Sicherlich ein nettes Spielzeug, aber you get what you pay for. Für Profys taugen die Dinger nix - wenn ich schon die eine Nachkommastelle sehe. Das krieg ich auch mit dem Zollstock hin. Plastik verbietet sich von selbst, weil zuviel Spiel/Elastizität, Meßschieber beziehen ihre Präzision sowohl aus der Führung des Schiebers, als auch aus der Festigkeit der Gesamtkonstruktion. Beides ist bei Plastik dauerhaft nicht gegeben.
Zudem sind digitale Meßschieber imho quatsch. Wie jedes elektrisch betriebene Gerät versagt auch dieses meistens dann den Dienst, wenn man es braucht. Auch bin ich bei derartigen Geräten generell kein Freund von Elektronik. Eine analoge Nonius-Skala ist deppeneinfach zu lesen und letztlich auch wesentlich genauer, wer damit bissi umgehen kann, kann bis auf die 3. Nachkommastelle genau messen.
Wer einen guten Meßschieber kaufen will, wird bei Mitutoyo oder bei Mauser fündig. Brauchbare analoge Taschenmeßschieber bekommt man für unter 20,- im Fachhandel und fährt langfristig wesentlich besser damit.
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Baum-Darstellung
-
12.07.2016, 12:35 #2
Geändert von Donluigi (12.07.2016 um 12:43 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken