Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
Oh je, bei deinem Satz ist mir gerade erst aufgefallen, das Peter MICH gemeint haben könnte: MS5, Sommer 2017, Mittelmeer: nach einem langen und warmen Tag in Monaco, krönend abgeschlossen mit einem Bad im azurblauen Meer,direkt am Anleger, trafen meine Holde und ich in der mit unserer Junior-Suite verbundenen X-Lounge ein (bekleidet mit Badeshort, Polohemd und Flipflops). Es war ein toller Tag, die X-Lounge der einzige Platz in der Bucht, der noch in der Sonne lag. So verbrachten wir die letzten 2 Stunden am Liegeplatz und genossen jeder das eine oder andere Glas des bereits erwähnten Pommery.
Vertieft in ein Gespräch mit dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzemden eines MDAX–Unternehmens, merkten wir gar nicht, wie die Kleidung der Anwesenden immer förmlicher wurde (klar, die wollten da gepflegt zu Abend essen und wir immer noch in erweiterter Badekluft).

....aber es hat keinen gestört. Ich sage mir bis heute, dass ich mein Outfit einfach mit meiner Persönlichkeit kompensiert habe

Nachtrag: mein schönstes Erlebnis in diesem Urlaub war dann, mit einer leichten Schieflag einen Döner bestellt zu haben und diesen bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Monte Carlo vertilgt zu haben. Hach, Kreuzfahrten können ja so schööööön sein.
klingt sympathisch

ich hatte mir für die letzte Kreuzfahrt extra unauffälliges Schuhwerk zugelegt, um zwischen den Senioren nicht so stark aufzufallen:
51DBD4C8-0394-404D-92E6-ADC5A34785E9.jpeg