tja..was für den einen sound oder akustischer ausdruck eines kraftvollen motors ist (oder was er dafür hält...),ist für den,der daneben steht/stehen muss,schlichtweg lärm und eine merkliche einschränkung der aktuellen lebensqualität.ein interessenkonflikt.
und nein..loud pipes saven keine lifes...
ich lebe dummerweise im murat-county berlins...und was hier allnächtlich aus aufpufftöpfen aufgedonnerter blechbüchsen aus süddeutschland entfleucht,erfüllt meiner ansicht nach den tatbestand fahrlässiger körperverletzung. da werden motoren hochgeorgelt bis an den begrenzer und zudem geschwindigkeiten erreicht,bei denen der abflug nur eine frage der zeit ist.leider nicht früh genug.dafür ist die harley-dichte hier glücklicherweise sehr gering.
es ist ein unterschied,ob der fahrer einer lauten auspuffanlage irgendwo auf der landstrasse die kuh fliegen lässt-oder ob das innerhalb einer stadt geschieht.
und ja..mir ist ein dumpfes,aus hubraum generiertes grollen allemale lieber,als das,was aus "sportaufpuffanlagen" geblasen wird.
wir leben in lauten zeiten.musikgebollere hier,gegrille samt gegröle dort,alle naselang ein public-haste-nicht-gesehen,irsinnig angewachsener individualverkehr durch vergleichsweise billigen sprit.lärm ist unbestritten ein krankheitsfördernder faktor und wenn hier seitens der regierung oder der polizei "durchgegriffen" wird,kann das meiner ansicht nach der gesundheit zwangsbeschallter dienlich sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Baum-Darstellung
-
10.08.2017, 07:43 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth