Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Das hört sich ja schon fast ein bisschen "rassistisch" an, dass die Uhr nicht an Ausländer verkauft wird... dennoch ist 1 Jahr wohl eine sehr gute Zeit für eine Stahl Daytona.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Gesperrter User
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schon fast ein bisschen "rassistisch" an, dass die Uhr nicht an Ausländer verkauft wird...
    Ich halte das für eine sehr gesunde Einstellung.

Daytona Avatar von Wiener48
    Egal wie ihr es nennt, es ist so. Nennen wir sie einfach Touristen
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Yacht-Master
    Ich finde es auch ok, dass Händler nur regionalen oder nationalen Kunden begehrte Modelle geben.

Aber das kann man ja gleich bei Bestellung dazu sagen und nicht erst bei Zuteilung. So habe ich es zumindest bei Händlern in der Niederlande und in Dänemark erlebt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

GMT-Master
    Mir wurde beim Kauf der Daytona ähnliches gesagt: man schaue auf die Liste und schaue dann, wer a) schon einmal eine Uhr gekauft hätte, b) aus der Gegend käme und c) von dem man annehme, dass er die Uhr nicht nur aus Profitgründen kaufe. Zu b) hieß es da wörtlich „hier kommen ja auch Leute aus anderen Städten und Ländern, haben nie etwas gekauft, lassen sich auf die Liste setzen und man sieht sie nie wieder. Wir verkaufen lieber an Stammkunden“.

Finde diese Einstellung vollkommen okay.

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Um mal auf den Kern zurück zu kommen:

Ich habe jetzt endlich wieder eine Krone (Submariner). Wäre nicht abgeneigt mir noch etwas zu kaufen, alleridngs nicht noch eine Toolwatch mit schwarzer Keramik Lünette, sondern eher etwas Farbiges (z.B. GMT Pepsi, Batman, Coke Variatonen).

Aufgrund der aktuellen Situation - auch am Gebrauchtmarkt -merke ich schon, wie man auch anfängt bei OMEGA, TUDOR etc. zu schauen. Das Interesse verlagert sich tatsächlich.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Vom Konzi hab ich bis jetzt genau 1 Uhr. Das war ne Tudor BB rot. Alle Anderen Uhren entweder übers Forum, Händler oder über Bekannte. Bei alle Neuuhren die ich bei Händlern kaufen wollte wurde nix draus. Obwohl ich nicht wenig Uhren hab und nicht wenig Geld dafür ausgegeben hab gehöre ich anscheinend nicht zum erlauchten Klientel welche die Uhren angeboten bekommen.
    Egal, das was ich wollte hab ich, oft auch doppelt oder dreifach bekommen. Zum Glück entwickelt sich Rolex mit seinen Modellen in eine Richtung die mir den Kontakt zu den Konzis und peinlichen Anfragen über Wartelisten für Uhren erspart.

Milgauss Avatar von Martensit
    Die Baselworld ist für mich dieses Jahr nur aus einem Grund spannend: Welche Modelle werden eingestellt? Es wird für mich nichts geben können, was Begierde weckt. Weder eine Coke noch eine blaue Stahl-Sub oder Ähnliches. Ich habe nun alles was ich brauche und alles andere wäre entweder nice to have oder das Interesse ist ob des Hypes und der Wartelistenwarterei gänzlich geschwunden.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Als es das Gros der Stahlwecker noch mit erträglichen/akzeptablen Wartezeiten bei den Konzessionären gab, hab ich nicht auf 3-400 € Einsparpotential beim renommierten Grauen geachtet, sondern meinen lokalen Händler supported. Wenn diese Zeiten je wieder kommen sollten, werde ich das garantiert nicht mehr tun.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Als es das Gros der Stahlwecker noch mit erträglichen/akzeptablen Wartezeiten bei den Konzessionären gab, hab ich nicht auf 3-400 € Einsparpotential beim renommierten Grauen geachtet, sondern meinen lokalen Händler supported. Wenn diese Zeiten je wieder kommen sollten, werde ich das garantiert nicht mehr tun.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Händler, die zur Goldgräberzeit nie etwas für ihre Stammkunden haben oder sich vielleicht sogar arrogant verhalten, dürfen sich nicht wundern, wenn sich das Blatt einmal wendet.

Und momentan sind wohl Gucci, Rolex, Stone Island, Supreme etc. Trend - aber wer weiß, was nächstes Jahr oder im Jahr drauf ist.

Explorer Avatar von antihero
    Es ist derzeit schon sehr frustrierend.
    Ich habe mich gleich am Tag der Baselworld in 2018 bei zwei Juwelieren auf die Liste für die 126710BLRO setzen lassen.
    Beide haben mir dann noch schriftlich versichert ich stehe auf der Liste und bekomme eben dann je nach Wartezeit die Pepsi.

Als ich dann Nachfragen ging, sagte man mir mein Name sei nicht auf der Liste vermerkt.
    Auf wiederholtes anfragen holte man dann die Liste heraus und zusätzlich noch eine zweite...

Wie sich herausstellte hat der Juwelier eine "echte Warteliste" und eine "Interessenten Liste", wo man nach welchen Kriterien auch immer Namen notiere.

Momentan ist der Stand jener, dass ich auch beim zweiten Juwelier das Gefühl habe immer weiter nach hinten gereiht zu werden.
    Auf nachfrage wie lange es dort ca. dauern werde, sagte man mir "kann Jahre dauern"...

