Seite 7 von 28 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 544
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Du hast doch sicher schon einen Platz auf der Warteliste oder sogar schon bestellt...absagen kann man ja immer

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich war (wie fast immer) ziemlich exakt Carlos Meinung...
    Hier, ich hab nie behauptet, dass er nicht gut fährt, das kann man von einem 200k Audi sicher erwarten. Und dass sich so ein Teil mit Lamborghini Schriftzug und 650 PS dazu eignet, um auf dicke Hose zu machen und manche ihn "irgendwie geil" finden, auch gut.

Aber eines der hässlichsten Autos des Jahres bleibt dieser Knödel für mich und damit stehe ich nicht alleine da. Man hat die Chance auf ein eigenständiges und einzigartiges Auto verpasst. Mit den einstigen Stieren aus Sant Agata hat der Anus gar nichts gemein, das ist und bleibt ein mit dem Hammer bearbeitetes VW Produkt.
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab nie behauptet, dass er nicht gut fährt, das kann man von einem 200k Audi sicher erwarten. Und dass sich so ein Teil mit Lamborghini Schriftzug und 650 PS dazu eignet, um auf dicke Hose zu machen und manche ihn "irgendwie geil" finden, auch gut.

Aber eines der hässlichsten Autos des Jahres bleibt dieser Knödel für mich und damit stehe ich nicht alleine da. Man hat die Chance auf ein eigenständiges und einzigartiges Auto verpasst. Mit den einstigen Stieren aus Sant Agata hat der Anus gar nichts gemein, das ist und bleibt ein mit dem Hammer bearbeitetes VW Produkt.
    Irgendwie schon ziemlich hart und unversöhnlich....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex
    Ich find ihn auch nicht besonders hübsch und recht sinnlos, zumal die Plattform-Strategie von Audi / Lambo der Marke den Nimbus immer mehr nimmt finde ich (Huracan / R8 usw), ökonomisch aber sicher ein Erfolg.
    Viele Grüße, Florian!

Submariner

Auf den Punkt gebracht. Eine moderne Interpretation des LM002 wäre was gewesen, wenn man schon zwanghaft meint, den SUV Markt bedienen zu müssen.
    So ists aber nur ein bischen greller gezeichneter Audi Q8 geworden, inkl. Konzernmotor.

"Individualität" nur noch über das Markenimage, nicht über das Produkt selbst. Kann man vielleicht auf Skoda/Seat/VW Niveau machen, finde ich in der Preisklasse aber traurig.

Und das Schlimmste (habe schon mehrere gesehen): vom Prollfaktor und der Präsenz auf der Strasse sind die "billigen" X6 und GLE immer noch vorne.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415

War das ein freudscher Verschreiber oder Absicht?

Bei den zu erwarteten Absatzzahlen lässt sich mit einer eigenständigen Modell halt kein Geld mehr verdienen, daher wird was aus dem Konzernportfolio zurechtgedengelt um mit der Marke auch in diesem Segment vertreten zu sein.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Bist Du unter die Testfahrer gegangen - Beschäftigung im Ruhestand!?
    Yep, so ähnlich, Kai! Allerdings nur als Testassistent - an unseren Testfahrern kann ich mich nicht messen. Aber irgendwie müssen die ja an die Autos kommen - ich bringe sie ihnen, und nachher wieder zurück: ins Werk, in die Redaktion oder halt dahin, wo sie gebraucht werden. Verbrauchsfahrten zählen auch zu meinen Aufgaben, dazu Fotofahrten dahin, wo es gerade schön ist usw. ... schon ein cooler Job für einen Ruheständler, obwohl man sich manchmal arg beeilen muss

By the way: Eine Reminiszenz an den LM002 wäre, glaube ich, keine gute Idee gewesen. An den erinnert sich wirklich niemand gern, noch nicht einmal die Leute von Lamborghini. Das Ding war rundum eine Katastrophe.

Irgendwie hat Carlo schon Recht: Jaguar baut Kombis, der Ghibli hat einen Diesel, Rolls Royce einen SUV ... kommen auch alte Cayennes heute zum Porschetreffen?

