Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Da warte ich ehrlich gesagt schon länger drauf. Erst wenn die Direkteinspritzer Benziner auch noch diskreditiert wurden kann eine E-Auto Quote nolens volens eingeführt werden.
    Wobei ich da bei meinem S5 ganz relaxt bin. Der Konzern sagt, dass diese Motoren sauber sind ...
    Und wenn das der Konzern sagt braucht man ja nicht dran zu zweifeln

Der - hoffentlich bestehende - Unterschied zu den Dieseln ist doch wohl der aufgrund der heimlich eingebauten Software durchgeführte Zulassungsbetrug. Beim Benziner hat ja niemand bisher behauptet, dass die Abgase gesundheitlich wertvoll seien.

die Diskussion hier verfolge ich übrigens mit Kopfschütteln: Da hat ein großer Konzern systematisch betrogen (und zwar durchaus auch im Sinne des Gesetzes, nicht nur moralisch), wurde erwischt, hat eine eher kostengünstige als effektive Nachrüstung hingelegt, die Abgaswerte produziert, die nun zumindest auch bei annähernd normalem Betrieb in die Nähe der gesetzlichen Vorgaben kommen (soviel ich weiss, wird ja eine Überschreitung um den Faktor 2 oder so toleriert), hat dadurch eine ganze Industrie in Schieflage gebracht, tut hier so, als hätten das nur ein paar kriminelle Subjekte in der grossen Firma alleine durchgeführt, kümmert sich einen Dreck um den - klar ersichtlichen - Wertverlust der Käufer (in Deutschland) und dann wird doch immer noch gesagt : die anderen machen das aber genauso und überhaupt ist auch diese und jene Technik auch nicht besser.....

Was muss eigentlich noch passieren, dass man sich empört?

Ach ja, das ist unabhängig von der Qualität des Produktes, die finde ich nämlich auch prinzipeill gut und kaufe die Produkte auch
    Geändert von docpassau (26.02.2018 um 16:11 Uhr)
    Gruss, Bertram