Ergebnis 1 bis 20 von 2392

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Handgeschaltet würde ich nicht mal mehr über den Hof rollern. Ich finde es gibt nichts unzeitgemäßeres als Handschalten.
    +1 Jedenfalls nicht bei einem neuen Fahrzeug.

Egal ob DSG (beim Audi Q3 2.0TDI) oder PDK (bei Porsche 991S), ich greife pro 100 gefahrener Kilometer vielleicht ein-, höchstens zweimal manuell über die Paddels ins Geschehen ein. Oder ich schalte tatsächlich beim DSG mal kurzzeitig in den S-Modus. Der Wählhebel bleibt aber stets in der Automatikebene.

Damit bin ich sicher nicht Röhrl-mäßig unterwegs, aber gewiss auch nicht langsam. Dafür nervenschonend und spritsparend.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    +1 Jedenfalls nicht bei einem neuen Fahrzeug.

Egal ob DSG (beim Audi Q3 2.0TDI) oder PDK (bei Porsche 991S), ich greife pro 100 gefahrener Kilometer vielleicht ein-, höchstens zweimal manuell über die Paddels ins Geschehen ein. Oder ich schalte tatsächlich beim DSG mal kurzzeitig in den S-Modus. Der Wählhebel bleibt aber stets in der Automatikebene.

Damit bin ich sicher nicht Röhrl-mäßig unterwegs, aber gewiss auch nicht langsam. Dafür nervenschonend und spritsparend.
    Kann ich auch vollkommen nachvollziehen.

Ich bin da allerdings schon anders. Zur Erklärung : Ich hab die Doppelkupler mit dem PDK kennen und auch sehr zu schätzen gelernt.Daa VW DSG bin ich bis dahin noch nicht gefahren.
    Bin mit dem PDK dann zu 95% nur über die Wippen am Lenkrad manuell unterwegs gewesen um war ziemlich begeistert. Super schnelle Gangwechsel und die Hände können bei den Kurvenfahrten immer am Lenkrad bleiben selbst wenn man am Kurvenausgang schalten will. Genial
    Also ja, ich würde mir ein Sportliches DSG schon kaufen um damit manuell zu fahren.
    Was ich aber super finde ist der enorme Komfortgewinn durch den Automatikmodus für Stau, Stadt und Bummeltempo.
    Dadurch ist das Getriebe eben extrem vielseitig.
    Wobei es mir beim selberschalten über die Wippen ausschließlich um den Fahrspaß geht.
    Geändert von Roland90 (18.02.2017 um 21:09 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland