So, mal auch ein Beitrag von mir, allerdings nicht gerade positiv über Red Wings. Ich bin nämlich gerade dabei, das vorletzte Paar in die Altkleidertonne zu kloppen.
Ich habe es mit vielen Modellen versucht. Iron Ranger, Work Chukka, Beckman und Moc Toe. In verschiedenen Größen, mit Einlegesohle und ohne, mit dicken und mit dünnen Socken. Und ganz ehrlich: Alle (!) haben scheiße gepasst, waren unbequem wie Hölle und wegen der blöden Sohlen entweder viel zu warm oder viel zu kalt. Einige habe ich (Onlineversand) bald wieder zurückgeschickt, andere länger versucht zu tragen - aber am Ende habe ich um ALLE einen großen Bogen gemacht.
Ich laufe viel, auch wegen dem Hund. Da kann ich solche Schuhe nicht gebrauchen. Habe, soweit ich weiß, ganz normale Füße - bei anderen Marken habe ich jedenfalls keine auffälligen Probleme.
Mir gefällt das Aussehen der Red Wings sehr, und das Leder ist toll. Bringt aber nichts, wenn die Dinger gefühlt dämlich geschnitten sind und die Sohlen mir nichts taugen.
Als einziges Paar Schuhe behalte ich (vorerst) schwarze Iron Ranger. Nicht, weil ich die wirklich gerne tragen, sondern als Mahnmal für meine Blödheit, dieser Marke nicht schon viel früher den Fußrücken gekehrt zu haben (und viel Geld zu sparen).
Wenn andere Spaß an und in ihren Red Wings haben: wunderbar! Den Einsteigern, die hier lesen, würde aber ich abschließend aber raten, gründlichst zu probieren, und sich nicht durch Eintrage-Phasen zu quälen, wenn die Schuhe nicht ordentlich sitzen. Bringt nix, die Dinger werden IMO nie wirklich bequem.
Cheers
Peter
Ergebnis 1 bis 20 von 3223
Thema: Red Wings
Baum-Darstellung
-
16.10.2015, 12:35 #11