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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Ich freue mich über einen direkten Schreibstil. Und ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

    Früher war das in Serie nie so, da hat man bei D&W nachgerüstet. Man muss nur aufpassen dass man so was nicht vergisst. Das war auch nicht leise dann. Ob es da generell weniger laut war - ich glaube es nicht.

  2. #2
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Die Autos haben früher auch nicht so hoch gedreht. Die Endrohre waren kaum dicker als der "Effenberg". Jedenfalls konnte ich schon als Kind die damals noch recht wenigen Automobile ausnahmslos am Klang unterscheiden. Ein Ford klang wie ein Ford, ein Opel wie ein Opel, ein Käfer sowieso, ... Wirklich laut waren konstruktionsbedingt die 11er Porsche, die LKW von Nellen&Quack und alle Zweitakter. Der Kantenhauber des Nachbarn hingegen war akkustisch ein Genuss, der Spiti meines Cousins mit langem mittigem Doppelrohr aus der BLMC-Schmuddelecke war es nicht.
    Damals wurde "leise" sogar beworben. Zu meiner Lehrzeit beim Leyland-Händler waren Krawallrohre für den Mini allen Ernstes Bückware. Der Chef meinte, der Verkauf sei strafbar!

    Eine Ducati klang wie eine Ducati, da wurde auch noch nicht versucht, mit einem Parallel- oder Reihentwin per Kurbelwellenkröpfung deren Sound nachzuahmen. Damit kam zuerst Yamaha mit der TRX, der ansonsten fast baugleiche TDM-Motor klang ganz anders (nämlich anfangs gar nicht).

    Die Japaner haben durchaus halbwegs ansehnliche Harley-Kopien gebaut, die dem Laien gelegentlich gar spektakulärer erschienen als das Original. Nur die (zugegebener Maßen technisch eher beknackten) Zündabstände nebst fluchtender Zylinder mit Gabelpleueln haben die schlauen Ingenieure nicht kopiert (zu antiquiert). Und wunderten sich, dass sie den Doppelschlag nicht hinbekamen

    Harley war schlau genug, dieses antiquierte Grundprinzip beizubehalten. Nicht dass es besonders effektiv sei, aber es ist Harley. Und dieser Doppelschlag ist keinesfalls nur eine Frage von Dezibeln. Mein Bock kann auch laut, muss er aber nicht. Jedenfalls nicht sonntags als Rentnerschreck in der historischen Innenstadt von Monschau. Das hat doch jeder selbst in der (Gas-)Hand. Alles eine Frage der Beherrschung. Klar hatte ich auf meiner CB 500 Four eine kurze Marving. ABER DA WAR ICH ACHTZEHN! Laut allein macht keinen dicken Arm
    Geändert von Street Bob (10.08.2017 um 22:03 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Sehr schön geschrieben, Lou. Beim Lesen wurde mir warm ums Herz und es wurden massenhaft Jugenderinnerungen wach....

    Zum Thema Auspuff: Es gibt einige, die übertreiben es und meinen, nur richtig laut wäre richtig gut. Auf der Seite gegenüber gibt es hingegen auch einige selbsternannte Ordnungshüter, die meinen, sich über jeden Pups aufregen zu müssen.

    Wenn sich beide Seiten ein wenig besinnen würden, wäre alles gut.

    Ich z.B. fahre am liebsten meine Harley mit offener Jekyll & Hyde Anlage. Da hört man ein richtig schönes dumpfes, voluminöses bollern. In der Stadt nehme ich die Gashand etwas zurück, ansonsten lasse ich den Bock laufen.

    Ich bin happy und noch nie hat sich jemand beschwert. Letztens meinte sogar mein Nachbar (Ü70 und selbst nie Motorradfahrer) in unserer sehr ländlich geprägten Wohngegend:
    "Alleine der Sound dieser Harley ist schon das Geld wert....."
    Geändert von Rolstaff (11.08.2017 um 08:36 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  4. #4
    Freccione Avatar von watoo
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    Lou und Jürgen, recht so. Die Harley's der frühen Jahre wurden nicht umsonst Silent Grey Fellow genannt.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Na, da bist Du in der Historie aber sehr weit zurückgegangen ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Na, da bist Du in der Historie aber sehr weit zurückgegangen ...
    In der Tat....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #7
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
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    Ich glaube ohne die J&H würde mir meine Slim keinen Spaß machen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Was nimmt man den für den 110ci Motor für eine Anlage? Jekyll & Hyde? Vance & Hines? KessTech?

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Was nimmt man den für den 110ci Motor für eine Anlage? Jekyll & Hyde? Vance & Hines? KessTech?
    J&H ist erste Wahl.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Day-Date Avatar von Popeye
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    An meinem 110er hängt ne J&H
    LG, Matze

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Ich suche noch eine passende Anlage für den MW8 in meiner künftigen Road King Special.

