Sehr schöner Thread, da könnte man humoristisch was draus machen
Wie war denn der Altersschnitt an Bord? Da habe ich schon, wenn auch nicht auf einer Kreuzfahrt, die dollsten Dinge erlebt. Gerade bei der 55+ Generation. Ich hatte manchmal den Eindruck, 20 Jahre Anzug im Job haben eine Abstossungsreaktion hervorgerufen.
Roberto Geissini??Genial!! Sei froh das Ed Hardy wirklich total tot ist
Aber mal kurz zum Ernst des Lebens...selbst wenn solche, eher schwammige Formulierungen zum Thema Dresscode bestehen...sollte man doch einfach mal kurz überlegen...wie würde ich reagieren, wenn jemand zu einer Essenseinladung bei mir, bei der ich festlich dekoriere und den ganzen Tag in der Küche stehe, in der knöpfbaren Jogginghose erscheint?!Wenns dann nicht klickt macht...dann hat's schon lange Klack gemacht.
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 116
-
23.10.2018, 18:49 #21
Wir waren vor kurzem mit der Mein Schiff 3 für 8 Tage im Mittelmeer unterwegs.
Deine Beobachtungen habe ich teilweise auch gemacht, empfand es aber noch nicht als so schlimm.
Die Wahl der Kleidung war in den A la Carte Restaurants weitaus besser als im Anckelmann Buffet Restaurant.
Die Reisezeit sollte man wohl auch beachten. In der Ferienzeit möchte ich da nicht an Bord sein.
X-Lounge hatten wir nicht, vielleicht beim nächsten mal.
Gruss. Ulf
-
23.10.2018, 18:49 #22Freccione
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.412
- Blog-Einträge
- 1
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
23.10.2018, 19:01 #23Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.10.2018, 19:08 #24
-
23.10.2018, 19:09 #25
Ich denke,das jeder der schon länger auf den Schiffen unterwegs ist die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Wir haben an diesem WE bei einem AIDA-Frühstück (lockeres Treffen mit ein paar Gleichgesinnten) genau über dieses Phänomen/Problem gesprochen.
Der Tenor war eigentlich immer gleich,soll heißen das das "Niveau" der Schiffe sowie der Passagiere mit jedem Jahr schlechter wird.
Wir mussten in den letzten Jahren öfter mal den Tisch wechseln,da es manche immer noch nicht begriffen haben das in einem Buffet-Restaurant auch immer wieder aufgefüllt wird. (hatte teilweise was von Schweinen am Trog)
Eine Passagierin wurde sogar handgreiflich,als der Kellner den Zapfhahn für das "Freibier" abschließen wollte,da Feierabend war.
Oder noch schnell alle Weingläser füllen (teilweise 3 pro Gast) und ab damit an die Bar (und das ist bestimmt kein guter Wein)
Hauptsache für lau bzw. "hab ich ja alles bezahlt"
Da müsste das Personal endlich mal durchgreifen. Von wegen kein Essen mit an den Pool nehmen. Ab Mittag geht gefühlt jeder zweite aus dem Burgerrestaurant/Pizzeria mit seinem Teller raus auf das Pooldeck,nicht zu übersehende Schilder werden ignoriert.
Ich kann ja nur über die AIDA-Flotte sprechen aber wenn immer mehr von diesen neuen schwimmenden Plattenbauten gebaut werden,die alle
voll sein müssen,wird sich die Spirale weiter drehen.
Einzig auf den Selektion-Reisen ist es noch fast wie früher.
Auch die Entfernung und damit auch der Reisepreis machen noch einen Unterschied zu den Kegeltouren auf dem Mittelmeer/Kanaren.
Ns. Ich hatte noch nie ein Sakko geschweige denn eine Krawatte im KofferGeändert von avernas (23.10.2018 um 19:12 Uhr)
Andreas
First 7
-
23.10.2018, 19:11 #26
Na ja, die begegnen Dir wohl ned auf ner Kreuzfahrt. Höchstens, wenn seine Yacht Dir die X-Lounge verschattet.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.10.2018, 19:19 #27
-
23.10.2018, 19:20 #28
Unfassbar dieser Thread. Strotzt inzwischen geradezu vor Snobismus und Überheblichkeit.
Muss das sein? Seid Ihr alle was besseres? Könnte man grad meinen..
