Ergebnis 121 bis 140 von 560
Thema: Der Lamborghini Thread
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2018, 23:05 #1
Geändert von atelier14 (24.10.2018 um 23:06 Uhr)
RGruppe #649
-
25.10.2018, 08:14 #2
-
24.10.2018, 07:45 #3
https://youtu.be/AbSleg3aT00
Auf alle Fälle teste ich den „Urus“ im Frühjahr.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
24.10.2018, 10:40 #4
-
24.10.2018, 08:59 #5
Gute Wahl
Ich finde den geil
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.10.2018, 09:00 #6
Ich glaube der würde Dir stehen
.
Beste Grüße, Thilo
-
24.10.2018, 09:19 #7
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.317
Auf den Ursus schaust Du doch schon lange Stefan, bin da ganz bei Thilo
Beste Grüße
René
-
24.10.2018, 12:08 #8
Naja, ganz so weit sind wir ja noch nicht,Jungs.
Aber da ja ohnehin fast 1 1/2 Jahre Wartezeit sind......Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
24.10.2018, 12:52 #9ehemaliges mitgliedGast
Du hast doch sicher schon einen Platz auf der Warteliste oder sogar schon bestellt...absagen kann man ja immer
-
24.10.2018, 15:43 #10
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.519
Ich find ihn auch nicht besonders hübsch und recht sinnlos, zumal die Plattform-Strategie von Audi / Lambo der Marke den Nimbus immer mehr nimmt finde ich (Huracan / R8 usw), ökonomisch aber sicher ein Erfolg.
Viele Grüße, Florian!
-
24.10.2018, 15:48 #11
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Auf den Punkt gebracht. Eine moderne Interpretation des LM002 wäre was gewesen, wenn man schon zwanghaft meint, den SUV Markt bedienen zu müssen.
So ists aber nur ein bischen greller gezeichneter Audi Q8 geworden, inkl. Konzernmotor.
"Individualität" nur noch über das Markenimage, nicht über das Produkt selbst. Kann man vielleicht auf Skoda/Seat/VW Niveau machen, finde ich in der Preisklasse aber traurig.
Und das Schlimmste (habe schon mehrere gesehen): vom Prollfaktor und der Präsenz auf der Strasse sind die "billigen" X6 und GLE immer noch vorne.
-
24.10.2018, 19:55 #12
Ach Leute...
Jedem seinen Geschmack. Und ich möchte jetzt auch nicht als „einsamer Lanzenbrecher“ für den Urus dastehen, da ich ja noch gar nicht weiß, ob ich dieses Auto irgendwann mal kaufe....
Aber ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz würde hier Manchem ganz gut stehen.
Die ewig gestrigen Vorurteile, dass Ferrari und Lamborghini einen obligaten „Prollfaktor“ haben sind doch genauso degeneriert wie das Klischee, dass Rolex eine klassische Ludenuhr ist...
Nun hat ja nicht Jeder hier die „Enzyklopädie des italienischen Automobilbaus“ im Kopf wie Carlo, dem ich dieses Wissen schon anerkennend zubillige.
Aber ein Automobilkonzern versucht natürlich Fahrzeuge zu bauen, die eine entsprechend liquide Klientel auch ansprechen.Da werden verständlicherweise schon Zugeständnisse an den Mainstream gemacht und eine Reanimation des LM002-Dinosauriers wäre wohl ein zum Scheitern verurteiltes Experiment...
Geschmack ist natürlich immer etwas Subjektives. Und die potentiellen Käufer des Urus gehören sicher nicht unbedingt zur Gruppe der introvertierten Asketen.Aber dass deren Hauptmotive für eine Kaufentscheidung wirklich ein „auf dicke Hose machen“ oder den „X6 des Nachbarn zu übertrumpfen“ ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Inzwischen ist ja fast jeder Premiumhersteller auch im SUV-Markt engagiert. Die wenigsten dieser Versuche gefallen mir persönlich. Bei Lamborghini ist der Spaghat einer Symbiose von Supersport- und Geländewagen mit dem „Urus“ als SSUV
in meinen Augen ziemlich gut gelungen.Sowohl vom Design, dass die klassisch zerklüftete, aggressive Formensprache von Lamborghini gut aufnimmt, als auch von den - wohl auch hier unstrittigen - überragenden Fahrleistungen.
