Seite 137 von 326 ErsteErste ... 87117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 6506
    Double-Red Avatar von ligthning
    Eine gesunde Mischung - gibt es beim Gin Tonic besondere Vorlieben?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Lass uns gemeinsam einen in RT trinken.

Bring bitte auch Deinen AK mit.

Double-Red Avatar von ligthning
    Aber klar doch - denke das wird ein netter Abend
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Explorer
    Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    Prima

Ich weiß nicht wie die "Zuteilung" funktioniert. Wo sitzt Dein Konzi?
    Hallo Frank,
    hatte in der Zwischenzeit bei dem Konzessionär per mail nachgefragt. Dieses Jahr kommt vermutlich noch eine, und wir (du) sind auf drei (also wahrscheinlich 2018). Also wenn du vorab eine bekommen solltest, schlag ruhig zu, aber ich gebe wie versprochen Bescheid.

Bester Gruß Jörg

Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    Also wenn ich euch richtig verstehe
    Passt diese Uhr nicht zu jemanden mit einem HGU von 17 cm
    Dachte immer der gesamte Eindruck am Arm zählt.
    Wobei ich nun total verunsichert bin... dann kann ich mir das entkleben wohl sparen
    Dude....
    Ich sprach von Kinderarmen und nicht von „dünnen Handgelenken“. Wenn du einigermaßen definierte Arme hast oder einfach nur fett bist sollte es gehen.
    Mensch ihr habt doch alle mindestens eine Frau zu Hause oder einen wirklich guten Buddy der euch sagen kann wie lächerlich oder toll das aussieht. Damit sollte auch der nicht so selbstgefestigte Uhrenliebhaber genug Input haben.

Gruß aus HH

Lutz

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Spieglein, Spieglein an der Wand.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex Avatar von The Banker
    Weil ich grad beide bei der Hand hatte:

Beste Grüße, Thilo

Comex
    4 mm mehr können schon gewaltig was ausmachen!
    LG, Oliver

Oh ja, auch in der Höhe .
    Beste Grüße, Thilo

Comex
    Da sowieso!
    LG, Oliver

Explorer
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Ja Jörg,

Für mich alten Fanboy war bei der Professional-Linie immer sehr wichtig, daß die Uhren tatsächlich für einen konkreten Einsatz- o. Verwendungszweck hin entwickelt und optimiert wurden. Das war zum Beispiel bei der SD bis zur 16600 der Fall. Diese "echte" SD war tatsächlich noch das lebenserhaltende Zeitelement eines Comex-Extremtauchers. Diese Männer machten einen Job, der Ihnen sehr viel Geld einbrachte und extreme Lebenserfahrungen bot, aber auch Jahre ihres Lebens kostete. Und die 16600 atmet als letzte noch diesen Geist. Das hat gar nichts damit zu tun, ob man die SD auch unter diesen Umständen trägt. Aber diesen Geist spürst Du, wenn Du sie trägst (und ein wenig verrückt bist).

Das kann mir der unmittelbare Nachfolger, die 116600, schon nicht mehr bieten. Als Einsatzleiter weiß ich selber, daß diese Uhr für keinen Einsatz mehr taugt, alles an ihr ist mittlerweile overdressed. Schweres Massivband - unnötig, kompliziertes Bandverstellsystem - unnötig, platinbedampfte Porzellan-Lünette - unnötig, ... Von der aktuellen SubDweller jetzt ganz zu schweigen. Aus dem Profiwerkzeug Sea-Dweller wurde eine ... (Ich habe nicht Poser-Uhr gesagt!)
    Dirk
    Hi Dirk,
    freue mich, dass du auch ein Magnum-Fan bist, dann treffen wir uns diesbezüglich vielleicht mal in einem anderen Forum!
    Natürlich wird es mir nur schwer gelingen, dich mit Argumenten für die neue (super coole) SD zu begeistern, ich werde es aber trotzdem versuchen.

