+1.000.000![]()
Ergebnis 201 bis 220 von 513
Thema: Apple Neuheiten 27.10.2016
-
04.11.2016, 17:06 #201
Was eine komische Frage.
Ich habe seit Generationen jedes MacBookPro und umstellen mache ich gerne wie beim Lightning-Stecker, wenn es Sinn macht und für mich Vorteile hat. Das hier macht keinen Sinn. Sinnvolle Features sind weg wie der MagSafe, der SD-Kartenleser (mit einer Begründung die zum Himmel schreit), die Klappohren am Netzteil und das lange Kabel beim Netzteil, was man jetzt für 25 Euro kaufen kann - vermutlich alles wegen Produktkostenreduzierung (HK). Es gibt anscheinend große Inkompatibilitäten zu meinem Dock und zu meinen anderen TB-Devices und jede Menge Adapterkabel brauche ich auch.
Genug Gründe, sich das Teil nicht schön zu reden. Alle in meinem Umfeld (und das sind mehr als man an einer Hand abzählen kann) kaufen gerade die letzte Generation Notebooks als Refurbished bei Apple (schon ausverkauft) oder bei Gravis. Aber wirklich keiner meiner Bekannten, die alle sehnsüchtig auf den neuen Wurf gewartet haben, hat das neue Gerät gekauft. Man spart auch bei ähnlicher Konfiguration locker 700 Euro, ohne die Kabel dazu zu rechnen.
Und nein, ich habe keins bestellt, einfach weil ich das nicht mitmache. Ich werde warten und schauen was die Zeit bringt. Ich habe das TOP-Notebook mit extra Grafikkarte aus der jetzt nicht mehr aktuellen Reihe und das wird auch noch länger halten. 3 Jahre Garantie habe ich sowieso.
Apple weht der Gegenwind ins Gesicht und ich bin wahrlich ein Apple-Fan. Aber das was sie sich da geleistet haben ist einfach Murks. Und das muss man auch so sagen dürfen in der Hoffnung, dass man da asap nachbessert. Und ja, auch ich hatte mich gefreut und wollte das neue Notebook kaufen.
-
04.11.2016, 17:33 #202Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.11.2016, 22:26 #203ehemaliges mitgliedGast
+1.000.001
-
04.11.2016, 22:41 #204
+1.000.002
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
05.11.2016, 06:19 #205
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Naja so komisch ist die Frage eigentlich nicht weil egal wo man im Netz hinschaut es wird überall nur gemeckert. Auf ganz hohem Niveau. Apple macht was anders wie die anderen.
Mich nervt einfach diese Erwartungshaltung der Leute. Bevor Apple irgendwas vorstellt steht jeglicher Quatsch in den Medien "Mit dem nächsten Ipad kann man fliegen", das nächste Iphone beherrscht die Beam Technologie. Es werden immer alle möglichen Funktionen angedichtet. Spätestens im Februar heißt es dann wieder im März wird das neue Iphone 8 vorgestellt. Im April heißt es dann es wird auf jeden Fall zur WWDC im Juni vorgestellt und hat diese ganzen tollen neuen Funktionen die noch keiner hat. Dann wird es zu einem ganz anderen Zeitpunkt vorgestellt und was ist:
EINE RIESEN ENTTÄUSCHUNG!
Das war aber auch alles schon zu Jobs Zeiten so. Die Schlagzeilen "Apples Untergang" waren exakt die gleichen. Es wurde sich doch überall lustig gemacht übers Ipad oder Iphone genauso wie jetzt übers Macbook. Das war damals so und ist auch jetzt so. Jetzt erinnert sich nur keiner mehr dran und Jobs war so innovativ und bei ihm hätte es das ja alles nicht gegeben. Cook führt viele Ansätze von Jobs einfach weiter.
