Ergebnis 1 bis 20 von 513

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ob die Hausfrau sich ein MBP für 4000 Euro kauft? Ich glaube kaum.

Wofür gibt es denn eine "kleine" Macbook und eine Pro-Reihe? Doch um unterschiedlichen Ansprüchen Rechnung zu tragen.

Und nein, ich möchte auch weiterhin bei aller Kritik nicht auf Windows setzen. Aber ich muss auch nicht jeden Schritt mitgehen, was ich bisher immer gemacht habe. Denn wenn mir was nicht gefällt, dann kaufe ich es auch nicht.

Und, Mike, Du beschwerst Dich über "persönlich werden", hast aber mich vorher explizit angegriffen:

Elmar hast du denn überhaupt ein Macbook?
    Was machst du denn eigentlich mit deinem Mac das du die ganzen FEATURES brauchst / haben möchtest?
    "überhaupt" und "eigentlich" - alleine diese Worte implizieren dass Du die Frage gar nicht ernst meinst, sondern dass Du das eh nicht glaubst und das impliziert gleich einen negativen Ton. Insofern musst Du Dich der Kritik stellen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. So ist das nun mal. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Vielleicht sollte man es wieder mehr auf die Sachebene ziehen und weniger auf die persönliche Ebene. Dann kann man auch wieder vernünftig diskutieren.
    Geändert von Edmundo (05.11.2016 um 11:00 Uhr)

GMT-Master
    Elmar da hast du recht. Da habe ich mich im Ton vergriffen! Das tut mir Leid! Das war nicht meine Absicht!
    Weil ich mag deine Beiträge zum Forum sehr! Viel Fachwissen und in der Regel auch einiges an Spass!

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Und, Mike, Du beschwerst Dich über "persönlich werden", hast aber mich vorher explizit angegriffen:

"überhaupt" und "eigentlich" - alleine diese Worte implizieren dass Du die Frage gar nicht ernst meinst, sondern dass Du das eh nicht glaubst und das impliziert gleich einen negativen Ton. Insofern musst Du Dich der Kritik stellen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. So ist das nun mal. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Vielleicht sollte man es wieder mehr auf die Sachebene ziehen und weniger auf die persönliche Ebene. Dann kann man auch wieder vernünftig diskutieren.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Steve McQueen
    Ob die Hausfrau sich ein MBP für 4000 Euro kauft? Ich glaube kaum.

...
    Hausfrauen (Trophy-Wifes) lassen kaufen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wofür gibt es denn eine "kleine" Macbook und eine Pro-Reihe? Doch um unterschiedlichen Ansprüchen Rechnung zu tragen.
    Genau DAS ist doch der Punkt. Neues MacBook - genial. Dünn, stylish, cool. Perfekt für alle, die den Rechner zum Surfen und normalen Arbeiten nutzen. Alles gut. Dazu bekommen sie sicher auch noch jede Menge neuer Kunden, die das Gerät einfach geil finden.

Beim Pro aber hat man eine andere Klientel. Klar sind da auch Leute dabei, die ein Pro kaufen, weil's eben noch besser, noch teurer ist und die jetzt auch so ein stylishes Gerät wollen. Ok. Aber der Großteil nutzt das Ding eben wirklich als Arbeitsmaschine. Das haben Elmar und Sascha ja ziemlich gut an Beispielen gezeigt. Und für diese Klientel sind die neuen MBP halt ein Schuss ins Knie.

Klar, der Adapter den Mike da gezeigt hat, der löst ein paar Probleme, würde mir persönlich tatsächlich sogar soweit reichen dass ich sagen kann, ja, damit kann ich leben, aber ich bin gerade was Bildbearbeitung angeht halt eh nur so der Semi-Profi. Für mich wäre wahrscheinlich sogar diese Toolbar eine Hilfe und die Touch-ID ohnehin. Oder fange ich jetzt nur schon wieder an, mir das Ding schön zu reden?

Der Gedanke aber, dass ich nun jedes Mal mein Laptop aufklappe, den Adapter anschließe, an den wiederum diesen Magsafe Adapter, der hier auch mal verlinkt wurde, und daran dann den Strom - ganz ehrlich, das erinnert mich an meine düstersten Windows Zeiten mit irgendwas um die 500 Euro Billiglaptops, die eben nüscht hatten.

Das ist weder bequem, noch irgendwie cool und wie die Datenrate ist, wenn man beispielsweise was von einem USB-Stick auf ne externe Platte schiebt, das weiß ich auch nicht. Nee, nee, nee. Geht alles irgendwie ist ja ok, aber halt nicht das, was ich von Apple gewohnt war....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."