Natürlich hast du Recht, früher hatten die mechanischen Toolwatches – insbesondere von Rolex – eine ganz andere Bedeutung für den professionellen Einsatz. Der Grund darin liegt aber nicht bei Rolex (die es etwa versäumt hätten, die Uhren auf andere Art und Weise weiterzuentwickeln), sondern in der Tatsache, dass disruptive Technologien unser ganzes Leben gerade sehr stark verändern. So wurden auch im Uhrenbereich mechanische durch elektronische, computerbasierte Uhren im professionellen Einsatz ersetzt. Daraus leitet sich ab, dass eine Weiterentwicklung mechanischer Uhren mit dem Ziel, den professionellen Einsatz zu bedienen, nicht sinnvoll sein kann. Somit kann mit ausschließlich technischen Argumenten (z.B. bezüglich des Taucheinsatzes der Uhr) eine Kaufentscheidung nicht motiviert werden.
    Die Kaufentscheidung für die 126600 sind daher vielmehr die Folgenden:

- EMOTION: Wie du es selbst schreibst, die Uhr muss Spaß machen. Ich drücke es etwas anders aus: Sie muss cool sein. Wenn Rolex keine coole Uhren bauen würde, hätte Rolex ein Problem. Die 126600 ist meiner Meinung nach die mit Abstand coolste Uhr, die Rolex jemals gebaut hat (ok, die Deep Sea ist auch cool). Was ist cool? U.a. die LUPE, die GRÖSSE, das DESIGN und – ganz wichtig - das HELIUM-VENTIL (ohne diesem könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen), …

- EMOTION: Wie du es selbst schreibst, sollte die Uhr ein besonderes Gefühl vermitteln (im Sinne, man ist selbst ein Comex-Taucher, oder gar Magnum?). Und auch das ist mit der 126600 ganz besonders gut gelungen. Sie ist ja quasi ein Homage an die gute alte Comex-Zeit (siehe roter Schriftzug) und ist und bleibt eine Taucheruhr (ob man sie dafür benutzt sei dahingestellt, ich habe meine Tauchverlängerung ausbauen lassen).

- TECHNIK/QUALITÄT: Vom technischen Standpunkt aus, muss ein sehr gutes (robustes und zuverlässiges) Uhrwerk rein. Das war ja auch 2016 die Antwort der klassischen Uhrenindustrie auf die Smartwatches. Das neue Uhrwerk der 126600 ist – das hoffe ich einfach mal – das beste Uhrwerk, das Rolex je gebaut hat (ok, das der Daytona ist auch super).

- ZEITGEIST: Sie muss auch den Geschmack der Zeit treffen. Schau dir doch bitte die Auslagen bei Wempe oder Kaufhof an. Die meisten Modelle (egal welcher Preisklasse) haben einen großen Durchmesser. Früher, war genau das ein besonderes Design-Merkmal der Sporties im Vergleich zu anderen Modellen. Man kauft doch kein „neues“ Modell, das „alt“ aussieht (das gilt nicht für Vintage-Modelle, die sind ja schließlich auch alt).

Es macht Spaß, sich mit dir auszutauschen. Daher zum Abschluss einfach noch ein Foto von Tom Selleck - alias Magnum - meinem Freund. Er hat mir netter Weise per Email ein Foto von seiner neuen 126600 geschickt.

Bester Gruß aus Stuttgart
    Jörg

P.S. Gut finde ich, dass du die neue SD nicht als Poser-Uhr bezeichnet hast. Denn diese Bezeichnung richtet sich nicht gegen die Uhr sondern gegen die Träger. Und das fände ich nicht gut.

Explorer
    super foto, endlich ein Vergleich, der klar macht, beide sehe trotz unterschiedlicher Größe stark aus.

Explorer
    lieben Dank Helmut! Im moment lebe ich nur noch für das Forum

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von ldairforce511 Beitrag anzeigen
    ...oder einfach nur fett bist sollte es gehen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Explorer
    Die Uhr ist super cool. Bitte lass dir doch nicht das durch unsinnige Bemerkungen (sorry, stimmt doch) zum Handgelenksdurchmesser kaputt reden, das ist ja gerade die Absicht von diesen netten Leuten. 17 cm ist voll in Ordnung.

Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, warum manche Menschen anderen ihre Freude zerstören wollen. Mann eh... (aber ich bleibe cool, schließlich habe ich ja auch eine coole Uhr)

Anscheinend bleibst du nicht cool.
    Egal tolle Uhr .

Gruß aus HH

Lutz

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Weiß nicht, was man an der Uhr schlechtreden kann...

IMG_7924.jpg
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

An der Uhr überhaupt und rein gar nichts .

Gruß aus HH

Lutz

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was man an der Uhr schlechtreden kann...

IMG_7924.jpg
    Deine Hemden wüssten da was .
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von Gotti
    Stimmt ... *ratsch*
    Robert