Bei den Leuten muss endlich mal das hier ankommen:
Apple liefert ein gutes Produkt mit einer Evolution des Vorgängers.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Beim Magsafe bin ich bei dir den vermisse ich auch jetzt schon. Aber ich kanns auch nachvollziehen, es war nur ein Anschluss der nur eine einzige Funktion mit sich brachte. Apple geht schon seit Ewigkeiten den Weg der Veränderung siehe Floppy Disk oder das entfallene Superdrive. Der Aufschrei war auch immer riesig und jetzt sagt jeder Apple hat alles richtig gemacht. Die Entwicklung war ja nun schon beim 12 Zoll Macbook absehbar was uns bei den Pros erwartet.
SD Kartenleser, USB Anschluss, HDMI usw. kann man alles mit einem Adapter erschlagen - da braucht man nicht 200 € bei Apple für Einzeladapter ausgeben.
https://www.amazon.de/HooToo-HDMI-An...oToo+USB-C+Hub
Aber im Endeffekt sollte man doch Fragen leistet die neue Hardware mehr, statt passt mein vorhandenes Zubehör weiterhin? Wobei diese sich sicherlich mit so einem Adapter weiterhin nutzen lassen würde. Weiterentwicklung bedeutet meistens Veränderung.
Und das Apple was rückgängig macht glaubst du und ich nicht. Weder Magsafe noch SD Kartenleser oder sonst was werden zurückkehren. Die Industrie drumrum wird sich weiterentwickeln und auf USB C oder Wireless Lösungen umstellen. Aber warten wir mal wer in 1 Jahr recht gehabt hat.
Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 06:21 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 06:55 #206
Nein, sehe ich anders. Mein Thunderbolt-3-Zubehör war schweineteuer und wenn das jetzt nicht mehr geht, selbst mit Adapter, ist das eine Zumutung. Das muss ich ja zum Neukauf dazu rechnen zum Notebook.
Und leistet die neue Hardware mehr? Die Prozessoren sind nicht großartig anders, das Display hat sich nicht geändert? Ist flacher bei Dir mehr leisten? Oder sind 700 Euro mehr automatisch mehr Leistung?
Apple hat sich immer ausgezeichnet durch kleine pfiffige Lösungen wie beispielsweise das MagSafe (was man durchaus auch hätte kompakter gestalten aber beibehalten können), dieses Netzteil mit den Aufwickelhilfen usw. ausgezeichnet. Wo man echt gedacht hat, wow, da hat einer mitgedacht. Und dafür hat man gerne auch mehr bezahlt, weil eben so was auch Geld kostet. Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit war Apples höchstes Gut. Jetzt ist das neue Ziel "immer flacher", egal was es kostet. Und "immer flacher" ist das, was man als Innovation verkauft. DAS ist doch schwach.
Performance ist es, neue Displays, besser Usability, sind doch Keyfeatures und wenn es DANN noch kleiner wird - wunderbar. Oder schöner wie beim Unibody.
Warten wir mal die Geschäftsergebnisse von Apple ab. Der Kunde hat immer Recht. Dass Apple sich die Blöße gibt, da was zu änder - da glaube ich auch nicht dran. Aber dass sie jetzt schon eine Stellungnahme abgeben zu den Kritiken ist beachtlich und zeigt, dass man es sehr wohl wahrgenommen hat. In diesem Quartal kann man einen möglichen schleppenden Verkauf noch schön mit dem Abverkauf der alten Notebookgerneration kompensieren und verschleiern, aber spätestens in nächsten Quartal ist das dann nicht mehr möglich.
-
05.11.2016, 07:02 #207
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Welche Stellungnahme?
-
05.11.2016, 07:22 #208
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Weißt du das dein Thunderbolt Zubehör nicht mehr geht? Oder ist das eine Vermutung?
Natürlich leisten die Prozessoren mehr + Display 67% heller 25 % mehr Farben als sRGB + 130% mehr Grafikleistung + Touch ID + 100% schnellere SSDs Dünner ist bei mir nicht gleich besser. Aber deine Definition von Performance und Keyfeatures finde ich fragwürdig:
Displaytechnik (haben Sie ja gemacht), Usability (Touchbar??? Hast du gesehen wie genial die Photoshop Bearbeitung auf der Keynote war? + Den Rest macht MacOS und das Ökosystem von Apple)
Das ultimative Feature, um bei deinem Begriff zu bleiben, ist für mich die Sicherheit die TouchID ins Macbook bringt.
