Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 352
    Day-Date
    So lecker die Kleine

Leider konnte ich sie noch nie in Gelbgold bewundern.
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sagt mal, für wie zwingend haltet ihr denn ein schwarzes Kroko an der 5196G?
    Schwarz unterstreicht natürlich das Klassische.
    Aber passen eurer Meinung nach auch andere Bandfarben oder eine farbige Naht am schwarzen?

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Sehr wahr, aber so oft wie ich tauche, auf den Mond fliege oder Rundenzeiten auf'm Nürburgring stoppe ist diese Einschränkung vernachlässigbar

Bezog sich auf die so richtige Anmerkung von Amir!
    Geändert von Uhrgestein42 (28.01.2018 um 17:01 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    So lecker die Kleine

Leider konnte ich sie noch nie in Gelbgold bewundern.

Wumpe in Francoforte hatte kürzlich alle drei da, Stefan.
    Da solltest du doch auch in der „Hauptstadt“ einen Konzi mit einer in GG finden ...

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Aber passen eurer Meinung nach auch andere Bandfarben oder eine farbige Naht am schwarzen?
    Auf meinem Bild vielleicht nicht so gut zu erkennen aber ich trage sie aktuell mit dem braunen Band der rotgoldenen Schwester. Mag ich sehr gern. Die R trage ich mit dem schwarzen Band. Starker Kontrast aber sehr edel.

Hier mal beide. Leider unter nicht optimalen Lichtverhältnissen abgelichtet.

Day-Date
    Wumpe in Francoforte hatte kürzlich alle drei da, Stefan.
    Da solltest du doch auch in der „Hauptstadt“ einen Konzi mit einer in GG finden ...

War bislang nur bei Wumpe in der Friedrichstraße. Zeit Zeit Zeit.

Und dann der innere Konflikt 5227J/G und 5196J/G
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User
    Was für eine Frage. Meinst du wirklich, beim heutigen permissiven Zeitgeist wird auch nur einer schreiben "mach es nicht, PP hat das mit dem schwarzen Krokoband schon so gewollt, wenn dir die Uhr zu förmlich ist, wäre eine RO am Gummiband vielleicht die bessere Alternative"?

Daher also: "Natürlich passt an eine 5196 ALLES, vom neongelben Natoband bis zu gehäkelten Armbändern. Keinesfalls ein geschmackloser Frevel! Voll cool, mach es! Und Bilder einstellen".

Geändert von 5130G (28.01.2018 um 19:10 Uhr)

Gesperrter User
    Dazu ne gerockte KLEINE Aquanaut und man ist für alle Lebenslagen bestens angezogen.

Frage: hat nicht die 5196 ein zu kleines Werk, und zudem keinen Glasboden?

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hier mal beide. Leider unter nicht optimalen Lichtverhältnissen abgelichtet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage. Meinst du wirklich, beim heutigen permissiven Zeitgeist wird auch nur einer schreiben "mach es nicht, PP hat das mit dem schwarzen Krokoband schon so gewollt, wenn dir die Uhr zu förmlich ist, wäre eine RO am Gummiband vielleicht die bessere Alternative"?

Daher also: "Natürlich passt an eine 5196 ALLES, vom neongelben Natoband bis zu gehäkelten Armbändern. Keinesfalls ein geschmackloser Frevel! Voll cool, mach es! Und Bilder einstellen".
    Mach ich, Amir.

PS: Möchte mir jemand Häkeln beibringen, Mädels?

Milgauss Avatar von biker73ro
    Dazu ne gerockte KLEINE Aquanaut und man ist für alle Lebenslagen bestens angezogen.

Frage: hat nicht die 5196 ein zu kleines Werk, und zudem keinen Glasboden?
    Sie hat meines Wissens nach keinen Glasboden, dem entsprechend spielt die Größe des Werkes keine Rolle

Gruß, Stefan

Gesperrter User
    Aber WENN sie einen Glasboden hätte, könnte man sich besser über das zu kleine Werk echauffieren!!!!!111eins

Milgauss Avatar von biker73ro
    Aber WENN sie einen Glasboden hätte, könnte man sich besser über das zu kleine Werk echauffieren!!!!!111eins
    Kann man auch so : keine 22mm Durchmesser und auch noch nur 2,55mm hoch, also beim Preis / cm3 ist das Werk eine Unverschämtheit

Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Kann man auch so : keine 22mm Durchmesser und auch noch nur 2,55mm hoch, also beim Preis / cm3 ist das Werk eine Unverschämtheit
    So eine Rechnung hab ich ja noch nie gelesen🤔 Dann wären Taschenuhren ja quasi unbezahlbar. Und Standuhren erst, und..... Eine vollkommen neue Sicht auf die Uhrenwelt😂

Hallo. Mich interessiert diese Uhr auch und ich bin neu im PP Thema. Hab sie mir auch vor kurzem bei dem oertlichen Haendler angeschaut. Bin aber noch nicht in eine Preisdiskussion eingestiegen. Das interessiert mich aber. Wieviel Verhandlungsspielraum gibt es denn bei den offiziellen PP Haendlern bei diesem Modell? Danke, das wuerde mich weiter bringen!

Da Du neu hier bist:

erstmal, willkommen!
    Zum zweiten: hier wird generell eine NAchlassdiskussion nicht gerne, ja sogar sehr ungerne gesehen.

Generell gilt bei PP, dass es verglichen mit anderen MArken kein oder so gut wie kein Nachlaß gibt. Selbstverständlich mag eine Uhr schon länger beim Händler liegen und dabei Kapital binden. Turnover ist ein wichtiges KPI für einen Händler, hier mag er generell eher entgegenkommen. Ansonsten gilt wie immer, die persönliche Kundenbeziehung entscheidet, ob der Konzessionär "abrundet".

Curehead,
    aber es gibt auch nahezu perfekte "preowned" Uhren. Hier gilt es Augen und Ohren offen zu halten. Die sind generell mit Preisabschlag zu erhalten. Wenn der Preis eine entscheidende Rolle spielt, würde ich diesen Weg gehen.

Gruesse,
    Holger

ok danke fuer die Info. Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier nicht gerne oeffentlich ueber Preise gesprochen wird. Da werde ich mal naechste Woche genauer mit meinem Haendler reden und im Zweifel nochmal bei einem anderen nachfragen. Dieses Modell, gerade weil es so schlicht und zeitlos ist, gefaellt mir sehr gut. Und wenn der Haendler dann noch ein bisschen Nachlass geben kann, waere das sehr attraktiv. Aber dealbreaker waere eine Nachlass-Verweigerung nicht

War gerade nochmal auf der englischsprachigen Patek Webseite und bin ins stutzen gekommen als ich gesehen habe, dass da was von 2 verschiedenen Ziffernblaettern steht. Auf der deutschen Seite steht nur silbergraues Ziffernblatt. Weiss einer mehr? Ich kann irgendwie kein Bild dranhaengen, vermutlich weil ich Neuling bin. Danke!
    Geändert von curehead (06.02.2018 um 16:16 Uhr)

Milgauss
    silbergraues blat bei R und G
    opales weisses bei J
    gruss