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Hybrid-Darstellung
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25.02.2018, 11:22 #1Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
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25.02.2018, 10:10 #2
NCR als Hardware-Nachrüstlösung ist nicht in kurzer Zeit umsetzbar. Solche Maßnahmen müssen entwickelt, der Platz in den Autos dafür geschaffen werden und letztlich das ganze Paket freigeprüft werden. Zum Höhepunkt des Abgasskandals sollte eine schnelle Lösung auf den Tisch. Selbst wenn VW das gewollt hätte, hätte ihnen doch niemand 18 Monate oder länger für den Einsatz einer Lösung zugestanden. Ich verstehe den Unmut der Betroffenen. Finde das selbst skandalös. Wendet euch aber bitte an die ganze Branche. Hinterfragt den derzeitigen Rückruf aller Hersteller und belegt alle betroffenen Hersteller mit Bannflüchen
und Konsequenzen. Im Grunde ja genau die richtige Vorgehensweise.
alien27: Alles gut, Stefan. Bin längst wieder bei Normalpuls...
Geändert von orange (25.02.2018 um 10:12 Uhr)
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25.02.2018, 11:27 #3
Sehr angenehmer, sachlicher, Polemik freier Post, zu so einem Thema.
Dein letzter Satz erdet besonders.
Danke Thomas von jemand, der seit 31 Jahren in der Automobilentwicklung arbeitet.Gruß Robert
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25.02.2018, 12:42 #4
Thomas, da muss ich dir recht geben.
Auf der anderen Seite: Hat die Automobilindustrie nicht kräftig im Kübel mitgemischt, indem sie immer wieder versucht hat, gewisse Dinge zu vertuschen. Und nach und nach wieder etwas Teilwahrheit aufs Tablett zu bringen, wenn es anders nicht mehr geht. Irgendwann spielen so viele Begriffe und Teillösungen auf dem Feld, dass keiner mehr den wirklichen Durchblick hat. Und vielleicht auch nicht soll.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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25.02.2018, 13:54 #5
Ich habe in meinem Q3 den EA189 als 2.0TDI mit DSG und war recht bald nach dem Rückruf zum Update. Danach war das Fahrzeug deutlich verändert: Der Motor deutlich rauher und brummiger, die Schaltcharakteristik des DSG verändert, und bei unveränderter Fahrweise sowie gleichem Streckenprofil ein Mehrverbrauch von 1-1,5 Liter. Ich habe das reklamiert und beim nächsten Service wurde offenbar ein weiteres Update aufgespielt. Danach war alles wieder wie zuvor und das liegt mittlerweile ein gutes halbes Jahr und mehrere tausend Kilometer zurück.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.
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26.02.2018, 13:55 #6
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26.02.2018, 13:59 #7
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26.02.2018, 14:09 #8
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..das allerdings frage ich mich bei jedem der hier klagt.
Grüße,
Steffen
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26.02.2018, 14:16 #9
... ich mich nicht. Sind ja schließlich alle vom Hersteller betrogen worden.
Beste Grüße, Thilo
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26.02.2018, 14:17 #10
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Echt? WO genau bist DU als Endkunde denn betrogen worden?
Grüße,
Steffen
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26.02.2018, 14:42 #11
ICH war durch den deutlich niedriger als erwarteten VK Preis bzw. größeren Wertverlust meines Passat TDI betroffen, reicht das? Das lag jetzt nicht etwa daran, dass ich den in feuerrot oder bar jeder Ausstattung bestellt hätte. Vielmehr hat VW fröhlich bei der Software betrogen, hat sich erwischen lassen und damit die Dieselpreise enorm unter Druck gesetzt.
Man sollte sich auch ein Stück weit drauf verlassen dürfen, dass man sein Auto auch ein paar Jahre im öffentlichen Strassenverkehr bewegen darf. Wie das weitergeht bleibt abzuwarten.Beste Grüße, Thilo
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26.02.2018, 14:44 #12
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26.02.2018, 14:22 #13
Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion los treten!!!
Mich interessiert es einfach nur,da ich auch betroffen bin (Golf 7 meiner Frau 1,6 TDI). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe Null Bock nur Papier zu bewegen - wenn man nur klagt damit man klagt.....sehe ich persönlich es als nicht wirklich Zielführend.
Ich wüsste halt auch nicht "auf" was man klagen sollte, obwohl es mich halt auch ärgert das ganze Thema.....Grüße Sebastian
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26.02.2018, 21:49 #14
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26.02.2018, 22:19 #15
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Toan, im G7 ist seit Anbeginn der EA288 verbaut.
Grüße,
Steffen
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26.02.2018, 14:39 #16
Mich ärgert das ganze auch maßlos.
Der Skoda Superb meiner Frau hat ja auch den 2.0 Ltr Diesel. Bis jetzt haben wir das Update immer verweigert, nachdem aber der letzte Brief vom Hersteller schon eher drohenden Charakter hatte (was ich noch obszöner finde) denke ich, dass demnächst mal ein Brief von der Zulassungstelle oder ähnliches kommen wird mit der Androhung der Zwangsstilllegung. Dann werden wir in den sauren Apfel beißen müssen.
Fatal ist dabei dass viele Leute in unserem persönlichen Umfeld bereits Schäden hatten nach dem Update.
Klar, es kommt natürlich nicht von der neuen Software, die ist ja sicher und gut erprobt, die Häufung der Zufälle im direkten zeitlichen Zusammenhang ist aber dennoch auffällig.
Es scheint aber für manche Motoren ein "Folgeupdate" zu geben. Ich kenne drei Fahrzeuge, welche aufgrund von unruhigem Lauf ein "Update vom Update" bekommen haben und danach wieder liefen wie vorher.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass sie eventuell im Nachhinein verschiedene Revisionen des Updates haben und unsere Karre dann eine spätere bekommt, welche nicht gleich zu Problemen führt.
Anyway, mir ist völlig egal wer da was verbockt oder wie auch immer betrogen hat. Daß VW in Deutschland mit seinen Kunden umgeht wie es Ihnen passt lässt sich sowieso nicht ändern. Ich will nur ein Auto das funktioniert und keine 2 Jahre nach einem "Update" ne gesalzene Rechnung.
Bei der ganzen "Klagerei" wird letztenendes sowieso nichts rauskommen.Geändert von [Dents]Milchschnitte (26.02.2018 um 14:41 Uhr)
Beste Grüsse, Olli
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26.02.2018, 14:51 #17
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Verrückt. Ich hatte einen Skoda Superb zwei Q3 und einen A4 Allroad seit der Dieseldebatte. Keiner hat auch nur einen Cent weniger erbracht, als vorher angenommen. Liegt vielleicht doch daran, dass die Karre feuerrot und bar jeder Ausstattung war.
Keiner hatte nach oder vor dem Update auch nur den Hauch irgendwelcher Probleme, zu allem Überfluss habe ich ... und ich kenne auch niemanden ... der sich ein KFZ nach dem Schadstoffausstoß gekauft hat und wenn, dann haben diejenigen direkt nen PHEV, HEV oder direkt ein BEV gekauft.
Der einzige, der hier zu Klagen hätte wäre der Staat aufgrund falsch berechneter Steuer.
EDIT:
..och Michi, vertrau mir ich bin hier schon ganz richtig. Ich komme aus der Automobilindustrie. Welche Eigenschaft fehlt denn, die dir zugesichert wurde?Geändert von KEd! (26.02.2018 um 14:52 Uhr)
Grüße,
Steffen
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26.02.2018, 15:34 #18Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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26.02.2018, 14:54 #19
Aber echt Jungs, Ihr fahrt Eure Autos länger als 2 Jahre?
Ts,ts,ts...... In den Augen von VW gehören die doch alle bereits auf den Hänger zum Schiff nach Uganda.
Außerdem noch Diesel? Das Diesel-Steuerprivileg gehört doch schon längst abgeschafft - spätestens seitdem der Verkauf von VW Dieselfahrzeugen so stark rückläufig ist.....Beste Grüsse, Olli
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26.02.2018, 14:57 #20
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Die Krux am ganzen ist, jeder Direkteinspritzer Benziner ist dreckiger als ein Diesel, 2 Tesla verursachen von der Produktion bis zum Endkunden so viel Dreck wie ein Diesel im 20 Jahre Dauerbetrieb...
Grüße,
Steffen
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