Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Bei diesem Thema kenne ich mich selbst ein wenig aus und ich finde es erschreckend, welcher Blödsinn in den Medien häufig als Wahrheit kolportiert wird. Nachdenklich stimmt mich dabei vor allem, wie das wohl bei all den anderen Themen ist, bei denen ich mich selbst nicht auskenne und das glauben muss/soll, was mir da erzählt wird....
    + 1000

Ich komme aus anderen Bereichen und kenne die dortigen Medienfehler, die Deine traurigen Befürchtungen leider bestätigen.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Orange Hand Avatar von orange
    NCR als Hardware-Nachrüstlösung ist nicht in kurzer Zeit umsetzbar. Solche Maßnahmen müssen entwickelt, der Platz in den Autos dafür geschaffen werden und letztlich das ganze Paket freigeprüft werden. Zum Höhepunkt des Abgasskandals sollte eine schnelle Lösung auf den Tisch. Selbst wenn VW das gewollt hätte, hätte ihnen doch niemand 18 Monate oder länger für den Einsatz einer Lösung zugestanden. Ich verstehe den Unmut der Betroffenen. Finde das selbst skandalös. Wendet euch aber bitte an die ganze Branche. Hinterfragt den derzeitigen Rückruf aller Hersteller und belegt alle betroffenen Hersteller mit Bannflüchen und Konsequenzen. Im Grunde ja genau die richtige Vorgehensweise.

alien27: Alles gut, Stefan. Bin längst wieder bei Normalpuls...
    Geändert von orange (25.02.2018 um 10:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Sehr angenehmer, sachlicher, Polemik freier Post, zu so einem Thema.
    Dein letzter Satz erdet besonders.

Danke Thomas von jemand, der seit 31 Jahren in der Automobilentwicklung arbeitet.
    Gruß Robert

Freccione Avatar von Knipser
    Thomas, da muss ich dir recht geben.
    Auf der anderen Seite: Hat die Automobilindustrie nicht kräftig im Kübel mitgemischt, indem sie immer wieder versucht hat, gewisse Dinge zu vertuschen. Und nach und nach wieder etwas Teilwahrheit aufs Tablett zu bringen, wenn es anders nicht mehr geht. Irgendwann spielen so viele Begriffe und Teillösungen auf dem Feld, dass keiner mehr den wirklichen Durchblick hat. Und vielleicht auch nicht soll.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich habe in meinem Q3 den EA189 als 2.0TDI mit DSG und war recht bald nach dem Rückruf zum Update. Danach war das Fahrzeug deutlich verändert: Der Motor deutlich rauher und brummiger, die Schaltcharakteristik des DSG verändert, und bei unveränderter Fahrweise sowie gleichem Streckenprofil ein Mehrverbrauch von 1-1,5 Liter. Ich habe das reklamiert und beim nächsten Service wurde offenbar ein weiteres Update aufgespielt. Danach war alles wieder wie zuvor und das liegt mittlerweile ein gutes halbes Jahr und mehrere tausend Kilometer zurück.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Q3 den EA189 als 2.0TDI mit DSG und war recht bald nach dem Rückruf zum Update. Danach war das Fahrzeug deutlich verändert: Der Motor deutlich rauher und brummiger, die Schaltcharakteristik des DSG verändert, und bei unveränderter Fahrweise sowie gleichem Streckenprofil ein Mehrverbrauch von 1-1,5 Liter. Ich habe das reklamiert und beim nächsten Service wurde offenbar ein weiteres Update aufgespielt. Danach war alles wieder wie zuvor und das liegt mittlerweile ein gutes halbes Jahr und mehrere tausend Kilometer zurück.

Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.
    Hallo, habe den selben Motor und nach dem Update bis jetzt keinerlei Probleme, das einzige ist, das die DPF Regeneration öfters einsetzt.
    Werde aber trotzdem diese Woche noch Klage über meine Rechtsschutz einleiten.
    Gruß Rudi

Daytona Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Werde aber trotzdem diese Woche noch Klage über meine Rechtsschutz einleiten.

Auf was klagst du?Welches Ziel hast du damit?
    Grüße Sebastian

Submariner
    ..das allerdings frage ich mich bei jedem der hier klagt.
    Grüße,

Steffen

Comex Avatar von The Banker
    ... ich mich nicht. Sind ja schließlich alle vom Hersteller betrogen worden.
    Beste Grüße, Thilo

Submariner
    Echt? WO genau bist DU als Endkunde denn betrogen worden?
    Grüße,

Steffen

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
    ICH war durch den deutlich niedriger als erwarteten VK Preis bzw. größeren Wertverlust meines Passat TDI betroffen, reicht das? Das lag jetzt nicht etwa daran, dass ich den in feuerrot oder bar jeder Ausstattung bestellt hätte. Vielmehr hat VW fröhlich bei der Software betrogen, hat sich erwischen lassen und damit die Dieselpreise enorm unter Druck gesetzt.
    Man sollte sich auch ein Stück weit drauf verlassen dürfen, dass man sein Auto auch ein paar Jahre im öffentlichen Strassenverkehr bewegen darf. Wie das weitergeht bleibt abzuwarten.
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wenn man Dir das erklären muß, ist es wohl besser, wenn Du aus dem thread wegbleibst. Das Stichwort heißt "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Sippel
    Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion los treten!!!

