Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
    Freccione
    Themenstarter
    Ok. Werde mir mal Krav Maga anschauen. Danke!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich den Member oben doch kurzzeitig von meiner Ignorierliste nehmen, um zu sehen warum du dich so amüsierst

Wenn der Don zitiert, siehst du den Post von hausialleweg doch eh, oder?
    Dirk

Gesperrter User
    Bunte Schrift...

Man weiss nie ob man das ganze Unglück sieht. Schon sehr verwirrend, wenn ignorierte Members ohne jeglichen Hinweis ganz ausgeblendet werden
    Geändert von 21prozent (01.02.2016 um 15:44 Uhr)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Aaaah sooo.
    Dirk

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Was mich bei WT etwas stört, ist die gelehrte schnelle Schlagfolge auf eine Stelle - erkläre im Falle eines Falles dem Richter, warum Du Deinen Gegner 20x geschlagen hast...
    ... dürfte nicht viel schwerer Fallen als einem Richter zu erklären, warum man 1x auf die richtige Stelle durchgezogen hat.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Ich bitte alle keine Grundsatzdiskussion über schlägereien anzufangen. Es geht mir rein darum welche wirkungsvollen Selbstverteidigungsmethoden außer Wing Tsun und Krav Maga es gibt.
    Denkfehler: es gibt keine "wirkungsvollen SV-Methoden"

Wirksame Selbstverteidigung ist eine Mischung aus Aufmerksamkeit, Selbstbewusstsein, Körpersprache, Vermeidung brenzliger Situationen usw.
    Sollte es dann wirklich nicht zu vermeiden sein,"körperlich" zu werden, sind die Hinweise von Hausi gar nicht verkehrt, im Gegenteil.

"Karate ni sentei nashi", bedeutet soviel wie "es gibt keine erste INITIATIVE im Karate" ( meiner Meinung nach immer falsch mit "Angriff" übersetzt).
    Das bedeutet: in dem Moment, in dem Dich jemand "anmacht" hat er bereits die Initiative ergriffen und ist auf eine körperlich Auseinandersetzung aus.

Worauf jetzt noch warten? Darauf das er mich so hart trifft, das ich zu Boden gehe?

Ne.

In dem Fall wirklich die Initiative ergreifen, hart und früh zuschlagen und Fersengeld geben.

Kommen Waffen ins Spiel.....ja dann sind die Karten neu gemischt
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und nie mit nem Messer auf ne Schiesserei gehen.

So ein bisschen was hab ich auch schon gemacht, und Kampfsport bringt imho 95 % aller Trainierenden Selbstbewusstsein und Fitness, aber das wars auch schon.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    [...]bringt imho 95 % aller Trainierenden Selbstbewusstsein und Fitness, aber das wars auch schon.
    Vergiss' nicht die Geselligkeit in Sauna & Kneipe danach

Gesperrter User
    Kenntnisse im Straßenkampf sind immer von Vorteil und bringen selbstbewußtsein.....ansonsten ist man verloren....

officially certified Avatar von cardealer
    habe alle gefährlichen Member hier notiert nicht das ich beim nächsten Treffen aus versehen die falschen Abkürzungen wie SV für Sicherheitsverschluss benutze und im Affekt zu Boden gebracht werde
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Ich halte es ganz klassisch: Boxen
    Viele Grüße,
    Glenn

Gesperrter User
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    habe alle gefährlichen Member hier notiert nicht das ich beim nächsten Treffen aus versehen die falschen Abkürzungen wie SV für Sicherheitsverschluss benutze und im Affekt zu Boden gebracht werde
    ich pass auf dich auf......

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    ich pass auf dich auf......
    dann bin ich beruhigt
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Sich auf einen richtigen Kampf einzulassen bringt nichts und du kannst nur verlieren.
    So isses. Beim letzten mal vor über 10 Jahren war ich noch am Nachdenken, da fiel ich schon um. Als ich wach wurde, lag ich auf dem Kopfsteinpflaster und die rote Soße lief mir aus einer Platzwunde am Hinterkopf, die mit 15 Stichen genäht wurde. Passierte in Luxemburg. In der späteren Verhandlung wurde ich dann wg. Körperverletzung verurteilt. Der Bursche hatte 3 Kollegen dabei, die bestätigten, dass ich ihn vorher 3 mal ins Gesicht geschlagen hätte.
    Hätte ich als erster zugeschlagen, wäre der die nächsten 5 Jahre nimmer arbeiten gegangen und ich hätte zahlen dürfen...............

So oder so: Du kannst nur verlieren
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Sport ist an sich empfehlenswert, denn eine gute Konstitution erleichtert einem die teils langwierige Rehabilitation ungemein.

Abstand halten, deeskalierend einwirken, eine flotte Sohle hinlegen, lautes Weinen, Gewürzspray sollte die Reihenfolge lauten, zeichnen sich nicht gerade Hulk'sche Brustmuskeln unter dem eigenen hellblauen Hemd ab. Kampfsportarten wiegen einen da nur in trügerischer Sicherheit.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mmmh, Gewürzspray
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    So isses. Beim letzten mal vor über 10 Jahren war ich noch am Nachdenken, da fiel ich schon um. Als ich wach wurde, lag ich auf dem Kopfsteinpflaster und die rote Soße lief mir aus einer Platzwunde am Hinterkopf, die mit 15 Stichen genäht wurde. Passierte in Luxemburg.
    Hätte ich als erster zugeschlagen, wäre der die nächsten 5 Jahre nimmer arbeiten gegangen und ich hätte zahlen dürfen...............
    tja, dann hättest du dir die 15 Stiche aber erspart. Sei froh, dass es dabei geblieben ist. Hinterher ist man immer schlauer.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.

Ich habe viel ausprobiert und bin dann bei Ju Jutsu hängen geblieben. Gefällt mir vor allem, weil es eine spannende Mischung aus allem ist und daher nicht umsonst die klassische Kampfsportausbildung der Polizei.

Ich habe aber auch - mehr aus Interesse - effektive Selbstverteidigung z.B. gegen Messer unabhängig von Training nachgestellt. Also mit einem Holzmesser mit Farbe als Markierung. Ergebnis: Im Ernstfall helfen alle schön einstudierten Ideallösungen ziemlich wenig. Ich will damit nicht irgendeinen Kampfsport schlecht machen, sondern schlicht vor falschem Selbstbewusstsein warnen..

Man kann viel eintrainieren, oft vergisst man nach dem Schock des ersten Schlages alles ganz schnell und dann rächt sich, dass man nicht einfach das Weite gesucht hat.
    Viele Grüße,

Jonathan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Kenntnisse im Straßenkampf sind immer von Vorteil und bringen selbstbewußtsein.....ansonsten ist man verloren....
    Den richtigen Satz wohldosiert an der richtigen Stelle einfliessen zu lassen kann auch mächtigst Eindruck schinden ...

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    ... zeichnen sich nicht gerade Hulk'sche Brustmuskeln unter dem eigenen hellblauen Hemd ab. ...
    Bringts aber nur, wenn sich keine Angstschweissflecken auf dem hellblauen Hemd abzeichnen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Strassenkampf lernt man, wenn man auf der Strasse kämpft. Sonst nirgends. Dazu gehört eine ordentliche Portion Grundagressivität gepaart mit einer doppelten Portion Hirnlosigkeit und dem Wissen, dass man nichts zu verlieren hat.

Hier im Forum sind zu 99,99 % PTM, die weinen, wenn sie einen Fusel mit der Lupe auf ihrem Zifferblatt finden. Da wage ich mir gar nicht vorstellen was die machen, wenn die im Belstaff Jäckchen überm hellblauen Hemd an ihren LV Gürtel blutverschmiert durch den Dreck gezerrt werden.

Stand alles im Roadbook