Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Themenstarter
    Vielen Dank erstmal für eure sehr hilfreichen Antworten

Eigenes Heim kommt derzeit nicht infrage, da ich noch nicht weiss wohin es mich nach dem Studium verschlägt.
    Bei 250€ Kaltmiete im Monat für eine Wohnung, wäre im worst case auch ein Jahr Mietverlust kein finanzieller Totalschaden. Die Renovierung würde zwar wehtun, aber wäre stemmbar.

Ebenfalls wäre dies nicht 100% des Vermögens, sondern nur das Geld das derzeit frei verfügbar wäre. Mit Gold etc. bin ich vor 6 Jahren schon heftig auf die Schnauze gefallen. Mein Krypto dümpelt derzeit auch nur im Keller rum. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Slimshady

Wie es steuerlich in Deutschland aussieht muss ich mich informieren, Gebühren und Steuern in Vietnam fallen keine an. 2016, als ich die Hälfte der Summe nach Deutschland bekommen habe um mein Auto zu kaufen musste ich keine zahlen.

Handwerklich ist alles machbar, einfache arbeiten, wie Streichen Böden etc. selbst und der für den rest, habe ich Freunde und Bekannte in der Region die mir gerne zur Hand gehen.

Mit Mietspiegel etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde ich noch umgehend meine Hausaufgaben machen.
    Geändert von Nixus77 (26.06.2018 um 22:28 Uhr)
    Gruß Toan