erzielen ist betriebswirtschaftlich perfekt und ein "best practice" Beispiel macht aber keinen Spass. Das zweite Thema: Das Produkt wird ein Massenprodukt und das wäre aus Marketingsicht und Positionierung vorsichtig zu beobachten, ob man nicht aus der Exklusivität rutscht und das Image etwas abstumpft. Aber wir werden es sehen und ROLEX wird es uns beweisen das es anders auch geht.
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Gesperrter User
    Rolex beeinlusst ja nicht die Wirtschaft, eher umgekehrt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bekam man eine Daytona innerhalb kürzester Zeit und das ist noch gar nicht so lange her.
    Als ich noch Kind war wurden die Autos mit einem Stern auf der Haube verteilt, ähnlich HEUTE zu Rolex, aber auch dese Zeiten werden sich wieder verändern. Die Sternfahrzeuge sind heute auch nur ein Produkt von vielen.
    Für viele war es früher das Größte mit 18 den Führerschein zu machen, heute haben viele 18 bis 20 jährige den Schein gar nicht mehr und daraus resultierend eben auch kein Auto mehr und die tagen garantiert auch keine Rolex.
    Die Werte verschieben sich.

Mil-Sub harleygraf's Avatar
    Quote Originally Posted by yourken View Post
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bekam man eine Daytona innerhalb kürzester Zeit und das ist noch gar nicht so lange her.
    Echt?
    An diese Zeiten kann ich mich nicht erinnern...
    Aber dass a l l e Stahlmodelle eigentlich nicht zu bekommen sind ist doch die neue „Qualität“.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Milgauss
    Quote Originally Posted by yourken View Post
    Rolex beeinlusst ja nicht die Wirtschaft, eher umgekehrt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bekam man eine Daytona innerhalb kürzester Zeit und das ist noch gar nicht so lange her.
    Als ich noch Kind war wurden die Autos mit einem Stern auf der Haube verteilt, ähnlich HEUTE zu Rolex, aber auch dese Zeiten werden sich wieder verändern. Die Sternfahrzeuge sind heute auch nur ein Produkt von vielen.
    Für viele war es früher das Größte mit 18 den Führerschein zu machen, heute haben viele 18 bis 20 jährige den Schein gar nicht mehr und daraus resultierend eben auch kein Auto mehr und die tagen garantiert auch keine Rolex.
    Die Werte verschieben sich.
    Automatikuhren waren lange Zeit bei den Jüngeren verpönt, durch die ganze Influencer Szene ist da gerade ein richtiger Trend am entstehen, schau einmal auf YouTube, jeder erfolgreiche Infuencer stellt seine Luxusuhren vor.
    Also ich gehe davon aus, wir werden einen noch größeren Run aus RLX sehen....

Quote Originally Posted by jonn68 View Post
    Automatikuhren waren lange Zeit bei den Jüngeren verpönt, durch die ganze Influencer Szene ist da gerade ein richtiger Trend am entstehen, schau einmal auf YouTube, jeder erfolgreiche Infuencer stellt seine Luxusuhren vor.
    Also ich gehe davon aus, wir werden einen noch größeren Run aus RLX sehen....
    Ja, viele erfolgreiche Menschen zeigen gern die Symbole des Erfolgs. Da machen Influencer keine Ausnahme, eher im Gegenteil. Die hoffen, dass sie die Luxusprodukte für lau bekommen, um sie in ihren Postings zur Schau zu stellen. Gegen Bares, versteht sich.
    Viele Grüße,
    Matthias

Ne, eben nicht. Der Unterschied zu DB (und mittlerweile auch Porsche) zu Rolex ist doch der, dass sich die Fzg aufgrund des erhöhten Produtionsausstoßes nahezu jeder leisten kann. Und genau dieser Verwässerungseffekt tritt bei Rolex-Uhren ebn nicht ein, weil die Produktion trotz der gestiegenen Nachfrage nicht hochgefahren wird.

Insofern sehe ich hier eher ein Ende des Hypes, wenn die Zinsen wieder gestiegen sind und eine saftige Rezzession die Nachfrage nach (quasi-)Luxusgütern sinken lässt. Aber danach sieht es am gesamtwirtschaftlichen Horizont aktuell nicht aus.
    So long,
    Franz

Gesperrter User
    Stefan, Du hast ja nur Platin, ich schrieb, das ist noch nicht all zu lange her, denke so 6-7 Jahre. Da hab ich mal eine Daytona innehalb 6 Wochen bekommen.

Day-Date klazomane's Avatar
    Gegen Influencer sollte man sich besser impfen lassen...
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User
    Mal zum Thema zurück, bei mir ist so, dass mit zunehmender Wartezeit das Interesse gänzlich verloren geht.