Für mich ein faszinierendes neues Auto. Auch wenn es auf der Basis eines Audi Q aufgebaut ist.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
24.10.2018, 20:07 #13
- Registriert seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 726
Auch Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. Extrovertiertes Auftreten alleine ist eben schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn dann einige meinen müssen mit einem fragwürdigen Fahrstil damit am Ku'damm, auf der Königsallee, etc. ständig Runden drehen zu müssen, um den Leuten zu imponieren, kann ich den "Hass" darauf schon nachvollziehen. Manche Marken haben eben mehrere solcher Aussetzer und daher dann auch die Vorurteile.
Du kannst soviel Geld haben wie du willst und es auch zeigen wie du willst, das Auftreten jener Personen sollte dann aber schon eine entsprechende Etiquette aufweisen. Ein bisschen Selbstreflexion eben.Geändert von datograph (24.10.2018 um 20:08 Uhr)
-
24.10.2018, 20:11 #14SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
24.10.2018, 20:16 #15
-
24.10.2018, 20:04 #16ehemaliges mitgliedGast
+2
-
24.10.2018, 20:14 #17
- Registriert seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 726
Natürlich können die Marken nichts dafür.... aber naja, du kennst die Menschen – wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht.
-
24.10.2018, 21:07 #18
Wer ihn fährt und was man damit ausdrücken will, ist mir egal. Aber ich finde ihn designerisch schlichtweg misslungen, von den Proportionen über die Linien bis zu den Details, von vorne bis hinten. Der Urus ist nichts weiter als ein zugekleisterter Q8, innen wie aussen. Die Wiederverwertung wird bei VWs Luxusmarken auf die Spitze getrieben, obwohl man es sich im Grunde am wenigsten erlauben kann. Da geben sich Marken wie etwa Rolls Royce oder Ferrari einfach mehr Mühe.
Zudem war Lamborghini noch in der einzigartigen Situation, als Exot eine SUV-Geschichte zu haben. Eine Neuinterpretation des LM002 als eine Art modernes Über-G-Modell im Stile Italiano hätte ich allemal lässiger gefunden als so einen generischen Moneymaker im krampfhaft verunfallten Aventador-Look. Just my two cents, verleiden möchte ich das Auto gewiss niemandem!Ciao, Carlo
-
24.10.2018, 22:27 #19
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Carlo hat all meine Gedanken bereits perfekt zum Ausdruck gebracht, nur noch soviel: Es gibt Enthusiasten, denen Historie und damit gewachsener Kern einer Marke nicht völlig egal sind, denen es nicht nur darum geht, aufzufallen ("extrovertiert") oder sich zu produzieren.
Da stört man sich an solch offensichtlichen Cash-Ins wie Urus oder Bentayga eben etwas. Rolly-Royce und Ferrari schffen es ja auch, nah am Markt und sich selbst doch treu zu bleiben. Der Cullinan ist grandios!
-
24.10.2018, 22:37 #20
Ich mag diesen Unterton und die Unterstellung, dass es nur um „extrovertiertes Auffallen“ ginge, irgendwie gar nicht....
Und wenn Du schon die Historie als so wichtiges Kriterium ansprichst: Da hast Du natürlich völlig recht,Sebastian.
Sei jeher ist es ja Tradition, dass Rolls Royce diese legendären SUVs baut.....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Ähnliche Themen
-
Lamborghini Kode Zero
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 28Letzter Beitrag: 28.04.2019, 22:16 -
Lamborghini Soundsystem
Von TheLupus im Forum Technik & AutomobilAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.12.2016, 18:02 -
Lamborghini Huracán
Von wristory im Forum Technik & AutomobilAntworten: 54Letzter Beitrag: 27.12.2013, 11:59 -
Lamborghini (Corrida de Lamborghini) und etwas Blancpain...
Von Montreal im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:25 -
Lamborghini Reventon
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 47Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:22
Lesezeichen