    Auch J&H, oder ??

    Mein dealer meint, sie würden für den MW8 die Endtöpfe von Harley screaming eagle verwenden und die silencer raus nehmen.

    Das ganze kostet dann nur ca. 800,- EUR und soll sich richtig gut anhören.......
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Das dürften dann die Street Cannon perfomance mufflers sein. Die stock # finde ich allerdings weder bei Thunderbike noch bei HD Dresden. Werden wohl offiziell nicht importiert, ebenso wie der HD SE Night Stick für meine Karre, der auf der Supertrapp-Scheibentechnik basiert. Offenbar haben Deine Leute Erfahrung mit dem Cannon.
    Höre ihn Dir doch erst mal unmodifiziert an.

    Hier ein Soundvergleich von SlipOns für den eight. Bringt aber nix auf dem Laptop, also Boxen dran!
    https://www.youtube.com/watch?v=3X1ejZVfrAQ
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #13
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
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    Ich habe in diesem Thread ja nichts mitzureden, ein Bild möchte ich doch gerne teilen. Wir waren eben ein paar Tage in einem kleinen Hotel in Österreich, da stand neben zwei Tourern dies in der Garage:



    Nach Auskunft des Wirts ein Dragster für die Quartermile, etwa 300 PS, aber schon seit einiger Zeit außer Dienst.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
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    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Thread ja nichts mitzureden, ein Bild möchte ich doch gerne teilen. Wir waren eben ein paar Tage in einem kleinen Hotel in Österreich, da stand neben zwei Tourern dies in der Garage:



    Nach Auskunft des Wirts ein Dragster für die Quartermile, etwa 300 PS, aber schon seit einiger Zeit außer Dienst.
    Arme V-Rods. Meine steht auch im Privatmuseum. Eine Schande. Bin die immer gerne gefahren

  15. #15
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Das ist die V-Rod Destroyer; war seinerzeit der Factory-Dragster mit serienmäßig ca. 165 PS. Gab auch mal kurz eine eigene Rennserie dafür.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
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    Gerade ein Motörhead-Video gesehen:

    https://youtu.be/q9qh0upjgs0

    Die Harley am Beginn finde ich irgendwie schweinescharf. Weiß jemand, um welche Type es sich dabei handelt?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  17. #17
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
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    Der Motor ist ein Ironhead-Sporty und der Rest Custom total .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  18. #18
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Der Motor ist ein Ironhead-Sporty und der Rest Custom total .
    Genau so isses: ne Shovel-Sporty im rigid frame, und bei näherer Betrachtung mit sehr viel Aufwand gebaut:

    Die gelochte Scheibe vorn scheint kein Placebo zu sein, ein Stückchen Bremszug sieht man hinter dem Lenkkopf unter dem Rahmen verschinden. Da nicht hydraulisch, braucht es dazu zwar keine Bremspumpe, einen Handbremshebel hingegen gibt es nicht. Zu vermuten wäre eine Betätigung über den Gasgriff, dessen Züge ebenfalls innen liegen, aber nicht durch die Riser gehen. Hier ist es offenbar nur ein Gaszug und mit Feder statt üblicherweise zwei (auf/zu). Beim zölligen Lenker alles enorm aufwändig und fummelig.

    Die Shotguns passen dazu perfekt.

    Wer die gebaut hat, versteht was davon. Der Style erinnert mich an den jungen Roland Sands. Die Kiste wäre mir 20k wert.
    Geändert von Street Bob (13.08.2017 um 00:22 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
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    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Der Motor ist ein Ironhead-Sporty und der Rest Custom total .

    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Genau so isses: ne Shovel-Sporty im rigid frame, und bei näherer Betrachtung mit sehr viel Aufwand gebaut:

    Die gelochte Scheibe vorn scheint kein Placebo zu sein, ein Stückchen Bremszug sieht man hinter dem Lenkkopf unter dem Rahmen verschinden. Da nicht hydraulisch, braucht es dazu zwar keine Bremspumpe, einen Handbremshebel hingegen gibt es nicht. Zu vermuten wäre eine Betätigung über den Gasgriff, dessen Züge ebenfalls innen liegen, aber nicht durch die Riser gehen. Hier ist es offenbar nur ein Gaszug und mit Feder statt üblicherweise zwei (auf/zu). Beim zölligen Lenker alles enorm aufwändig und fummelig.

    Die Shotguns passen dazu perfekt.

    Wer die gebaut hat, versteht was davon. Der Style erinnert mich an den jungen Roland Sands. Die Kiste wäre mir 20k wert.
    Danke Lasky und Lou
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  20. #20
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Eindeutig zu klein für mich.....gestern mal leihweise mit der Roadster geballert...

    LG, Matze

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