Also wenn Du in die reine SV gehen willst, geht momentan wenig an Krass Maga vorbei.
....sollte allerdings ein wenig Körper-Ertüchtigung, Etikette und Tradition mit dabei sein, wäre mir das zu wenig.
Ich betreibe selber seit 23 Jahren Karate und fühle mich mit dem dort gebotenen Mix pudelwohl.
Aber wie gesagt, soll es nur SV sein, dann such Dir einen seriösen Krass Maga Verein.
Da du, wie beschrieben, Karate schon kennst, dürften Dir die Tritte und Schläge bekannter vorkommen, als beim WT.
Ergebnis 1 bis 20 von 73
-
01.02.2016, 09:08 #1
Kampfsport/Selbstverteidigung - was ist am besten?
Hallo Freunde der körperlichen Ertüchtigung,
habe früher jahrelang Karate und Kickboxen gemacht. Beides schöne Sportarten.
Nun suche ich jedoch eine gute d.h. wirkungsvolle Methode zur Selbstverteidigung. Krav Maga und Wing Tsun sind mir wohl ein Begriff, auch wenn ich beide noch nie ausgeübt habe.
Habt ihr ggf. noch andere Tips für mich? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Danke!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
01.02.2016, 09:23 #2
Glück auf, Martin
-
01.02.2016, 09:31 #3
Themenstarter
Danke für deine Meinung!
Es geht mir insbesondere darum auch wirkungsvolle SV Techniken zu erlernen, die über das hinaus gehen was ich mir durch Karate und Kickboxen zutraue.Gruß, Christian
-
01.02.2016, 09:51 #4
Hier auch seit 20 Jahren Karate. Die beste SV ist imho allerdings Boxen - und dann kommt lange nichts...
Der Begriff "Wirkungsvoll" ist so dehnbar. Das Wichtigste ist deine eigene Entschlossenheit! Dann ist die Disziplin schon wieder fast egal.Geändert von 21prozent (01.02.2016 um 09:54 Uhr)
-
01.02.2016, 09:59 #5
-
01.02.2016, 09:59 #6
Themenstarter