Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich kenne keine Bank, die Mieterträge bei einer Finanzierung nicht berücksichtigt. Im Gegenteil, Mieteinnahmen erhöhren die Bonität. Und wenn noch dazu zwei kleine Buden innerhalb von in 5 Jahren voll abbezahlt sind, erst recht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal abgesehen das ich hier nicht wirklich schreiben kann was ich gerne möchte ....

Ich würde ,
    wenn ich 80kEUR einfach komplett Frei hätte ,
    eine schöne ROLEX Vintage Möhre Kaufen und für 10 Jahre wegschliessen.

Wertsteigerung GARANTIERT !

Keinen Ärger mit Mietern , FA und etlichen anderen Gewerken.
    Einfach zu handhaben, einfach wieder zu liquidieren ....

Immobilien macht ME nur Sinn mit richtig Fett auf der Kette ,
    also in guter Lage etwas für mindestens 3Mill erwerben und dann vermieten !

Viel Erfolg erstmal beim Transfer des Geldes

ehemaliges mitglied
    Gast
    DOPPELPOST

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kapitalerträge brav in Deutschland versteuert hast. Sollte sich der Wechselkurs aus deiner Sicht positiv entwickelt haben und du verkaufst deine Devisen innerhalb von einem Jahre, fällt darüber hinaus Abgeltungssteuer an.

Abgesehen davon solltest du dich grundsätzlich mit der Vermögensanlage auseinandersetzen. Alles in womöglich illiquide Immobilien zu stecken halte ich für unklug. Ebenso rate ich stark davon ab in einzelne Aktien zu investieren, insbesondere Blue Chips mit einer hohen Dividendenrendite (siehe z.B. General Electric). Insgesamt dürften Dividendenzahler bei steigenden Zinsen konsolidieren bzw. gegenwärtige Bewertungsniveaus nicht halten können (siehe z.B. Konsumsektor USA). Falls ETFs in Frage kommen, dann solltest du Anleihen meiden. Wenn sich eine Asset Klasse in einer Blase befindet, dann wohl das Fixed Income Segment.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    eine schöne ROLEX Vintage Möhre Kaufen und für 10 Jahre wegschliessen.

Wertsteigerung GARANTIERT !
    Lustig, früher wurde man für solche Aussagen in Finanzthreads noch verwarnt.

Völlig zu Recht imho, denn die Aussage ist ebenso falsch wie irreführend. Und generell gilt: Anlagethemen bespreche ich mit den Leuten, die meine Sidduwazion und meinen Markt kennen, aber nicht offen in einem Forum - auch wenns das geilste Forum der Welt ist

Gesperrter User
    Altersvorsorge wird überbewertet.
    Lieber in jungen Jahren gönnen und später “leiden”, als sich in jungen Jahren wegen Altersvorsorge nichts gönnen und dann später merken, dass man davon dann auch keine Träume erfüllen kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Horrorgeschichten höre ich bisweilen auch. Allerdings seltsamerweise immer nur über vier Ecken, nie aus dem direkten Bekanntenkreis. Und ich behaupte aus Erfahrung wer weiß wie man vermietet, kann alle potentielle Probleme, die mit einem Mietverhältnis einhergehen könnten auf ein Mindestmaß reduzieren.
    Tja, ich habe sie jeweils aus erster Hand. Und mir reicht es, um zu wissen, dass ich niemals in diesem Bereich investieren werde. Aber natürlich ist mein Bekanntenkreis ahnungslos und hat keine Ahnung, wie man "richtig" vermietet.

Freccione Avatar von TMG
    Toan,

versteh es bitte nicht falsch, aber wenn ich als Student mit 27 Jahren mich an meine vor 6 Jahren mussglückten Goldinvestments noch erinnern würde,

und wenn ich erst mal intensiver nachdenken müsste, um nich zu erinnern, dass der Zinssatz meines kleinen Vermögens auf einem anderen Kontinent doch „nur“ 7% (statt 15!!) ist,

und ich dann feststelle, dass ich von Immobilien nicht wirklich viel Ahnung habe,

...dann würde ICH das Geld in D ganz langweilig und seriös anlegen, selbst mit 0,01%, und nochmal ganz in Ruhe SELBST nachdenken und überlegen was ICH eigentlich will.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    .
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Carsten: Danke!