-
23.10.2018, 19:21 #29
Das tät mich auch interessieren. Und was die tun, um zu nerven.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.10.2018, 19:30 #30
Ich war jetzt schon fünf Mal mit TUI unterwegs und so extrem habe ich das noch nicht erlebt. Bei Ankelmanns geht es zugegebenermaßen schon legerer zu, aber quellende Bäuche ohne Bedeckung sind weiß Gott nicht appetitlich! Das Fahrgastniveau wird aber weiter sinken und die allgemeine gesellschaftliche Rücksichtslosigkeit wird weiter zunehmen, kein Zweifel. M.M. solltest Du in jedem Fall einen Brief mit Deinen Beobachtungen an Tuicruises schreiben, sonst kann sich da nix ändern, sonst bewegt man nix. Ich täts jedenfalls.
Geändert von frame (23.10.2018 um 19:31 Uhr)
Beste Grüße, Heinrich
-
23.10.2018, 19:33 #31
Auch diese Kommentare waren zu erwarten.
Wer mich kennt dürfte wissen das ich mich bestimmt nicht für "was besseres" halte.
Aber spätestens,wenn eure Frauen/Freundinnen/Freunde im Bikini/Badeanzug ein Getränk an der Bar holen wollen und ein Typ im Fußballtrikot (was er zwei Wochen am Stück anhatte) fragt ob er sie mal anfassen könnte ändert sich auch eure Meinung ( der wurde irgendwann in der Kabine festgesetzt,seine Mutter war die mit dem Streit am Zapfhahn)Andreas
First 7
-
23.10.2018, 19:44 #32
Das ist natürlich nicht tolerierbar.
Mit dem nerven alter Menschen bezog ich mich aber auf Hypo, wo das so generalisiert rüberkam. Ich erlebe ältere Menschen sehr oft als die angenehmeren in der ganzen Horde.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.10.2018, 19:46 #33
Bedauerlicher Einzelfall. Aber noch lange kein Grund für Sippenhaft.
-
23.10.2018, 19:46 #34
Ich kann Deine Motive für den Thread gut nachvollziehen Peter. Uns ging es auch hin- und wieder auch so und wir sind relativ häufig beruflich wie privat auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, wobei wir bisher auch nur auf deutschsprachigen Schiffen unterwegs waren.
Im Laufe der Jahre hat sich das Bild immer mehr in die von Dir geschilderten Erlebnisse bewegt. Ich bin weit davon entfernt, jemandem vorgeben zu wollen, wie er sich im Urlaub kleidet, aber in einem Restaurant bin ich inzwischen für einen klaren Dresscode und auch für deren Überwachung. Da das aber bei den großen Schiffen eine ganz harte Nuss für die Veranstalter sein würde - sowohl für die Besatzung, die den Job machen, also auch für das Marketing, das den potiellen Urlaubern das im Vorfeld schmackhaft machen müßte - schätze ich, dass es damit nicht viel wird.
Wenn man sich die Zahlen für den Markt anschaut, wovon man ausgeht, dass es bis 2026 ca. 100 - in Worten einhundert - neue Schiffe auf dem Markt geben wird, die dann auch gefüllt werden müssen, ist das umso mehr illusorisch. Der Markt wird sich vielmehr aufteilen und ganz so einfach, wie uns das aktuell erscheint (AIDA oder Mein Schiff) wird es in Zukunft lange nicht mehr sein.
Aber das ist auch vielleicht gut so. Zumindest habe ich die Hoffnung, dass sich so für alle Kreuzfahrt Interessierten Nischen finden werden, wobei ich heute schon einen Trend dahin sehe, dass viele auf einem Schiff Urlaub machen und eigentlich genauso in einem Club an Land sein könnten.
Uns gefällt jedenfalls eher die klassische Kreuzfahrt, am besten sogar die, bei der man merkt, dass man auf einem Schiff ist und nicht auf einem schwimmenden Hotel rumdümpelt. Und ja, ich finde es großartig, wenn man in einem Bordrestaurant am zweiten Tag mit Namen begrüßt wird und der Steward weiß, welche Allergien man hat und welche Vorlieben. Und ich mag Deckchairs und gepflegte Getränke in schönen Gläsern, aber ich weiß auch, dass diese Schiffe kleiner und leider auch teurer sind.
Also, lass Dir die Kreuzfahrten nicht vermiesen, selektier einfach noch besser.
Beste Grüße,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
23.10.2018, 19:55 #35
Guten Abend zusammen,
wir waren ja auch auf dieser Tour, startend am 21.9.18, zusammen mit Shorty und Pe. Das der Altersschnitt doch über unseren vergangenen Mein Schiff Reisen lag ist recht schnell aufgefallen. Da wir das Buffet-Restaurant komplett gemieden haben, Mittags eigentlich nur das X-Lounge Buffet genutzt haben und am Abend meistens in den aufpreispflichtigen Restaurants unterwegs waren, haben wir solche Erlebnisse zum Glück nicht erlebt. Ich habe bisher auf den Mein Schiff Schiffen auch noch nie ein Jacket mitgenommen, aber mit meiner Wahl aus Hose und Hemd immer das Gefühl gehabt schon korrekt gekleidet zu sein. Es gab auf unserer Reise doch auch die ein oder anderen Versuche mit etwas auffälliger Kleidung jung zu wirken, aber halt nicht so wie von Dir beschrieben.