Das immer flacher als Innovation verkauft wird stimmt doch gar nicht. Die Innovation ist TouchID, die Touchbar und die "neuen" Anschlüsse.
Die Hardware wird portabler durch weniger Gewicht und flacheres Design. Naja und da das Macbook das meistverkaufteste Macbook von Apple ist (laut denen Ihrer Aussage), werden die Zahlen vom Quartal wohl nicht gerade schlecht aussehen.Sie haben auch zu der Kritik keine Stellungnahme abgegeben sondern nur erklärt warum was gemacht wurde. Nicht mehr nicht weniger.
Was machst du denn eigentlich mit deinem Mac das du die ganzen FEATURES brauchst / haben möchtest?Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 07:24 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 07:45 #209
Und das ist doch null durchdacht. Bei Photoshop habe ich einen kalibrierbaren Monitor am Rechner und dann nutze ich die Tastatur vom MBP doch gar nicht. Dann nutze ich die Bluetooth Tastatur und mein Wacom Tablet. Photoshop am Notebook ist doch allenfalls mal als Quickie nebenbei mal sinnvoll, aber nicht für professionelle Bildbearbeitung. Was nutzt mir dann die Toolbar wenn ich da nicht dran komme?
Wo ist die externe Tastatur mit der Toolbar?
Ich nutze das MBP für Bildbearbeitung (mit externen Monitor und allem Zubehör angeschlossen über mein TB3-Dock), zum Tethered Shooting (via TB3 bzw. USB je nach Kamera), Word, Excel, Surfen und viele andere Sachen mehr. Es ist mein Gerät für alles.Geändert von Edmundo (05.11.2016 um 07:52 Uhr)
-
05.11.2016, 07:52 #210
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Komisch auf die anderen Sachen bist jetzt gar nicht mehr eingegangen:
Weißt du ob deine Thunderbolt Komponenten nicht kompatibel sind - oder nur eine Vermutung?
Dein Argument das kein Leistungsupgrade stattgefunden hat greift auch nicht (Display, Prozessor, SSDs, TouchID usw.) ?
Was machst du denn eigentlich mit deinem Mac das du die ganzen FEATURES brauchst / haben möchtest?
Was willst du denn überhaupt mit einem Macbook?
Bei der Touchbar gehts ja nur um die Möglichkeit der Arbeitserleichterung. Gibt ja noch andere Programme abgesehen von Photoshop. Dennoch war die Präsentation sehr gut.Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 07:55 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 07:53 #211
-
05.11.2016, 07:55 #212
Nochmal als Auszug:
Apple has chosen to prevent Thunderbolt 3 devices using currently available controller chips from Texas Instruments from enumerating and functioning on the 2016 MacBook Pros. All current Thunderbolt 3 peripherals which use this controller chip are incompatible with the new 2016 Thunderbolt 3 MacBooks (To our knowledge, this includes all currently available Thunderbolt 3 devices including our TBT3-DP2X and TBT3-HDMI2X graphics adapters.Geändert von Edmundo (05.11.2016 um 07:56 Uhr)
-
05.11.2016, 07:56 #213
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Tja da ich nicht bei dir wohne kann ich schlecht beurteilen ob du genau die Sachen zuhause stehen hast oder?
Offiziell ist das ja mal nicht... das ist stand jetzt mal noch eine Vermutung das die betroffen sind.
Getestet wurde das bisher auch noch nicht.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-3456545.html
Und wieder keine Antwort:
Dein Argument das kein Leistungsupgrade stattgefunden hat greift auch nicht (Display, Prozessor, SSDs, TouchID usw.) ?
Was machst du denn eigentlich mit deinem Mac das du die ganzen FEATURES brauchst / haben möchtest?
Was willst du denn überhaupt mit einem Macbook?Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 07:59 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 07:58 #214
Ich erzähl das nur so um Dich zu ärgern
-
05.11.2016, 08:03 #215
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Ich glaube eher um die Leute zu verunsichern. Apple Bashing macht halt den Leuten Spass.