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Ich mag solche Threads sehr
    Gruß Ulrich

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ...Aber natürlich ist mein Bekanntenkreis ahnungslos und hat keine Ahnung, wie man "richtig" vermietet.
    Wenn Privatleute vermieten geht in der Tat häufig etwas in die Hosen, während das bei professioneller Vermietung verhältnismässig selten passiert (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch unter Profis gibts Deppen), das kann dir jeder halbwegs vernünftige Mietrechtler bestätigen.
    Aber was weiß ich schon, du hast ja offensichtlich weit mehr Erfahrungswerte als ich.
    Ciao

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Woher auch ?
    Gruß Ulrich

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Vermieten ist soo schwer nicht.

Vermutlich gibts deshalb und weil jeder, der mal ne Wohnung vermietet hat Ahnung von der Materie hat, bei wirklich guten Mietrechtlern kaum Termine.
    Geändert von paddy (27.06.2018 um 20:30 Uhr)
    Ciao

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Also ich habe mit meinen Immoinvests bisjetzt schon paar euro verdient
    Bin immer wieder auf der Suche aber der Markt gibt z zt kaum was gescheites her.
    Geändert von ibi (27.06.2018 um 21:16 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    . Aber natürlich ist mein Bekanntenkreis ahnungslos und hat keine Ahnung, wie man "richtig" vermietet.
    Dein Bekanntenkreis ist wirklich Mega.
    Ärzte, Banker, Finanzjongleure....
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Bank, die Mieterträge bei einer Finanzierung nicht berücksichtigt. Im Gegenteil, Mieteinnahmen erhöhren die Bonität. Und wenn noch dazu zwei kleine Buden innerhalb von in 5 Jahren voll abbezahlt sind, erst recht.
    Womit wir wieder beim regelm. Einkommen wären. Allerdings wird auch da gerne unterstellt, dass die Mieten ja auch mal ausfallen können, etc. pp. - Bankers Panikmache.
    Wie gesagt, nur meine Erfahrung mit ein paar ha Land, ein paar vermieteten Wohnungen und aktuell am Bau eines größeren Objektes.

Bezüglich anmassend bei 250,-€: Vielleicht, aber auch nur aus eigener Erfahrung.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Daytona Avatar von trophy
    Die 3 Speichen Regel sagt ja 1/3 Gold 1/3 Immos 1/3 Aktien. Langsam drehen sich 2 Speichen nach unten und eine nach oben. Was mit Aktien und Immos in den letzten Jahren abging, kennt hier (höchstwahrscheinlich) jeder und ich würde mein Pulver bei den beiden Assetklassen nicht verschiessen.

https://www.focus.de/finanzen/videos...d_6941191.html
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Popeye
    Wenn ich schon höre „ wie man richtig vermietet „

Und was hat die Berufsgruppe damit zu tun ?

Kann ein Arzt „richtig“ vermieten und ein ungelernter Hauptschüler nicht, da er nicht gebildet genug ist ?

Leute....man muss das richtige Gespür dafür haben.

Einer der größten Vermieter hier im Norden hatte sein ganz eigenes Erfolgsgeheimnis und seine Geschichte.
    Er war nicht sehr beliebt, aber hatte seine Millionen gemacht.

Ein Sportkollege von mir ist da durch Zufall reingerutscht....mehr Glück als Verstand und hat paar günstige Immos ersteigert. Zum Schluss über 300 Wohneinheiten und paar Gewerbehallen hier im Norden. Vom Milliionär in die Insolvenz.

Daneben hab ich auch paar Anwälte, Ärzte, Ingenieure, Banker usw kennengelernt, welche schon mit einer Immobilie total überfordert waren/sind.

Entweder man hat ein Händchen dafür, oder man keins. Manchmal hat man einfach Glück und manchmal extrem Pech.
    LG, Matze