Zumindest auf unserer Tour war das Surf&Turf am Abend eigentlich immer sehr gut besucht, in meinen Augen auch das beste der 3 Restaurants. Das Schmankerl war nett, Hanami auch - aber beide auch nicht so gut besucht.
Was sich aber in Zukunft noch ein wenig mehr ändern könnte ist halt der gesamte Diamant-Bereich. Man kann ja nun die "Ganz Große Freiheit" buchen, im Extremfall mit einer Innenkabine und hat dann zum kleinen Preis immer alles Aufpreispflichtige inklusive..... wir werden es sehen ;-)
Ach ja .. kleiner Bericht unserer Reise folgt auch die Tage ...
Gruß
Thomas
-
23.10.2018, 20:15 #36
-
23.10.2018, 20:16 #37
-
23.10.2018, 21:27 #38
Na geh, das ist doch ein bisserl ein Schmarrn.
Das sind Schiffe für mehrere tausend Leute. Da hast du verschiedene Interessen, unterschiedliche Verständnisse darüber dabei, wie ein perfekter Urlaub ausschaut. Für den Einen ist es eben, eine Woche leger am Pool zu hocken und gen Mittag sich sein Muscleshirt überzuwerfen und auf einen Happen ins Buffetrestaurant zu gehen. Der Andere mag es eben ein wenig mehr luxuriös und wirft sich gern ein Sakko über. Das hat doch nix mit Snobismus oder Überheblichkeit zu tun. Nur damit, dass auf so einem Schiff eben jeder seinen Urlaub so gestalten soll, wie er sich am wohlsten fühlt.
Ich mag das Buffetrestaurant nicht, es ist mir zu hektisch, zu viele Leute. Die X-Lounge passt mir da mehr. Da habe ich Ruhe und Bedienung. Gleiches gilt für die Spezialitätenrestaurants. Wie gesagt, jeder, wie er das mag und das ist ja irgendwie das Schöne, dass man sich das (bedingt) aussuchen kann.
Was den Threadstarter betrifft: wenn ich merke, der Anckelmannsplatz ist nichts für mich, dann esse ich eben im Atlantik Restaurant oder gehe in den Diamanten und freue mich, dort, da leer, jederzeit einen Tisch zu bekommen. Was hat das mit "seid Ihr was Besseres" zu tun? Ich versteh's nicht. Sorry.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.10.2018, 21:59 #39
Wie schon be- bzw. geschrieben. Die Kreuzfahrten sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die von Peter geschilderten Beobachtungen haben wir auf der AIDA auch gemacht. Mit 2 Kids sind die Buffet Restaurants (leider) die bessere Wahl. Ich nehme es gelassen und amüsiere mich lieber, anstatt vor Ärger zu kochen. Versuche mich auch immer ordentlich zu kleiden, auch ohne Sakko. Auf der MS Europa wären wir wohl die Aussenseiter. Kommt halt immer auf die Perspektive an.....
Ich finde den Thread gut und amüsant, dass der eine oder andere Moralapostel aufwacht, war klar.
Danke für den Thread, Peter.
Grüsse Micha
-
23.10.2018, 22:04 #40
Man muss halt sagen, dass diese Entwicklung jetzt in Deutschland ankommt, dennoch nicht neu ist. Erinnere mich an meine erste Kreuzfahrt mit Norwegian vor mittlerweile fast zehn Jahren. Da standen auch Damen in teuerster Abendgarderobe neben anderen im pinken Trainingsanzug. Fand ich zunächst etwas seltsam aber - Schiff bietet halt für jeden was.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Muss Reifenmarke achsweise gleich sein oder was?
Von Le Rolexier im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 18.04.2015, 20:27 -
Ein ungleiches Paar oder, es muss nicht immer Rolex sein ...
Von paddy im Forum OmegaAntworten: 11Letzter Beitrag: 14.01.2011, 19:22 -
Fehler im Metall - Wie tolerant muss man sein?
Von skyfly im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 14.05.2007, 01:16 -
Eine GMT muss sein!! ABER: alt oder neu??
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:17


Zitieren
Genial!! Sei froh das Ed Hardy wirklich total tot ist 





Lesezeichen