Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
    Steve McQueen
    Endlich geht's wieder um Hublot.
    Aber auch von mir nochmals einen besonderen Dank für deinen Einsatz, die Mühe, die du dir machst und die Zeit, die du investierst.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich soll es hier ja vor allem um Uhren gehen. Und hier ist die nächste, mit der ich mich beschäftigen werde:

Anhang 126384

Denn Uhren mit Wecker mochte ich schon immer.

Beste Grüße!

Sascha

Über die Wünsche ich mir aber einen eigenen Bericht.

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
    Gast
    Geändert von Sascha (15.07.2016 um 12:29 Uhr)

Daytona Avatar von Cineast
    Ein tolle Bericht mit interessanten Einblicken und Informationen Sascha - vielen, vielen Dank dafür!!!

Deinen Schreibstil hätte man vor einger Zeit hier im RLX als "100% PASSION" bezeichnet - und alle hätten sich mitgefreut ...
    Hier kommt nun - genau wie so oft zu den Hublot-Uhren selbst - seltsamme, weil allermeistens überhaupt nicht haltbare Kritik.
    Ich versteh' nicht warum - habe es ja schon mal als "phobisch" bezeichnet, wie einige mit Hublot umgehen. Aber es ist mir auch egal, solange Du Dich bitte davon nicht abhalten läßt weiter spannen Posting zu veröffentlichen.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Steve McQueen
    Bei Hublot muss ich immer an das alte Apple denken. Die waren schon immer ganz anders. Stets gegen den Mainstream, Außenseiter, aggressiv, rücksichtslos, provokant und hatten ebenfalls einen Genie an der Spitze.

Hublot ist eine der wenigen -in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossenen- Uhrenmarken, der ich eine Nische neben Rolex und Patek zutraue. Und zwar genau deshalb, weil sie anders bzw. innerhalb ihrer Branche (Achtung Neudeutsch ) disruptiv sind und in alle Richtungen innovativ denken.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ein bisschen echte Kritik an Hublot:

Die Schrauben. Das geht garnicht.

Die ganzen LEs, die das Portfolio völlig verwässern.

Die Leute für die es LEs gibt sind oft ... grenzwertig, jedenfalls würde ich denen kein Geld geben.

Die Preise, die aus dem ganzen Zirkus resultieren sind sehr, sehr durch die Decke.

Der Werterhalt ist aus den gleichen Gründen katastrophal.

Viele Uhren wirken auf mich wie aus dem Baukasten gewürfelt.

Es werden immer noch ETAs verbaut. Bei dem Preisniveau finde ich das nicht angemessen.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Die ganzen LEs, die das Portfolio völlig verwässern.
    Die Leute für die es LEs gibt sind oft ... grenzwertig, jedenfalls würde ich denen kein Geld geben.
    Die Preise, die aus dem ganzen Zirkus resultieren sind sehr, sehr durch die Decke.
    Und gerade die Uhren gehen wie geschnitten Brot!
    77 Grüße!
    Gerhard

Sascha
    Gast

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Und gerade die Uhren gehen wie geschnitten Brot!
    Na ja, die Zweitmarktpreise sind eher unterdurchschnittlich ... aber auch auf neue Uhren gibt es zum Teil deutliche Abschläge beim Konzi ... deutlich mehr als bei Rolex und Co ... insofern liegt der Werterhalt dann im Einkauf.

Yacht-Master
    Wenn die ganzen LE's so schnell ausverkauft sind, warum bekommt man selbige dann immer sofort auf chrono24 mit saftigen Abschlägen?

Egal wo man hinschaut, versucht jemand privat seine Hublot zu verkaufen dann muss er sehr viel Lehrgeld zahlen. Egal ob Unico All-Black (die einzige die mir wirklich gut gefällt), ETA-Zwiebeln oder Magic Gold Modelle. Ganz zu schweigen von den Modellen für verschiedenste Sport-Stars und Mannschaften.

Der für mich aber allerwichtigste Grund diese Marke zu meiden ist und bleibt das Marketing. Hublot adressiert seine Produkte ganz eindeutig an einen gewissen Schlag Mensch. Und mit diesem möchte ich nichts zu tun haben.

Es gab diese Diskussion wie bereits angesprochen schon in anderen Foren. Technisch gesehen sind die Werke sicherlich ganz fein. Aber wer wenn ein Unternehmen der Meinung ist einen Boxer zu sponsoren, der nachweislich und verurteilt seine Frau/Freundin/wasauchimmer geschlagen hat, dann muss ich sagen: nein danke.
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Es geht hier in letzter Zeit viel zu oft um Preise, Wiederverkaufswert und das Feiern von belanglosen Designänderungen als große Innovation. Solche Artikel benötigt ein Fachforum, mir egal, was da jetzt die Motivation dahinter sein mag. Sollte das Werbung sein: Werbung dieser Qualität laß ich mir gern gefallen. Ich muß ja nicht kaufen.
    Das unterschreibe ich mal. Mich jedenfalls hat das Fehlen interessanter(er) Themen (obgleich ich vornehmlich ein Rezipient bin, also nicht beschwerdeberechtigt ) etwas aus dem Forum getragen; dieser Beitrag hat mich gleich zum Lesen animiert, die Meta-Diskussion fand ich dann wieder etwas befremdlich. So richtig 100% neutral-kritische Aufsätze erwartet man in einem Markenforum auch nur bedingt, oder?

BTW, auch ich zähle mich nicht zur Zielgruppe (zu arm u.s.w.) aber interessant ists schon - außen Hui, innen Hui...
    Grüße, Manuel

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich verstehe die ganze Aufregung und die teilweise unterschwelligen Unterstellungen nicht!
    Bin auch noch nicht wirklich näher an Hublot herangekommen.
    Aber wenn man eine Aversion gegen die Marke hat, ist es ein Leichtes, dieses Board einfach konsequent zu ignorieren.
    Ich finde die Informationen interessant und ich denke wir sind alle alt genug, unsere Kaufentscheidungen selbst einzunorden.
    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Sascha
    Gast

Steve McQueen
    Der Alarm Repeater.

Deepsea
    Ich dachte bisher, dass die ETA keine Unruhbrücken verbaut, oder ist das abgebildete Kaliber eine Eigenentwicklung?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Steve McQueen
    Sascha hat bisher kein einziges Eta gezeigt.

Sascha
    Gast
    Geändert von Sascha (16.07.2016 um 13:04 Uhr)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Danke Wilhelm.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich verstehe die ganze Aufregung und die teilweise unterschwelligen Unterstellungen nicht!
    Bin auch noch nicht wirklich näher an Hublot herangekommen.
    Aber wenn man eine Aversion gegen die Marke hat, ist es ein Leichtes, dieses Board einfach konsequent zu ignorieren.
    Ich finde die Informationen interessant und ich denke wir sind alle alt genug, unsere Kaufentscheidungen selbst einzunorden.

.
    Hallo Stefan,

Eine nachvollziehbare Sichtweise.
    Aber ist ein Forum nicht hauptsächlich zum Austausch und für Diskussion da? Und darf es da nicht auch mal kontrovers zugehen?
    Viele Grüße
    Ralf

Deepsea
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    ...
    Beim gezeigten Kaliber HUB 5003 des Alarm-Repeaters handelt es sich auch um ein Kaliber, dass Chronode für Hublot fertigt, und zwar exklusiv. ...In der Konstruktion ist es aber ein Hublot Kaliber. ...
    Ah okay, wieder etwas schlauer geworden. Vielen Dank Sascha
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!