Zitat Zitat von some1 Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?
Hast Du die noch?
Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Ich denke hier spielen mehrere Punkte eine Rolle.
Der Schwarm im Forum mag natürlich sich immmer gern nach der Masse richten.
Nun ist die Masse hier auf Stahl Sporties ausgelegt. Dafür gibt es einige Gründe, aber Preis ist auch einer. Lieber 3 Stahluhren, als einen Goldklopper.

Auch kann man sich für den Preis schon was bei PP, AP oder vergleichbar bekommen. Solche Beträge werden germe "next Level" angelegt.

In Stahl wird die Uhr erschwinglich ubd interessanter.
Jetzt fängt man sich an damit zu beschäftigen und entdeckt auf einmal die Faszination der Komplikation.
Ging mir so.

Bleibt noch die Grösse.
Die bleibt ein Problem, zumindest für mich.
Aber im Stahl wird die Uhr leichter. Vielleicht macht es das besser und vielleicht kann man über die Grösse hinwegsehen, um die Komplikation und das aufregende ZB zu bekommen.

Mal sehen.