Hallo,

ich glaube, die von Dir angesprochenen Reaktionen hast Du nicht deswegen erhalten, weil Du Deinen Geschmack in Bezug auf Uhren- und Handgelenksgröße kundgetan hast, sondern weil Du in diesem Zusammenhang ein abfälliges Urteil über die Träger von verhältnismässig "zu großen" abgegeben hast.
Dies lässt sich auch Deinem letzten Post eindeutig entnehmen, in welchem Du zwar für die freie Meinungsäußerung und die Vielfalt von Ansichten wirbst, gleichzeitig aber den Trägern der SD50, die nicht den von Dir vorgeschriebenen HGU aufweisen, ein Napoleon-Syndrom andichtest.
Das heißt, wenn man Deinen Geschmack nicht teilt, ist man zwangsläufig ein von Minderweritgkeitsgefühlen geprägter, unterdurchschnittlich großer Mann, der dieses Defizit durch das Tragen eines überdimensionalen Statussymbols auszugleichen sucht.

Ich will Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber das zeugt nicht gerade von der Tolleranz, die Du hier für Dich einforderst. Ganz im Gegenteil.

Aus diesem Grunde habe ich auch vollstes Verständnis für die geernteten Reaktionen, die allesamt humorvoll und durchaus treffend waren.

Viele Grüße