Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.829
    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, woher diese Annahme kommt - die 981/987 etc. sind in Größe und Gewicht fast identisch mit dem 991!

    Und dann ist der GT3 ein Grand Tourismo und die 981/987 sind kleine, agile Sportwagen wie eine Elise o.ä.?
    Das ist kein Annahme. Der GT3 ist fast 200 kg schwerer (iV zum Spyder) und hat eine Gewichtsverteilung von rd 38%VA/62%HA. Der Spyder hat dazu im Verhältnis 45/55. Das ist halt eine fahrphysikalische bessere Gewichtsverteilung beim Mittelmotorkonzept.

    Setz dich mal in einen neuen 11er und alternativ in einen 981 (Spyder). Dann weißt du wie die Innenraumanmutung ist. Dort ist halt wesentlich mehr Platz (Grand Turismo). Mir gefällt die etwas einengendere Form der alten Elfer besser. Wobei ich ja aber auch schrieb, dass ich den 991 Targa auch sehr begehrenswert finde.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  2. #2
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Das ist kein Annahme. Der GT3 ist fast 200 kg schwerer (iV zum Spyder) und hat eine Gewichtsverteilung von rd 38%VA/62%HA. Der Spyder hat dazu im Verhältnis 45/55. Das ist halt eine fahrphysikalische bessere Gewichtsverteilung beim Mittelmotorkonzept.

    Setz dich mal in einen neuen 11er und alternativ in einen 981 (Spyder). Dann weißt du wie die Innenraumanmutung ist. Dort ist halt wesentlich mehr Platz (Grand Turismo). Mir gefällt die etwas einengendere Form der alten Elfer besser. Wobei ich ja aber auch schrieb, dass ich den 991 Targa auch sehr begehrenswert finde.
    Das brauche ich nicht, kenne beide Autos sehr gut – das, was Du hier schreibst, stimmt aber einfach nicht. Der 981 ist einfach kein relevant kleineres Auto im Vergleich zum 991, das PAG Marketing funktioniert da aber scheinbar sehr gut. Der Innenraum wirkt in den Mittelmotorautos kompakter als beim 991 und wenn man sich nicht mit den Fakten beschäftigt, kommt einem ein 981 GTS/ Spyder natürlich „irgendwie kompakt“ vor. Das Ding ist aber fast identisch zum 991 dimensioniert!

    Leergewicht (EG) 981 GTS/ Spyder: 1.420/1390 kg
    Leergewicht (EG) 991 GT3: 1.488 kg
    -- d.h. wir sprechen von einem Delta von ca. 68 bzw. 98kg und damit noch nicht einmal der Hälfte Deiner kolportierten 200kg.

    Dann ist der 981 GTS/ Spyder im Vergleich zum 991 GT3 ganze 5cm in der für enge Pässe sehr relevanten Fahrzeugbreite schmaler – ebenfalls vernachlässigbar.

    Du siehst deutlich – das sind beides ziemliche Schiffe, wenn wir über kompakte Sportwagen sprechen.
    RGruppe #649

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:02
  2. NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •