Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 544
    Daytona
    Das italienische Autos bis in die Jetztzeit große Qualitätsprobleme haben wird Dir ja nicht verborgen geblieben sein. Bei allen meinen Vorhaben eine italienische Karoserieschönheit zu erwerben bin ich bei den Probefahrten in den Autohäusern jedesmal derart enttäuscht worden, das ich nach dem 4. Versuch die Hoffnung auf ein mängelarmes Fahrzeug aus Bella Italia aufgegeben habe und mich profaner deutscher Baukastenautomobile zugewandt habe, welche alle bislang (ich bin vermutlich ein Glückspilz) auch äußerst mängelarm liefen und laufen. OT end
    Carlo mich würde echt brennend interessieren, wo Lamborghini jetzt stehen würde ohne die Hilfe und Kohle von Audi
    Beste Grüße

René

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    aber deswegen lass ich mir noch keinen aufgebrezelten Audi für einen Lambo andrehen.
    Die Frage ist, was sind die Gene? Ist es die Klimaanlage, das Navigationssystem, was aus einem Audi kommt und jetzt aus dem Lambo keinen Lambo mehr macht? Klar ist, dass solche Autos in so geringer Stückzahl gebaut werden, dass sich heute keine komplette Entwicklung alleine für diese Marke lohnt. Das könnte keiner mehr bezahlen. Die Alternative wäre, die Marke dicht machen. Das wäre aber schade. Das kann Dich ärgern, andere tut es das nicht und die erfüllen sich einen Traum. Warum nicht.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Es geht um das ganze Auto. Wenn man mit diesem Background einen solchen Namen aufkauft, übernimmt man auch bissi Verantwortung für sein historisches Erbe und versucht nicht ausschließlich, größt möglichen Profit heraus zu schlagen. Ein solcher Spirit existiert bei VW aber nicht.
    Ciao, Carlo

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Mit Deiner Emotion und auch Sentimentalität gegenüber Autos wirst Du vermutlich immer wieder enttäuscht werden Carlo. VW hat sicherlich Lambo nicht wegen deren Historie gekauft sondern rein nur, um noch ein paar Autos mehr auf den verfügbaren Plattformen zu verkaufen. Das ist leider nicht überraschend. Wer anderes erhoffte, ist ein -sentimentaler- Träumer. Leider.

Die Frage ist doch: Wie kann man diesem gegensteuern?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich finde, VW ist durchaus sehr verantwortlich mit dem Erbe umgegangen. Und wegen „größtmöglichem Profit“ haben die sich den Sanierungsfall sicher nicht reingetreten. Der Gedanke ist ziemlich absurd ich bin sicher: wäre VW nicht gekommen, würden sich Lambofahrer heute mit Monteverdi- und DeTomasofahrern im Nostalgieforum am wärmenden „weisst du noch“-Thread in putzigen Anekdoten aus der guten, alten Zeit suhlen. Es war nicht alles besser früher und in Zeiten von NAACP, Sammelklagen und Vollkaskokunden reicht der Genius eines einzelnen nicht mehr aus, um ein komplexes Produkt wie einen Sportwagen auf die Beine zu stellen.

Mag sein, dass Fugen-Ferdis große Shopping-Tour noch reiner Liebhaberei geschuldet war, aber mittlerweile sind Bentley und Lamborghini durchaus zum Erfolg verdammt. Und da hat man es sich eben besonders einfach gemacht, indem man andere Namen auf die gleichen Produkte schreibt. Auch die Selbstbestimmung der Marken wurde bei Volkswagen stärker beschnitten als anderswo, verbunden mit mehr Verlust von Identität und Seele der Autos.

Um "früher war alles besser" geht es nicht und es ist ja auch schön, dass diese Namen überleben dürfen. Als Auto-Fan hätte mir lediglich mehr Sorgfalt gewünscht. Andere haben solche Stunts besser hinbekommen.
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von DerLeon
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Das ist natürlich ein hammer Film, den du dir da angesehen hast
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von Teppo
    Der Urus ist einfach vulgär. Ob herrlich vulgär oder grauenhaft vulgär ist dabei Ansichtssache.
    Grüße aus Hamburg

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf

Die Erklärung zur aktiven Aero ab 3:30 ist echt interessant.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was sind die Gene? Ist es die Klimaanlage, das Navigationssystem, was aus einem Audi kommt und jetzt aus dem Lambo keinen Lambo mehr macht?
    Im Falle Urus ist es leider etwas mehr als nur Klima und Navi (woran sich, denke ich, auch niemand stören würde. Siehe Gallardo).

Aber gerade Dein AG macht doch vor, wie es richtig geht und verdient damit nicht schlecht, sowohl im mittleren (MINI) und besonders im Luxussegment (RR).
    Und BMW ist im vergl. zum gesamten VW Konzern geradezu winzig, also an Kosten und Kunden kann es ja nicht liegen. VW will einfach nicht und das muss man auch in aller Deutlichkeit kritisieren.
    Geändert von sebastian089 (26.10.2018 um 11:19 Uhr)

Comex
    Naja, Porsche (VW Konzern) behält seine DNA ja Gott sei Dank bisher sehr gut
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Auch daran scheiden sich die Geister! :luftiforever:

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Comex
    Also die Diskussion hat a) einen Bart und b) war Porsche damals noch nicht VW

Wakü seit 996

Porsche im VW Konzern meine ich seit 2012, d.h. der letzte "Porsche Porsche" war der 997
    Geändert von Fluzzwupp (26.10.2018 um 12:50 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Auch Porsche muss sich der Zeit anpassen, siehe Cayenne und Macan.

Außerdem hat Volkswagen nicht Porsche übernommen, sondern umgekehrt.

Comex
    zumindest hatten sie mal kurz ne Mehrheit, jo.

Was ich aber sagen will ist, dass die DNA von Porsche mehr denn je intakt ist, man denke nur an den 919, die GT3s, GT2 etc

Einfach nur der Hammer, was die Jungs abliefern.

Nur die Silhouette vom 992 macht mir etwas Sorge
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Porsche und VW waren schon immer sehr verbunden, dafür hat auch die Familie Piech gesorgt Ohne VW würde es Porsche heute sicher nicht mehr geben oder wären wie Lamborghini von einem Autokonzern aufgekauft worden.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Volkswagen nicht Porsche übernommen, sondern umgekehrt.
    Klar, mit freundlicher staatlicher Unterstützung (Land Nieders.) - ohne die wär´s nämlich genau andersherum
    So long,
    Franz

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Klar, mit freundlicher staatlicher Unterstützung (Land Nieders.) - ohne die wär´s nämlich genau andersherum
    Stimmt. Und auch unsere Kanzlerin hat eine Aktie daran, dass es so gelaufen ist...
    Hätte sie ihr Wiedeking gegebenes Versprechen eingehalten.....

Anyway, wir wollen ja nicht politisch werden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan