Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ein Auto muss von Haus aus geil sein, von dem Tuning-Zeugs halte ich nicht viel. Das ist der Lebensdauer nicht zuträglich und die Klientel, die den nachher noch kauft, auch klein. So eine getunte Karre würde ich jedenfalls nicht kaufen.

Aber das wichtigste: Es bleibt trotz aller versenkten Kohle ein 4-Zylinder.

Entweder man kommt mit dem 718 klar, ansonsten hilft auch der ganze Rest nichts.

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Ist aber grad auch der wirklich schlechteste Zeitpunkt danach zu suchen
    Echt? Ein Cabrio am Saisonende - welcher Zeitpunkt ist denn besser? Am Saisonanfang, wenn alle suchen?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ein Auto muss von Haus aus geil sein, von dem Tuning-Zeugs halte ich nicht viel. Das ist der Lebensdauer nicht zuträglich und die Klientel, die den nachher noch kauft, auch klein. So eine getunte Karre würde ich jedenfalls nicht kaufen.

Aber das wichtigste: Es bleibt trotz aller versenkten Kohle ein 4-Zylinder.

Entweder man kommt mit dem 718 klar, ansonsten hilft auch der ganze Rest nichts.
    Da gebe ich Elmar uneingeschränkt recht.
    Entweder man mag den B4 oder halt nicht. Gehen tuten die 982 Serie schon sehr gut da braucht es mMn kein Tuning.
    Aber das nutzt nichts wenn man einen Sauger und/oder einen 6 Zylinder will.
    Welches Kozept man jetzt präferiert ist Geschmackssache, beide haben ihre Vor und ihre Nachteile.

Der 981 ist auch schlicht ein sehr gelungenes Fahrzeug. Sowohl was Optik als auch Fahrverhalten angeht und daher beliebt.
    Die Sauger erfreuen sich ja alle zur Zeit großer Preisstabilität. Auch die 11er und 987 Modelle. Verständlich, in den zivilen Modellen sind sie ab jetzt Geschichte, haben aber berechtigterweise ihre Fans da sie sich anders fahren als ein Turbo.
    Geändert von Roland90 (12.09.2018 um 08:56 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex
    Jo, die 997 Sauger sind ja auch schon abartig bepreist.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Jo, die 997 Sauger sind ja auch schon abartig bepreist.
    Nun bin ich neugierig geworden und hab mal bei mobile verglichen, was für mein 997GTS (Cabrio) mit Vollausstattung und TOP-Zustand nicht mal 40.000 km so aufgerufen wird (o.k., das ist noch lange nicht der Preis, der letztendlich erzielt wird)...

Bin schon sehr erstaunt, habe den Markt in den letzten 2 Jahren gar nicht verfolgt...kann man sich als Besitzer echt freuen...
    Geändert von HD_Klaus (12.09.2018 um 11:55 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Soundtechnisch gibt es sicher nichts geileres als einen 981 Cayman GTS. Der 718 hat mMn jedoch einen gewaltigen Vorteil: https://de-de.facebook.com/9x1.org/p...7231214144761/
    Leistung habe ich beim Probefahren der 718 als letztes vermisst....
    Gruss, Bertram

Comex
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Nun bin ich neugierig geworden und hab mal bei mobile verglichen, was für mein 997GTS (Cabrio) mit Vollausstattung und TOP-Zustand nicht mal 40.000 km so aufgerufen wird (o.k., das ist noch lange nicht der Preis, der letztendlich erzielt wird)...

Bin schon sehr erstaunt, habe den Markt in den letzten 2 Jahren gar nicht verfolgt...kann man sich als Besitzer echt freuen...
    Ja, ist absoluter Wahnsinn, mein Coupé hätte ich die 7.000km, die ich damit runter habe mittlerweile nun wohl auch ohne Wertverlust gefahren würde ich jetzt wieder verkaufen.

Aber der bleibt bei mir, es sei denn, ein 991 GT3 ist mal in Reichweite für mich :biggestloveever:
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Leistung habe ich beim Probefahren der 718 als letztes vermisst....
    War auch nur ein Zusatz. Ich bin großer Turbofan und hoffe nur darauf, dass die 718 endlich mal richtig nach unten gehen. MMn hat Porsche mit dem 718 bis auf den Sound der SAGA alles richtig gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Rene, ich nehme das mal mit rüber in meinen Thread damit wir das Thema nicht zerreden.
    Es wird vom TS ja nach einem Sauger gesucht. Hier geht es dann weiter:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...bestellt/page8
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Echt? Ein Cabrio am Saisonende - welcher Zeitpunkt ist denn besser? Am Saisonanfang, wenn alle suchen?
    Da ist sie wieder die Mär vom plötzlichen Wertverlust der Fahrzeuge zum Saisonende.
    Mittlerweile ist es doch so, dass genauso viele Käufer auch zum Saisonende, Nebensaison ein Cabrio suchen. Gerade bei begehrten Modellen ist kaum ein Unterschied zwischen Sommer- und Winterpreis zu bemerken.
    Das will einem höchstens der Händler weismachen, wenn man ein Cabrio zum "Saisonende" in Zahlung geben will.
    Heutzutage sind Cabrios vollwertige Fahrzeuge, die auch im Winter gut nutzbar sind. Das Dach ist gut isoliert und innen wird es auch schön warm und bleibt es auch.
    Diese Sprüche kommen noch aus den Jahren, in denen man die Fenster noch per Kurbel hochgedreht und durch die milchig gewordenen Plastikheckscheibe geguckt hat.

Es wurde ja gesagt, dass JETZT der wirklich schlechteste Zeitpunkt ist:

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Ist aber grad auch der wirklich schlechteste Zeitpunkt danach zu suchen
    Und ich habe nur gesagt, dass es das nicht ist.

Gesperrter User
    Stimmt, du hast recht und es ist nicht so. Der Markt ist voll, wie der TS auch schon feststellen mußte...

Gesperrter User
    Saisonende, jetzt schon Anfang September?

Früher gab es mal solche Verkäufe zum Saisonende, aber wer nen 981 hat, der hat auch sicherlich noch nen paar mehr Karren in der Garage stehen, ist bei dir doch nicht anders, von daher verstehe ich deine Aussage nicht

DU hast doch gesagt jetzt ist der schlechteste Zeitpunkt, nicht ich.

Gesperrter User
    Ist er. Wenn dem nicht so ist, zeig her die Massen an Gebrauchtverkäufe wegen Saisonende, ist ja nicht so als wenn Porsche nicht reichlich verkauft hat..

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Soundtechnisch gibt es sicher nichts geileres als einen 981 Cayman GTS. Der 718 hat mMn jedoch einen gewaltigen Vorteil: https://de-de.facebook.com/9x1.org/p...7231214144761/
    ...........die 3,8er im GT4/Spyder oder 991.1 GTS legen da "soundtechnisch" schon noch ne Schippe drauf.....................
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Das von dir beschriebene Problem scheint nicht nur beim Boxster zu bestehen: obwohl der 992 kurz vor dem Start steht, hat mir die Suche nach einem 991.1 4S in schwarz gerade mal 4! Ergebnisse ausgespuckt.

So rein gefühlt habe ich gedacht, dass der Markt kurz vor dem Start einer neuen Modellreihe ein wenig mehr hergibt.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Naja, die gehen erst in Zahlung, wenn der neue ausgeliefert wird vermute ich mal.
    Lieben Gruß René

GMT-Master
    Darüber hinaus sind die meisten .1 einfach schon zu "alt".
    Der überwiegende Teil der Vorfacelift-Modelle dürfte bereits in 2./3. Hand sein und das erste/zweite Leben als Vorführer und/oder Leasingwagen/Kurzhalter bereits hinter sich haben und ist nun bei Besitzern, die ihn ein bisschen länger fahren.
    Die Sauger/Turbo-Thematik tut ihr übriges noch dazu.

Jetzt bzw. demnächst kauft man am besten einen .2.
    Grüße,
    Jan

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Der überwiegende Teil der Vorfacelift-Modelle dürfte bereits in 2./3. Hand sein und das erste/zweite Leben als Vorführer und/oder Leasingwagen/Kurzhalter bereits hinter sich haben und ist nun bei Besitzern, die ihn ein bisschen länger fahren.
    Die Sauger/Turbo-Thematik tut ihr übriges noch dazu.
    Yep, ist bei meinem auch so: ich bin der 3.Halter und werde ihn eeeeeewig fahren
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin