Ergebnis 21 bis 40 von 55
-
12.09.2018, 08:23 #21
Ein Auto muss von Haus aus geil sein, von dem Tuning-Zeugs halte ich nicht viel. Das ist der Lebensdauer nicht zuträglich und die Klientel, die den nachher noch kauft, auch klein. So eine getunte Karre würde ich jedenfalls nicht kaufen.
Aber das wichtigste: Es bleibt trotz aller versenkten Kohle ein 4-Zylinder.
Entweder man kommt mit dem 718 klar, ansonsten hilft auch der ganze Rest nichts.
-
12.09.2018, 08:24 #22
-
12.09.2018, 08:52 #23
Da gebe ich Elmar uneingeschränkt recht.
Entweder man mag den B4 oder halt nicht. Gehen tuten die 982 Serie schon sehr gut da braucht es mMn kein Tuning.
Aber das nutzt nichts wenn man einen Sauger und/oder einen 6 Zylinder will.
Welches Kozept man jetzt präferiert ist Geschmackssache, beide haben ihre Vor und ihre Nachteile.
Der 981 ist auch schlicht ein sehr gelungenes Fahrzeug. Sowohl was Optik als auch Fahrverhalten angeht und daher beliebt.
Die Sauger erfreuen sich ja alle zur Zeit großer Preisstabilität. Auch die 11er und 987 Modelle. Verständlich, in den zivilen Modellen sind sie ab jetzt Geschichte, haben aber berechtigterweise ihre Fans da sie sich anders fahren als ein Turbo.Geändert von Roland90 (12.09.2018 um 08:56 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.09.2018, 11:35 #24
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.446
Jo, die 997 Sauger sind ja auch schon abartig bepreist.
Viele Grüße, Florian!
-
12.09.2018, 11:53 #25
Nun bin ich neugierig geworden und hab mal bei mobile verglichen, was für mein 997GTS (Cabrio) mit Vollausstattung und TOP-Zustand nicht mal 40.000 km so aufgerufen wird (o.k., das ist noch lange nicht der Preis, der letztendlich erzielt wird)...
Bin schon sehr erstaunt, habe den Markt in den letzten 2 Jahren gar nicht verfolgt...kann man sich als Besitzer echt freuen...Geändert von HD_Klaus (12.09.2018 um 11:55 Uhr)
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
12.09.2018, 12:00 #26
-
12.09.2018, 12:46 #27
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.446
Viele Grüße, Florian!
-
12.09.2018, 13:41 #28
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.253
- Blog-Einträge
- 10
-
12.09.2018, 14:01 #29
Rene, ich nehme das mal mit rüber in meinen Thread damit wir das Thema nicht zerreden.
Es wird vom TS ja nach einem Sauger gesucht. Hier geht es dann weiter:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...bestellt/page8Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.09.2018, 14:50 #30
Da ist sie wieder die Mär vom plötzlichen Wertverlust der Fahrzeuge zum Saisonende.
Mittlerweile ist es doch so, dass genauso viele Käufer auch zum Saisonende, Nebensaison ein Cabrio suchen. Gerade bei begehrten Modellen ist kaum ein Unterschied zwischen Sommer- und Winterpreis zu bemerken.
Das will einem höchstens der Händler weismachen, wenn man ein Cabrio zum "Saisonende" in Zahlung geben will.
Heutzutage sind Cabrios vollwertige Fahrzeuge, die auch im Winter gut nutzbar sind. Das Dach ist gut isoliert und innen wird es auch schön warm und bleibt es auch.
Diese Sprüche kommen noch aus den Jahren, in denen man die Fenster noch per Kurbel hochgedreht und durch die milchig gewordenen Plastikheckscheibe geguckt hat.
-
12.09.2018, 17:43 #31
-
12.09.2018, 18:57 #32
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Stimmt, du hast recht und es ist nicht so. Der Markt ist voll, wie der TS auch schon feststellen mußte...
-
12.09.2018, 19:07 #33
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Saisonende, jetzt schon Anfang September?
Früher gab es mal solche Verkäufe zum Saisonende, aber wer nen 981 hat, der hat auch sicherlich noch nen paar mehr Karren in der Garage stehen, ist bei dir doch nicht anders, von daher verstehe ich deine Aussage nicht
-
12.09.2018, 19:55 #34
DU hast doch gesagt jetzt ist der schlechteste Zeitpunkt, nicht ich.
-
12.09.2018, 20:11 #35
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Ist er. Wenn dem nicht so ist, zeig her die Massen an Gebrauchtverkäufe wegen Saisonende, ist ja nicht so als wenn Porsche nicht reichlich verkauft hat..
-
13.09.2018, 11:02 #36
-
13.09.2018, 11:37 #37
Das von dir beschriebene Problem scheint nicht nur beim Boxster zu bestehen: obwohl der 992 kurz vor dem Start steht, hat mir die Suche nach einem 991.1 4S in schwarz gerade mal 4! Ergebnisse ausgespuckt.
So rein gefühlt habe ich gedacht, dass der Markt kurz vor dem Start einer neuen Modellreihe ein wenig mehr hergibt.
Glück auf, Martin
-
13.09.2018, 11:47 #38
Naja, die gehen erst in Zahlung, wenn der neue ausgeliefert wird vermute ich mal.
Lieben Gruß René
-
13.09.2018, 13:53 #39
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Darüber hinaus sind die meisten .1 einfach schon zu "alt".
Der überwiegende Teil der Vorfacelift-Modelle dürfte bereits in 2./3. Hand sein und das erste/zweite Leben als Vorführer und/oder Leasingwagen/Kurzhalter bereits hinter sich haben und ist nun bei Besitzern, die ihn ein bisschen länger fahren.
Die Sauger/Turbo-Thematik tut ihr übriges noch dazu.
Jetzt bzw. demnächst kauft man am besten einen .2.Grüße,
Jan
-
13.09.2018, 14:06 #40
Ähnliche Themen
-
Porsche Boxster und Porsche Cayman heißen in Zukunft "Baureihe 718"
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 250Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:02 -
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01
Lesezeichen