Huh, sehr schön, -CD-...

Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Problem?
Ich habe die P-Zero (18") auf meinem Boxster und kann jetzt kaum negatives berichten, außer dass sie nach längerer Standzeit erst mal 'nen Standplatten haben, der sich aber nach wenigen Kilometern Fahrt wieder neutralisiert.
Fahrtechnisch sind die Dinger prima, meiner Meinung nach besser als die Michelin, die vorher drauf waren. Gerade wenn es mal etwas nass wird, waren die schnell am rutschen, was mit den Pirellis kein Problem ist. Und von der Haltbarkeit bin ich positiv überrascht. Habe die jetzt drei Sommer drauf und für nächstes Jahr ist selbst hinten noch genug Profil drauf. Dann werden sie etwa 35.000 km gehalten haben.

Im Endeffekt in allem, was Du als Positiv empfindest.
  • Haltbarkeit ist vergleichsweise unterirdisch
  • Standplatte bereits nach wenigen Tagen (ja, der Luftdruck passt) --> nervig
  • vergleichsweise sehr lautes Abrollgeräusch --> noch viel mehr nervig
  • "bockiges" verhalten in engen kurven; ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich hab das Gefühl, das Profil will nicht durch enge kurven. Das macht so ein "knopp-knopp-knopp" Geräusch und es fühlt sich an, als ob der Reifen springt. Hatte ich nur bei Pirelli mit dem 997 und jetzt auch beim 991.
  • "sonderbares", unruhiges bis unberechenbares Fahrverhalten, mieserabler Geradeauslauf. Das war beim 997 extrem. Suprvermessung und Einstellung brachte keine Abhilfe. Erst der Tausch der fast neuen Pirellis half


Also, eh dass ich mir noch einmal freiwillig Pirelli auf ein Auto schnalle, gebe ich 20 Euro mehr pro Reifen aus und nehme Michelin. Und wenns für das Auto keine Michelins gibt, dann eben Bridgestone oder Contis. Aber keine Pirelli.