Das ist kein Annahme. Der GT3 ist fast 200 kg schwerer (iV zum Spyder) und hat eine Gewichtsverteilung von rd 38%VA/62%HA. Der Spyder hat dazu im Verhältnis 45/55. Das ist halt eine fahrphysikalische bessere Gewichtsverteilung beim Mittelmotorkonzept.
Setz dich mal in einen neuen 11er und alternativ in einen 981 (Spyder). Dann weißt du wie die Innenraumanmutung ist. Dort ist halt wesentlich mehr Platz (Grand Turismo). Mir gefällt die etwas einengendere Form der alten Elfer besser. Wobei ich ja aber auch schrieb, dass ich den 991 Targa auch sehr begehrenswert finde.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Hybrid-Darstellung
-
14.09.2018, 15:43 #1Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
14.09.2018, 16:17 #2
Das brauche ich nicht, kenne beide Autos sehr gut
– das, was Du hier schreibst, stimmt aber einfach nicht. Der 981 ist einfach kein relevant kleineres Auto im Vergleich zum 991, das PAG Marketing funktioniert da aber scheinbar sehr gut. Der Innenraum wirkt in den Mittelmotorautos kompakter als beim 991 und wenn man sich nicht mit den Fakten beschäftigt, kommt einem ein 981 GTS/ Spyder natürlich „irgendwie kompakt“ vor. Das Ding ist aber fast identisch zum 991 dimensioniert!
Leergewicht (EG) 981 GTS/ Spyder: 1.420/1390 kg
Leergewicht (EG) 991 GT3: 1.488 kg
-- d.h. wir sprechen von einem Delta von ca. 68 bzw. 98kg und damit noch nicht einmal der Hälfte Deiner kolportierten 200kg.
Dann ist der 981 GTS/ Spyder im Vergleich zum 991 GT3 ganze 5cm in der für enge Pässe sehr relevanten Fahrzeugbreite schmaler – ebenfalls vernachlässigbar.
Du siehst deutlich – das sind beides ziemliche Schiffe, wenn wir über kompakte Sportwagen sprechen.RGruppe #649
Ähnliche Themen
-
Porsche Boxster und Porsche Cayman heißen in Zukunft "Baureihe 718"
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 250Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:02 -
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01






Zitieren
Lesezeichen