Ich zitiere mich mal selber, Elmar! Das ist aber auch nur mein Bauchgefühl!

Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich eine Option, wobei ich noch nicht so recht an die 6 Zylinder und dann als GT3-Motor mit 420 PS glaube. Das wäre mMn ein kompletter Paradigmenwechsel (neuer Boxster = 4 Zyl+Turbo) und würde dem klassischen 911-GT3-Kunden Hörner aufsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein guter Fahrer in einer solchen Fahrmaschine um den GT3 (der ja schon sehr stark Gran Tourismo ist) Kreise fährt.
Allein physikalisch ist das Mittelmotorkonzept doch dem Heckmotorkonzept überlegen.

Für mich steht das aber nicht so im Vordergrund. Mir war der 11er fast zu bullig auch im Verhältnis zu meinen alten 11ern. Der Boxster ist ein guter Kompromiss, da er halt anders ist. Und speziell in dieser Ausführung gefällt er mich sehr gut und er ist auch etwas "besonders"! Und als ich meinen dann fast als Neuwagen zu einem Nicht-Spekulanten-Preis gefunden habe, konnte ich nicht wiederstehen.
Wenn ich dann aber im Internet Spyder sehen die mit schlechterer Ausstattung, 10 tkm und mehr auf der Uhr, 10 k€+ mehr kosten, dann macht auch das Kaufen keinen Spaß. Aber mit etwas Zeit lohnt sich die Suche und manchmal lernt man dann auch noch nette Menschen kennen!

Aber um den Bogen zu schliessen: Ein 911 Targa wäre noch erstrebenswert!