Na ja, dem Gallardo hat kaum jemand den Audi-Motor krumm genommen, das war beim 924 damals auch anders, obwohl man diesem immerhin einen Porsche-Zylinderkopf verpasst hatte. Sagen wir: Ich habe mich daran gewöhnt.
    Geändert von Street Bob (24.10.2018 um 16:54 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht. Eine moderne Interpretation des LM002 wäre was gewesen, wenn man schon zwanghaft meint, den SUV Markt bedienen zu müssen.
    So ists aber nur ein bischen greller gezeichneter Audi Q8 geworden, inkl. Konzernmotor.

"Individualität" nur noch über das Markenimage, nicht über das Produkt selbst. Kann man vielleicht auf Skoda/Seat/VW Niveau machen, finde ich in der Preisklasse aber traurig.

Und das Schlimmste (habe schon mehrere gesehen): vom Prollfaktor und der Präsenz auf der Strasse sind die "billigen" X6 und GLE immer noch vorne.
    Ach Leute...
    Jedem seinen Geschmack. Und ich möchte jetzt auch nicht als „einsamer Lanzenbrecher“ für den Urus dastehen, da ich ja noch gar nicht weiß, ob ich dieses Auto irgendwann mal kaufe....
    Aber ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz würde hier Manchem ganz gut stehen.
    Die ewig gestrigen Vorurteile, dass Ferrari und Lamborghini einen obligaten „Prollfaktor“ haben sind doch genauso degeneriert wie das Klischee, dass Rolex eine klassische Ludenuhr ist...

Nun hat ja nicht Jeder hier die „Enzyklopädie des italienischen Automobilbaus“ im Kopf wie Carlo, dem ich dieses Wissen schon anerkennend zubillige.
    Aber ein Automobilkonzern versucht natürlich Fahrzeuge zu bauen, die eine entsprechend liquide Klientel auch ansprechen.Da werden verständlicherweise schon Zugeständnisse an den Mainstream gemacht und eine Reanimation des LM002-Dinosauriers wäre wohl ein zum Scheitern verurteiltes Experiment...
    Geschmack ist natürlich immer etwas Subjektives. Und die potentiellen Käufer des Urus gehören sicher nicht unbedingt zur Gruppe der introvertierten Asketen. Aber dass deren Hauptmotive für eine Kaufentscheidung wirklich ein „auf dicke Hose machen“ oder den „X6 des Nachbarn zu übertrumpfen“ ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Inzwischen ist ja fast jeder Premiumhersteller auch im SUV-Markt engagiert. Die wenigsten dieser Versuche gefallen mir persönlich. Bei Lamborghini ist der Spaghat einer Symbiose von Supersport- und Geländewagen mit dem „Urus“ als SSUV
    in meinen Augen ziemlich gut gelungen.Sowohl vom Design, dass die klassisch zerklüftete, aggressive Formensprache von Lamborghini gut aufnimmt, als auch von den - wohl auch hier unstrittigen - überragenden Fahrleistungen.
    Für mich ein faszinierendes neues Auto. Auch wenn es auf der Basis eines Audi Q aufgebaut ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    +2

Gesperrter User
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Die ewig gestrigen Vorurteile, dass Ferrari und Lamborghini einen obligaten „Prollfaktor“ haben sind doch genauso degeneriert wie das Klischee, dass Rolex eine klassische Ludenuhr ist...
    Auch Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. Extrovertiertes Auftreten alleine ist eben schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn dann einige meinen müssen mit einem fragwürdigen Fahrstil damit am Ku'damm, auf der Königsallee, etc. ständig Runden drehen zu müssen, um den Leuten zu imponieren, kann ich den "Hass" darauf schon nachvollziehen. Manche Marken haben eben mehrere solcher Aussetzer und daher dann auch die Vorurteile.

Du kannst soviel Geld haben wie du willst und es auch zeigen wie du willst, das Auftreten jener Personen sollte dann aber schon eine entsprechende Etiquette aufweisen. Ein bisschen Selbstreflexion eben.
    Geändert von datograph (24.10.2018 um 20:08 Uhr)

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Gesperrter User
    Natürlich können die Marken nichts dafür.... aber naja, du kennst die Menschen – wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht.

Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Auch Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. Extrovertiertes Auftreten alleine ist eben schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn dann einige meinen müssen mit einem fragwürdigen Fahrstil damit am Ku'damm, auf der Königsallee, etc. ständig Runden drehen zu müssen, um den Leuten zu imponieren, kann ich den "Hass" darauf schon nachvollziehen. Manche Marken haben eben mehrere solcher Aussetzer und daher dann auch die Vorurteile.

Du kannst soviel Geld haben wie du willst und es auch zeigen wie du willst, das Auftreten jener Personen sollte dann aber schon eine entsprechende Etiquette aufweisen. Ein bisschen Selbstreflexion eben.
    Unbestritten.
    Aber, wie Sascha richtig sagt, sind soche Leute doch die Prolls.
    Die Autos können nichts dafür....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Wer ihn fährt und was man damit ausdrücken will, ist mir egal. Aber ich finde ihn designerisch schlichtweg misslungen, von den Proportionen über die Linien bis zu den Details, von vorne bis hinten. Der Urus ist nichts weiter als ein zugekleisterter Q8, innen wie aussen. Die Wiederverwertung wird bei VWs Luxusmarken auf die Spitze getrieben, obwohl man es sich im Grunde am wenigsten erlauben kann. Da geben sich Marken wie etwa Rolls Royce oder Ferrari einfach mehr Mühe.

Zudem war Lamborghini noch in der einzigartigen Situation, als Exot eine SUV-Geschichte zu haben. Eine Neuinterpretation des LM002 als eine Art modernes Über-G-Modell im Stile Italiano hätte ich allemal lässiger gefunden als so einen generischen Moneymaker im krampfhaft verunfallten Aventador-Look. Just my two cents, verleiden möchte ich das Auto gewiss niemandem!
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Na ja, dem Gallardo hat kaum jemand den Audi-Motor krumm genommen, das war beim 924 damals auch anders, obwohl man diesem immerhin einen Porsche-Zylinderkopf verpasst hatte. Sagen wir: Ich habe mich daran gewöhnt.
    Das liegt eventuell auch daran, dass der V10 vom Gallardo gar kein Audi Motor ist sondern von Lamborghini entwickelt wurde.

Eine Reminiszenz an den LM002 wäre, glaube ich, keine gute Idee gewesen. An den erinnert sich wirklich niemand gern, noch nicht einmal die Leute von Lamborghini. Das Ding war rundum eine Katastrophe.
    Exakt, genau dieser besagte LM002 ist doch im Grunde sehr typisch für das wie Lamborghini einmal war.
    Bevor Lamborghini zu Audi gehört hat, waren das technisch die totalen Vollkatastrophen- Autos. Unzuverlässig, querdynamisch schwach, grausig verarbeitet und die Firma mehrmals pleite.

Seit Audi das Ruder übernommen hat ist Lamborghini konkurenzfähig, man gehört gar zu den ganz Schnellen.
    Weltrekord Runden für Performante und Superveloce Jotta inklusive.
    Geändert von Roland90 (24.10.2018 um 21:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Ach Leute...
    Jedem seinen Geschmack. Und ich möchte jetzt auch nicht als „einsamer Lanzenbrecher“ für den Urus dastehen, da ich ja noch gar nicht weiß, ob ich dieses Auto irgendwann mal kaufe....

Nun hat ja nicht Jeder hier die „Enzyklopädie des italienischen Automobilbaus“ im Kopf wie Carlo, dem ich dieses Wissen schon anerkennend zubillige.
    Aber ein Automobilkonzern versucht natürlich Fahrzeuge zu bauen, die eine entsprechend liquide Klientel auch ansprechen.Da werden verständlicherweise schon Zugeständnisse an den Mainstream gemacht und eine Reanimation des LM002-Dinosauriers wäre wohl ein zum Scheitern verurteiltes Experiment...
    Geschmack ist natürlich immer etwas Subjektives. Und die potentiellen Käufer des Urus gehören sicher nicht unbedingt zur Gruppe der introvertierten Asketen. Aber dass deren Hauptmotive für eine Kaufentscheidung wirklich ein „auf dicke Hose machen“ oder den „X6 des Nachbarn zu übertrumpfen“ ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Inzwischen ist ja fast jeder Premiumhersteller auch im SUV-Markt engagiert. Die wenigsten dieser Versuche gefallen mir persönlich. Bei Lamborghini ist der Spaghat einer Symbiose von Supersport- und Geländewagen mit dem „Urus“ als SSUV
    in meinen Augen ziemlich gut gelungen.Sowohl vom Design, dass die klassisch zerklüftete, aggressive Formensprache von Lamborghini gut aufnimmt, als auch von den - wohl auch hier unstrittigen - überragenden Fahrleistungen.
    Für mich ein faszinierendes neues Auto. Auch wenn es auf der Basis eines Audi Q aufgebaut ist.
    Carlo hat all meine Gedanken bereits perfekt zum Ausdruck gebracht, nur noch soviel: Es gibt Enthusiasten, denen Historie und damit gewachsener Kern einer Marke nicht völlig egal sind, denen es nicht nur darum geht, aufzufallen ("extrovertiert") oder sich zu produzieren.
    Da stört man sich an solch offensichtlichen Cash-Ins wie Urus oder Bentayga eben etwas. Rolly-Royce und Ferrari schffen es ja auch, nah am Markt und sich selbst doch treu zu bleiben. Der Cullinan ist grandios!

Carlo hat all meine Gedanken bereits perfekt zum Ausdruck gebracht, nur noch soviel: Es gibt Enthusiasten, denen Historie und damit gewachsener Kern einer Marke nicht völlig egal sind, denen es nicht nur darum geht, aufzufallen ("extrovertiert") oder sich zu produzieren.
    Da stört man sich an solch offensichtlichen Cash-Ins wie Urus oder Bentayga eben etwas. Rolly-Royce und Ferrari schffen es ja auch, nah am Markt und sich selbst doch treu zu bleiben. Der Cullinan ist grandios!

Ich mag diesen Unterton und die Unterstellung, dass es nur um „extrovertiertes Auffallen“ ginge, irgendwie gar nicht....
    Und wenn Du schon die Historie als so wichtiges Kriterium ansprichst: Da hast Du natürlich völlig recht,Sebastian.
    Sei jeher ist es ja Tradition, dass Rolls Royce diese legendären SUVs baut.....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Submariner
    Ich mag diesen Unterton und die Unterstellung, dass es nur um „extrovertiertes Auffallen“ ginge, irgendwie gar nicht....
    Und wenn Du schon die Historie als so wichtiges Kriterium ansprichst: Da hast Du natürlich völlig recht,Sebastian.
    Sei jeher ist es ja Tradition, dass Rolls Royce diese legendären SUVs baut.....
    Lege mir bitte keine Worte und Absichten in den Mund. Das Faß mit den extrovertierten Fahrern und den Luden-Rolex hast Du aufgemacht, nicht ich. Ich bezog mich (auch in meinem Ursprungspost) einzig auf die Präsenz und die Aussenwirkung der Fzg im Strassenverkehr.

Lege mir bitte keine Worte und Absichten in den Mund. Das Faß mit den extrovertierten Fahrern und den Luden-Rolex hast Du aufgemacht, nicht ich. Ich bezog mich (auch in meinem Ursprungspost) einzig auf die Präsenz und die Aussenwirkung der Fzg im Strassenverkehr.
    Alberne Entgegnung.
    Mein Statement war die Antwort auf die im Vorfeld - auch von Dir- wieder bedienten Vorurteile.
    Leicht in der Reihenfolge der postings für alle nachvollziehbar.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Submariner
    Alberne Entgegnung.
    Mein Statement war die Antwort auf die im Vorfeld - auch von Dir- wieder bedienten Vorurteile.
    Leicht in der Reihenfolge der postings für alle nachvollziehbar.
    Alberne Reaktion, getroffene Hunde bellen? Fühlst Du Dich angesprochen?
    Hier mein erster Post, kein Wort über potentielle Fahrer: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...07#post5942607

Aber lass gut sein, dass mit Dir kein diskutieren ist, musste ich bereits vor 12 Jahren im chopperforum lernen. Ich bin raus.