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 08:15 #216
Da bin ich ja genau der richtige.
-
05.11.2016, 08:30 #217
Ich glaube das kann man Elmar nun wirklich nicht ernsthaft unterstellen.
Bin aber auch am überlegen, wieder auf Windows und Android umzustellen. 800 EUR für ein Smartphone und 1400-1600 EUR für ein Macbook - meine persönliche Schmerzgrenze ist da erreicht.
Und bezüglich Usability: was hab ich auch früher über die armen Windows-User gelästert, die ständig nur in Hilfeforen rumhingen. Heute gehts mit mit Apple ähnlich. Feature-Explosion, verschachtelte Menüs, deren Funktion man teilweise nicht mehr versteht. Unausgereifte Software-Release, die man nicht mehr unbedingt bedenkenlos installieren kann. Und die Zeiten von Kulanz bei Apple verblassen auch zunehmend.
Finde es immer kritisch, sich von einem Hersteller abhängig zu machen. Warum nicht mal wieder einen Systemwechsel, vielleicht komme ich reuig zurück.
Dell XPS und Samsung A5 könnten bei mir durchaus des 6er iPhone und Macbook ersetzen.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
05.11.2016, 08:50 #218
Das sind ja - neben der Frage ob Elmar die erwähnte Peripherie überhaupt besitzt - harte Unterstellungen.
Ich (war) auch Apple Fan. Habe da MacbookPro,Apple TV 4, Iphone7, IPad Air 2 (muss ich nun Quittungen einscannen?).
Aber der neue Rechner kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit einem Adapter am iPhone kann ich noch leben.
Aber nicht mal mehr ein USB Anschluss
Kein MacSafe- habe Kind und Hund, die gelegentlich Gebrauch davon machen...
Hoffe, dass mein Laptop noch lange hält!LG Deni
-
05.11.2016, 08:57 #219
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Ich habe ja niemanden was unterstellt. Ich habe lediglich gesagt das mir diese ganze aufgeschnappte Negativ Presse unnötig breitgetreten wird. Abgesehen davon ist es doch legitim zu fragen ob man sich genrell aufregt oder ob es einen wirklich betrifft.
Zum Thema Macs sind so teuer zitiere ich mal den IT - Techblog http://www.it-techblog.de/das-nervt-...ssion/11/2016/
Die Apple-Rechner werden immer teurer! Da bleibe ich bei meinem alten Mac!
Was soll man von so einem Satz halten? Nix, würde ich mal sagen, denn Apple zu kaufen, heißt ja auch, ein komplettes Ökosystem zu kaufen. Was nützt mir denn ein günstiger Windows-Rechner, der nicht (mehr) zu meinem restlichen „Setup“ passt. Schließlich ist meine gesamte Arbeitsumgebung auf macOS und iOS abgestimmt. Das ist mir der „Aufpreis“, den Apple hierfür berechnet, allemal wert. Außerdem weiß man doch hoffentlich, dass man sich bei der Entscheidung „Pro Apple“ auf ein „bisschen teurer“ eingelassen hat.
Zudem ist der Wiederverkaufswert der Apple-Geräte ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt bei der Frage, ob die neuen MacBook Pro-Modelle zu teuer sind. In meinem Fall ergibt sich folgende Rechnung:
Mein aktueller Macbook Pro ist aufgrund seines Alters, seiner Ausstattung und seines Zustands noch rund 900 Euro wert, der Neuanschaffungswert des neuen Notebooks mit 13 Zoll und Touch Bar liegt bei knapp 2.000 Euro. Ziehe ich hiervon die Mehrwertsteuer und den Wiederverkaufswert ab, komme ich auf 720 Euro netto, den ich für das neue Macbook Pro bezahle. Hinzu gesellen sich noch zwei Adapter (USB-C-Adapter für Festplatte und SD-Karte), was weniger als 100 Euro ausmacht. Das macht also in Summe nicht mal 1.000 Euro für einen schnellen, schlanken, leichten und kompakten Mobilrechner für alle Lebenslagen. Zeig mir bitte einen vergleichbaren Windows-Rechner zu diesem Preis!Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 09:01 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
05.11.2016, 09:35 #220ehemaliges mitgliedGast
Mike: Meine ganz ehrliche Meinung: Ich denke, dass Du wenig Ahnung von den Bedürfnissen derer hast, die Apple seit 20 Jahren und länger einsetzen. Über diesen Zeitraum nutze ich deren Produkte. Und mit nutzen meine ich nicht Briefe schreiben oder ins Internet zu gehen. Ich war mal Mitinhaber einer Satz- und Layout Firma, da wurde und wird anders gearbeitet ... da steht Zubehör im sechsstelligen Preisbereich, welches reibungslos funktionieren muss! Da kann und will man nicht Betatester spielen, weder für Kompatibilität im Hardwarebereich noch für ein OS, welches bei Weitem nicht mehr das ist, was es zu Zeiten von Mac OS 7.xx war!
Wie ich an anderer Stelle schrob, ich hatte bis heute jedes iPhone und iPad ... die ersten Generationen selbst aus NYC "eingeflogen" ... mein Ur Mac von 1984 steht als Erinnerung noch immer bei mir! Ich habe die Geschicke dieser Firma und deren Protagonisten immer verfolgt ... und ja, auch ich wende mich mit Grausen ab, wenn ich sehe, wie sich alles die letzten zwei Jahre entwickelt hat ... egal ob MacOS oder iOS, es wird immer instbiler, der Kunde ist der Dauerbetatester ... früher haben Mac Nutzer über Windows User gelacht, mittlerweile ist es in weiten Teilen andersrum.
Innovation bei der Hardware? Sorry, da sind Surfacebook und der neue MS PC mit 27" Tablet aber Welten innovativer.
Apple kann nur noch weglassen (von der Kopfhörerbuchse bis zum Magsave) und nennt das Innovation ...
Du willst wissen, wie Leute, die mit dem Mac seit xx Jahren Geld verdienen, denken? Die sind selbst über Kleinigkeiten wie den abgeschafften Startsound entsetzt! Und noch mehr darüber, dass Apple keine Bildschirme mehr bauen wird ... weil es Scheixxe im Büro aussieht, wenn da künftig in der Layout Abteilung graue LG Kisten stehen werden!
Aber diese Leute stören sich auch daran, dass sie das Gefühl haben, Apple egal zu sein. Apple stand mal für perfekten Service und individuelle Lösungen ... heute stehen iPhone und iPad im Vordergrund. Der Service für Pro Kunden ist am Boden!
Ich war in den letzten Wochen in meiner Ex Firma, in einer großen Redaktion in HH, in einem Radiosender und in einer Werbeagentur ... und ja, ich habe nicht einen positiven Kommentar vernommen ...
Aber Du machst es Dir einfach: Wer die so genannten Innovationen nicht toll findet, basht Apple und hat eh keine Ahnung ... aber keine Sorge, die Verkaufszahlen werden zunächst zu im einstelligen Prozentbereich einbrechen und ich denke, Du wirst davon nicht viel merken, denn die Kunden, um die es hier geht, kaufen über andere Kanäle.
By the way, mit einem Inhaber dieser Kanale sprach ich ebenfalls, ein guter Freund von mir und das ist jemand, der war einer der allerersten Händler, die in Deutschland Apple verkauft haben ... und der hat auch von seinen Kunden nicht das überwältigende Feedback erhalten ...
Ähnliche Themen
-
[Breguet] Die schönen Neuheiten des Jahres 2016 -->
Von PCS im Forum Andere MarkenAntworten: 15Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:40 -
Basel 2016 - Speedy Neuheiten
Von hansmaulwurf im Forum OmegaAntworten: 31Letzter Beitrag: 20.03.2016, 18:49 -
Baselworld 2016 - Die Neuheiten (BILDER ONLY!)
Von Muigaulwurf im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:05 -
SIHH 2016 - Panerai Neuheiten
Von lachender im Forum Officine PaneraiAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.01.2016, 22:22 -
Neuheiten SIHH 2016
Von andreaslange im Forum A. Lange & SöhneAntworten: 67Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:46
Lesezeichen