Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
...lass dir doch mal genauer erklären wie denn ein Rotor so "kaputt gehen" kann, wenn (wie du sagst) dir die Uhr nicht auf den Boden geknallt ist.

Würde nur zu gerne die Erklärung von AP hören und wie das mit dem Goldwert des alten (sage jetzt bewusst NICHT 'kaputten' Rotors) ausschaut...

Viel Glück! Und sag doch mal was dabei rausgekommen ist.

Danke
Was ich jetzt nicht so ganz versteh: Gehen wir davon aus der Rotor ist wirklich kaputt und muss ersetzt werden.
Was kann da AP direkt dafür ?
Klar ist da ärgerlich. Aber wenn man eine Uhr zum Service bringt und da ist was dran kaputt und muss gemacht werden dann ist das halt leider so.
Das eine AP teuer in Wartung, Anschaffung und Unterhalt für eine Uhr ist, ist ja kein Geheimnis.

Eine andere Frage ist wie es zu dem kaputten Rotor kommen konnte. Materialfehler ? Oder doch was anderes. Dem sollte man auf jeden Fall nachgehen.
Aber ob AP da jetzt in der Erklärungsrolle ist ? Wenn das Ding hin ist können die (wenn verarbeitungsfehler ausgeschlossen werden können) ja primär nichts dafür, oder sehe ich das falsch