Da verliert man leider wirklich das Interesse.

Da könnte man sich einiges bei Omega abschaun: die haben z.B. mit der ST1 und ST2 ein - imho - faires Bestell-Prinzip -> First come first serve.
    Geändert von antihero (12.03.2019 um 14:23 Uhr)
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

Yacht-Master
    Zitat Zitat von antihero Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit schon sehr frustrierend.
    Ich habe mich gleich am Tag der Baselworld in 2018 bei zwei Juwelieren auf die Liste für die 126710BLRO setzen lassen.
    Beide haben mir dann noch schriftlich versichert ich stehe auf der Liste und bekomme eben dann je nach Wartezeit die Pepsi.

Als ich dann Nachfragen ging, sagte man mir mein Name sei nicht auf der Liste vermerkt.
    Auf wiederholtes anfragen holte man dann die Liste heraus und zusätzlich noch eine zweite...

Wie sich herausstellte hat der Juwelier eine "echte Warteliste" und eine "Interessenten Liste", wo man nach welchen Kriterien auch immer Namen notiere.

Momentan ist der Stand jener, dass ich auch beim zweiten Juwelier das Gefühl habe immer weiter nach hinten gereiht zu werden.
    Auf nachfrage wie lange es dort ca. dauern werde, sagte man mir "kann Jahre dauern"...

Da verliert man leider wirklich das Interesse.

Da könnte man sich einiges bei Omega abschaun: die haben z.B. mit der ST1 und ST2 ein - imho - faires Bestell-Prinzip -> First come first serve.
    Deinen Frust kann ich verstehen. Immerhin hat der Händler eine tatsächlich vorhandene Liste (oder zwei). Bei manchen munkelt man ja, sie hätten sowas erst gar nicht. Bei einer "Verteilung" gibt es leider immer Gewinner und Verlierer - die einen freuts, die anderen nicht. Manchmal ist es vielleicht auch nur Glück oder Pech. Ich würde es an deiner Stelle sportlich sehen - die Uhr ist neu erschienen und es wird wohl noch Jahre dauern, bis sie eingestellt wird. Bis dahin wirst du bestimmt eine bekommen. Wenn dich die Wartezeit aber zu sehr stört und du dir das ganze Händlergedöns nicht antun willst - auf dem Markt gibt es für verklebte neue Uhren entsprechend Auswahl, man muss "nur" mehr dafür zahlen. Vielleicht mussten die Verkäufer bei ihrem Händler auch mehr Uhren dafür kaufen, einen höheren Preis als den LP zahlen (ich weiß, Rolex Händler dürfen nur zum LP verkaufen, aber vielleicht gibt es ja "Wartungspauschalen", "Zubehör" usw.) oder dem Händler besonders tief in den Allerwertesten kriechen

Freccione Avatar von Micha2903
    Dann halt die Omega nehmen.....
    Grüsse Micha

Was bedeutet ST1 und ST2?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Explorer Avatar von antihero
    Das hab ich dann bei der ST2, sprich Ultraman, auch getan.

ST1 und ST2 bedeutet "SpeedyTuesday", der Name unter welchem diese LEs erschienen sind.
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

Danke...was bedeutet LE?
    Irgendwie hab ich es nicht so mit Abkürzungen...

Daytona Avatar von Cineast
    Limited Edition.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Limited Edition.
    Danke Norbert.

Meines Erachtens hat die aktuelle Lieferpolitik von Rolex Deutschland auch maßgeblich etwas mit dem Wechsel in der Chefetage in Köln zu tun...

Yacht-Master
    Themenstarter
    ich habe nun die Hulk bekommen , von einem wirklich ausnehmend sympathischen Konzi, bei dem - man staune - ich noch nie was gekauft habe.

Bei meinem Stammkonzi ,bei dem ich alleine vor einem Jahr 2 Uhren gekauft habe, habe ich seit einem Jahr nix mehr gehört.
    Da steh ich für Pespi, Skydweller, Daytona, und Batman auf der Liste. Gefühlt werde ich dort wohl auch nix mehr erleben. Offiziell hat man dort erst eine Pespi erhalten.... naja. Jetzt wart ich noch 2019 ab und dann werd ich mich wohl auch anderweitig umschauen.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen

Bei meinem Stammkonzi ,bei dem ich alleine vor einem Jahr 2 Uhren gekauft habe, habe ich seit einem Jahr nix mehr gehört.
    Da steh ich für Pespi, Skydweller, Daytona, und Batman auf der Liste. Gefühlt werde ich dort wohl auch nix mehr erleben. Offiziell hat man dort erst eine Pespi erhalten.... naja. Jetzt wart ich noch 2019 ab und dann werd ich mich wohl auch anderweitig umschauen.
    Möglicherweise ist das der Grund weshalb du nichts bekommst.
    Ohne dich oder deine Historie und Intention zu kennen, hast du rein faktisch ein Interesse an den derzeit beliebtesten Modellen, welche auf dem Graumarkt zu ordentlichen Aufpreisen verkauft werden.
    Möglicherweise denkt sich der Konzi "kann das Zufall sein" oder fragt sich ob du bei so einer projektpipeline wirklich leidenschaftlicher Uhrenliebhaber bist und dich bei Lieferung überhaupt an einer dieser Referenzen erfreuen kannst.

Manchmal ist weniger mehr