Mich interessiert es einfach nur,da ich auch betroffen bin (Golf 7 meiner Frau 1,6 TDI). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe Null Bock nur Papier zu bewegen - wenn man nur klagt damit man klagt.....sehe ich persönlich es als nicht wirklich Zielführend.

Ich wüsste halt auch nicht "auf" was man klagen sollte, obwohl es mich halt auch ärgert das ganze Thema.....
    Grüße Sebastian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion los treten!!!

Mich interessiert es einfach nur,da ich auch betroffen bin (Golf 7 meiner Frau 1,6 TDI). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe Null Bock nur Papier zu bewegen - wenn man nur klagt damit man klagt.....sehe ich persönlich es als nicht wirklich Zielführend.

Ich wüsste halt auch nicht "auf" was man klagen sollte, obwohl es mich halt auch ärgert das ganze Thema.....
    Soweit ich weiss wurde im G7 dich gar nich der EA189 verbaut?
    Gruß Toan

Submariner
    Toan, im G7 ist seit Anbeginn der EA288 verbaut.
    Grüße,

Steffen

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Mich ärgert das ganze auch maßlos.

Der Skoda Superb meiner Frau hat ja auch den 2.0 Ltr Diesel. Bis jetzt haben wir das Update immer verweigert, nachdem aber der letzte Brief vom Hersteller schon eher drohenden Charakter hatte (was ich noch obszöner finde) denke ich, dass demnächst mal ein Brief von der Zulassungstelle oder ähnliches kommen wird mit der Androhung der Zwangsstilllegung. Dann werden wir in den sauren Apfel beißen müssen.

Fatal ist dabei dass viele Leute in unserem persönlichen Umfeld bereits Schäden hatten nach dem Update.
    Klar, es kommt natürlich nicht von der neuen Software, die ist ja sicher und gut erprobt, die Häufung der Zufälle im direkten zeitlichen Zusammenhang ist aber dennoch auffällig.
    Es scheint aber für manche Motoren ein "Folgeupdate" zu geben. Ich kenne drei Fahrzeuge, welche aufgrund von unruhigem Lauf ein "Update vom Update" bekommen haben und danach wieder liefen wie vorher.

Ich bin immer noch der Hoffnung, dass sie eventuell im Nachhinein verschiedene Revisionen des Updates haben und unsere Karre dann eine spätere bekommt, welche nicht gleich zu Problemen führt.

Anyway, mir ist völlig egal wer da was verbockt oder wie auch immer betrogen hat. Daß VW in Deutschland mit seinen Kunden umgeht wie es Ihnen passt lässt sich sowieso nicht ändern. Ich will nur ein Auto das funktioniert und keine 2 Jahre nach einem "Update" ne gesalzene Rechnung.

Bei der ganzen "Klagerei" wird letztenendes sowieso nichts rauskommen.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (26.02.2018 um 14:41 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Submariner
    Verrückt. Ich hatte einen Skoda Superb zwei Q3 und einen A4 Allroad seit der Dieseldebatte. Keiner hat auch nur einen Cent weniger erbracht, als vorher angenommen. Liegt vielleicht doch daran, dass die Karre feuerrot und bar jeder Ausstattung war.

Keiner hatte nach oder vor dem Update auch nur den Hauch irgendwelcher Probleme, zu allem Überfluss habe ich ... und ich kenne auch niemanden ... der sich ein KFZ nach dem Schadstoffausstoß gekauft hat und wenn, dann haben diejenigen direkt nen PHEV, HEV oder direkt ein BEV gekauft.

Der einzige, der hier zu Klagen hätte wäre der Staat aufgrund falsch berechneter Steuer.

EDIT:

..och Michi, vertrau mir ich bin hier schon ganz richtig. Ich komme aus der Automobilindustrie. Welche Eigenschaft fehlt denn, die dir zugesichert wurde?
    Geändert von KEd! (26.02.2018 um 14:52 Uhr)
    Grüße,

Steffen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ... Welche Eigenschaft fehlt denn, die dir zugesichert wurde?
    Nun, zum Beispiel der Abgasausstoß, aufgrund dessen der Wagen überhaupt erst homologiert wurde ist für viele Leute ein Kaufargument. Wenn dieser bis zu 30x so hoch ist, als angegeben, fehlt eine zugesicherte Eigenschfaft.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Aber echt Jungs, Ihr fahrt Eure Autos länger als 2 Jahre?

Ts,ts,ts...... In den Augen von VW gehören die doch alle bereits auf den Hänger zum Schiff nach Uganda.

Außerdem noch Diesel? Das Diesel-Steuerprivileg gehört doch schon längst abgeschafft - spätestens seitdem der Verkauf von VW Dieselfahrzeugen so stark rückläufig ist.....
    Beste Grüsse, Olli

Submariner
    Die Krux am ganzen ist, jeder Direkteinspritzer Benziner ist dreckiger als ein Diesel, 2 Tesla verursachen von der Produktion bis zum Endkunden so viel Dreck wie ein Diesel im 20 Jahre Dauerbetrieb...
    Grüße,

Steffen