Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 513
    Mil-Sub Avatar von newharry

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Auf dem Tisch eine prima Sache, aber was ist wenn man das Notebook auf dem Schoß hat? Dann kommt durch das große Kästchen mit Kabeln ganz schön Gewicht und Hebelwirkung auf die Anschlüsse. Für solche Einsatzzwecke ist das also eher nicht gemacht.
    Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mit dem Notebook auf der Couch liege, dann brauche ich für meine Zwecke eigentlich auch keine Peripherie. Wenn das MBP auf dem Tisch steht, dann sind in der Regel Strom angeschlossen, oftmals das iPhone zum Laden und oft noch ein iPad oder ein Blackberry oder eben eine externe Platte zur Sicherung - und mit einem angechlossenen Wacom liege ich auch nicht auf der Couch. Und somit hätte diese Lösung mit dem Adapterkästchen auch einen gewissen Vorteil: Mit einem Handgriff habe ich dann die ganze Peripherie gelöst, diese bleibt am Tisch liegen und wenn ich von der Couch zurückkomme ist alles mit einem Handgriff wieder dran. Will mir das auch nicht subjektiv schönreden, aber leben könnte ich wohl ganz gut damit ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt gibt es das beste Netzteil, das Apple je gebaut hat, komplett ohne Kabel: http://www.apple.com/de/shop/product...apter?fnode=8b

Man muss anscheinend das USB-C-Kabel zum Rechner für 25 Euro dazu kaufen ("USB‑C Ladekabel separat erhältlich.") und das lange Kabel auch inzwischen auch für 25 Euro.

Das Netzteil kostet 89 Euro wie bisher auch. Im Grunde genommen entspricht das dann einer Preiserhöhung um 50 Euro oder 56% für das reine Netzteil.
    Geändert von Edmundo (08.11.2016 um 08:19 Uhr)

https://youtu.be/-XSC_UG5_kU

... nicht ärgern. Einfach erst kaufen wenn sich USB-C oder TB-3 durchgesetzt haben. Vielleicht verbaut dann Apple auch die neuen Chips von Intel

Freu' Dich lieber, dass dein aktuelles MB Pro ordentlich funktioniert. Man muss nicht immer den aktuellen Kram mitmachen.
    Geändert von Tommy Rosetti (08.11.2016 um 08:32 Uhr)
    Grüsse

Tom

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt gibt es das beste Netzteil, das Apple je gebaut hat, komplett ohne Kabel: http://www.apple.com/de/shop/product...apter?fnode=8b

Man muss anscheinend das USB-C-Kabel zum Rechner für 25 Euro dazu kaufen ("USB‑C Ladekabel separat erhältlich.") und das lange Kabel auch inzwischen auch für 25 Euro.

Das Netzteil kostet 89 Euro wie bisher auch. Im Grunde genommen entspricht das dann einer Preiserhöhung um 50 Euro oder 56% für das reine Netzteil.
    Ja. Ist mir auch aufgefallen. Genial einfach. Einfach genial.

Bei den bisherigen Netzteilen ist mir aufgefallen, muss man das lange Kabel jetzt auch einzeln dazukaufen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon vorher so war....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ich warte auch erst einmal ab.
    Obwohl, diese TouchBar....

Tipp: Der aktuelle Podcast von BitsUndSo

http://www.bitsundso.de/

Gruss. Ulf

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon vorher so war....
    Nein, ich hab ja zwei Netzteile und da war alles dabei. Ich hatte nichts separat gekauft.

Von daher müsste ich da auch nachrüsten oder es mit einem Adapter versuchen.
    Geändert von Edmundo (08.11.2016 um 09:49 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Das ist derb.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Derb???

Percy,
    bitte definiere bitte mal "derb".
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    https://www.cyberport.de/apple-macbo...-03Z_8465.html

direkt im Preis gestiegen (ehemals bei knapp 1480€)

Freccione Avatar von Bluedial
    Heute hatte ich das neue pro 13,3" mal in der Hand, bei Gravis....,
    Ich war entsetzt. Hatte eigentlich erwartet, daß der Damm dann bricht und der Haben-Wolle...
    etc. sich breit macht.
    Doch im Gegenteil; Ich hatte den Eindruck, daß die dem alten immanente gewisse Robustheit, auch durch das massive Gehäuse, völlig weg ist.
    Das macht sich vor allem durch die geringere Gehäusesteife/ Verwindungssteife bemerkbar.
    Geschuldet durch die weiter vollzogene stärkere Gehäusematerialausfräsung, sprich einfach dünner.
    Ganz besonders merkt man das am Displaydeckel, äußerst dünn. Auch die nun wahrscheinlich weniger stabil gefertigten Scharniere machen sich als sehe lavede und sehr leichtgängig bemerkbar.
    Da fehlt einfach die gewohnte Robustheit.

Das geht eindeutig in Richtung MacBook.

Und zu guter letzt, das Display. Es heisst, deutlich gesteigerte Helligkeit.
    Von wegen, hab ich nicht bemerken können; direkt daneben gestellt das alte retina; kein Unterschied wahrzunehmen.

Fazit: Ratlosigkeit und Enttäuschung
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    https://www.cyberport.de/apple-macbo...-03Z_8465.html

direkt im Preis gestiegen (ehemals bei knapp 1480€)
    Stell ich in der Schweiz auch fest - die "Alten" liegen preislich ca. einen Hunderter höher als noch vor einer Woche.
    Geändert von avalanche (08.11.2016 um 21:06 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich das neue pro 13,3" mal in der Hand, bei Gravis....,
    Ich war entsetzt. Hatte eigentlich erwartet, daß der Damm dann bricht und der Haben-Wolle...
    etc. sich breit macht.
    Doch im Gegenteil; Ich hatte den Eindruck, daß die dem alten immanente gewisse Robustheit, auch durch das massive Gehäuse, völlig weg ist.
    Das macht sich vor allem durch die geringere Gehäusesteife/ Verwindungssteife bemerkbar.
    Geschuldet durch die weiter vollzogene stärkere Gehäusematerialausfräsung, sprich einfach dünner.
    Ganz besonders merkt man das am Displaydeckel, äußerst dünn. Auch die nun wahrscheinlich weniger stabil gefertigten Scharniere machen sich als sehe lavede und sehr leichtgängig bemerkbar.
    Da fehlt einfach die gewohnte Robustheit.

Das geht eindeutig in Richtung MacBook.

Und zu guter letzt, das Display. Es heisst, deutlich gesteigerte Helligkeit.
    Von wegen, hab ich nicht bemerken können; direkt daneben gestellt das alte retina; kein Unterschied wahrzunehmen.

Fazit: Ratlosigkeit und Enttäuschung
    Das klingt ja nicht so schön....
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Der Leidensdruck ist noch zu wenig hoch, aber bei diesen Spezifikationen kommt man schon ein wenig in's Grübeln …

HP 17-w070nz

Freccione Avatar von Bluedial
    à propos, auch wegen der "Unpässlichkeiten" des neuen Pro, würde ich dennoch auf keinen Fall im Moment den Weg zurück zu Win Hardware gehen.
    Da bin ich zu tief im Mac versunken

Schwierig, die Zeit wird es sicher heilen..., irgendwie.

Auch schlimm, mein erst kürzlich hier vorgestelltes neues "altes" Pro ist auch schon wieder retour.....
    Warum: 16 statt 8 GB Ram, 2,9 GHz i5 statt 2,5 GHz i5, das war wohl zu kurz gesprungen...

Der erhoffte Performance-Zuwachs war schlichtweg gar nicht zu verspüren. ( Internet sowieso nicht, ist klar ) aber große Dateien händeln, mehrere etc. kein Unterschied vorhanden, jedenfalls nicht visuell messbar.

Insofern scheint man hier wohl tiefer in die Hardware-Kiste greifen müssen, um wirklich was an Speed rauszubekommen..

Ich überlege nochmal unter der Prämisse neu...
    Gruß Harald

Irgendwie finde ich das immer befremdlich, wenn man sich Sachen bestellt, dann benutzt und dann zurück schickt. Kann man schließlich im Geschäft auch nicht. Ist mit im iPhone Thread auch aufgefallen. Scheint Mode zu werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Irgendwie finde ich das immer befremdlich, wenn man sich Sachen bestellt, dann benutzt und dann zurück schickt. Kann man schließlich im Geschäft auch nicht. Ist mit im iPhone Thread auch aufgefallen. Scheint Mode zu werden.
    Das schlagen sie einem im Apple-Store sogar vor.

"Teste es doch einfach zuhause. Sollte es dir nicht gefallen, bringst du es zurück. Alles kein Problem."

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ja, ich fand auch immer, daß dies bei Apple Teil des Geschäftsmodells sei, deshalb unter anderem auch die vielen refurbished Angebote ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Blog-Einträge
    11
    Jo. Hab ich bei meinem allerersten MacBook damals auch dankend angenommen...
    Gruß Percy

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Irgendwie finde ich das immer befremdlich, wenn man sich Sachen bestellt, dann benutzt und dann zurück schickt. Kann man schließlich im Geschäft auch nicht.
    Im Apple Store geht das. Wird Dir wie schon geschrieben, auch explizit angeboten und die Rückgabe ist völlig problemlos.

Ist mit im iPhone Thread auch aufgefallen. Scheint Mode zu werden.
    Klar, die Dinge werden immer komplexer. Beratung ist da immer schwieriger und bei Dingen wie der Apple Watch musst Du einfach ausprobieren, ob es etwas für Dich ist.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Der Leidensdruck ist noch zu wenig hoch, aber bei diesen Spezifikationen kommt man schon ein wenig in's Grübeln …

HP 17-w070nz
    Ist irgendwie wie ein Vergleich Alfa 4C vs. Golf Plus.
    Klein, leicht, schick vs. groß, fett, hässlich.

Die beiden Geräte sind eigentlich überhaupt nicht vergleichbar.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …