Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das iPhone 7 noch bessere Fotos macht, als mein 6S.
Insgesamt ist die Vorstellung aber enttäuschend.

Neuer Prozessor, der schneller ist? Hatte seit iPhone 5 mit der Geschwindigkeit nie ein Problem...
Bessere Kamera? Fein, aber unnötig. 6S erfüllt diesbezüglich alle Ansprüche - ausserdem macht auch beim iPhone der Fotograf das Foto, nicht die Kamera.
Kabellose Headsets? Nettes Gimmick, braucht man aber nicht. Kabellos gibt`s schon ne ganze Weile.
Stereo-Sound am iPhone? Für guten Sound hab ich eine Teufel-Anlage zu Hause und im Auto eine BT-Schnittstelle. Meine Soundlösungen werden auch von einem iPhone 3GS tadellos per BT bespielt...erst recht von meinem 6S.

Kurzum: keine wirklich brauchbare Innovation. Schade um`s Geld, wenn man ein 6er oder 6S hat. Ich würde nur der Garantie wegen ein 7er kaufen, weil ich kein AppleCarePaket in der verkürzten Frist aktivierte. In Zukunft werde ich das Thema so lösen, dass ich meine iPhones in der Schweiz kaufe. Dort ist das offenbar geregelt, dass Apple von Haus aus 2 Jahre Garantie geben muss. Insofern...
Apple enttäuschte mich heute. Wieder einmal. Ich behaupte, dass es sowas unter Steve Jobs nicht gegeben hätte. Mittlerweile ziehe ich sogar in Erwägung auf Samsung zu wechseln.
Und ich hab bislang wirklich jedes iPhone gekauft.
Wenn auch andere so denken wie ich, wird Apple bald Druck bekommen.
Was hätte man denn erwartet? Gemeckert wird doch nach jeder iPhone Präsentation um dann in den Laden zu laufen und es sich zu kaufen.

6s reicht! - sicher reicht es; aber die nächste Generation macht alles/vieles eben ein wenig besser. Was bitteschön ist denn an Samsung so hipp?

Wenn es nur ums reichen geht, dann hole ich mein Nokia aus dem Schrank und gut ist es. Für Musik nehme dann den iPod und zum Fotografieren eine Cam. Schnappschüsse gehen auch mit dem Nokia. Das zum Thema reichen.

Und nun zum Thema Jobs: er hat für Apple viel geleistet und uns das iPhone gebracht. Das war damals ein Gerät, was technisch hinter den Nokias hinterher hing. Erst im Laufe der Zeit wurde es technisch leistungsfähiger (3G, ...) und die Software wurde besser. Bei letzterem haben die Entwicker mit ihren Apps einen nicht unerheblichen Anteil.
Welche Innovationen hat Jobs denn mit dem 3GS, 4, 4s oder 5 auf der Keynote präsentiert? Bin mir jetzt nicht sicher, ob er oder schon Cook letzteres zeigten.

Die Innovation der letzten Jahre bestand doch im Grunde genommen nur im iPhone. Welche Innovation gab es denn nun bei Samsung, Sony, Huawei und Co.? Es wurde ein Produkt kopiert, das iPhone, und in Teilbereichen verbessert. Ist das Innovativion?