Mit den Nummern habe ich es nicht so.
Ich trage sehr gerne den Chelsea Rancher, bekomme da jetzt demnächst mein 2. Paar.
Den Chukka hätte ich sehr gerne gehabt, habe es auch mal 2 Wochen mit ihm probiert, aber er ist mir zu schmal.
Den Oxfort Halbschuh kann ich ebenfalls nicht tragen, weil meine Ferse darin keinen Halt findet.
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 3223
Thema: Red Wings
-
09.10.2015, 11:59 #1301
Ich werde deinen Rat auf jedenfall befolgen! Ein neuer Schuh soll ja auch nicht in einer Qual enden - eher im Gegenteil. Man soll sich ja darin wohl fühlen. Und vor allem solls eine Anschaffung sein, an der ich lange Zeit meine Freude haben soll. Nicht dass dann alles mit einem Griff in die Kloschüssel endet - wenn ich das mal so salopp sagen darf.
Ich werde wohl am Montag nochmal im Laden vorbei schauen und mich dann vielleicht auch nochmal nach einem anderen Modell umschauen. Hat der 8890 - ist glaub ich von der Form absolut identisch wie die ganze 875-Reihe - denn bei dir gut gepasst? Oder hast du dich dagegen entschieden? Welches Modell sitzt bei dir ganz besonders gut?
Geändert von alinghi (09.10.2015 um 12:02 Uhr)
Beste Grüße
Tom
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
-
09.10.2015, 13:52 #1302Gruß Frank
-
09.10.2015, 14:03 #1303
Das geht mir nahezu gleich, Frank.
Den C.R. kriegt man nach einiger Zeit wirklich bequem hin.
Mit Chukka und Oxford kämpfe ich aus den gleichen Gruenden, bilde mir aber ein, dass bei meinem ältestesten Oxford allmählich der mangelnde Fersenhalt besser wird.
Vielleicht liegt das daran, dass die Sohle weicher wird mit der Zeit ???
Bleibt aber aus meiner Sicht ein Ärgernis, dass die keine engeren Fersnkappen nähen.
-
09.10.2015, 15:14 #1304
Bezüglich der Größe kann ich Frank nur Zustimmen. Leider kursieren im Netz und auch in den Köpfen einiger Verkäufer sehr komische Ideen. Immer wieder höre und lese ich, dass man RWs eine Nummer kleiner als gewohnt kaufen soll. In meinem Fall komplett fallsch.
Leider habe ich mich von Verkäufern (zwei unterschiedliche RW Stores) bei meinen ersten beiden Paaren in zu enge/kurze Schuhe quatschen lassen. Nach einigen Tagen hab ich die Dinger dann frustriert in die Ecke geschmissen und nicht mehr angerührt.
Mittlerweile kaufe ich RW so, dass sie mit dünnen Baumwollsocken nirgens drücken. Die dünnen Socken trage ich dann die ersten Tage. Sobald das Leder weicher wird kann ich - wenn notwendig - auf dickere Socken umsteigen und habe noch immer einen angenehm sitzenden Schuh.
Durch genau diesen Prozess werde ich jetzt mit diesem Neuzugang gehen. Mein Dank an nambowhun für den Tipp
FullSizeRender.jpgGruss,
Axel
-
09.10.2015, 15:38 #1305
Das von mir beschriebene Modell ist der "Moc Toe" - er wäre mein absoluter Favorit. Der "Chelsea Rancher" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Den werde ich dann nächste Woche auch mal anprobieren. Ich denke ich muss einfach anprobieren und schauen was gut sitzt, anders geht es nicht.
Was die Innensohle angeht: ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Sohle sich nach einer Weile auch an den Fuß "anpasst". Vielleicht werden die Sohlen also wirklich "weicher".
Was die Größe angeht: in der Tat hab ich das auch von einem RW-Händler gehört. Auch ich halte das für absoluten Schwachsinn. Ich habe mal was von der "Daumenspitzen-Regel" gehört. Soll heißen, dass immer eine Daumenspitzenlänge zwischen Zehspitze und Schuh leer bleiben soll. Als Reserve sozusagen. Das kann man kaum was falsch machen.Geändert von alinghi (09.10.2015 um 15:41 Uhr)
Beste Grüße
Tom
-
09.10.2015, 15:38 #1306
Geile Stiefeletten Axel
Steckst du die Hose dann in die Schuhe rein?
-
09.10.2015, 18:47 #1307
Danke
Hab die Schuhe heute erst bekommen und hatte sie nur kurz im Garten an. Morgen erster Einsatz in freier Wildbahn - vermutlich mit Hose über den Stiefeln. Ein wenig hochgekrempelt vielleichtHose in den Stiefeln sieht schon heftig aus in Kombination mit 2 mm Haarlänge und nem M65 Parka
Gruss,
Axel
-
09.10.2015, 19:10 #1308
-
09.10.2015, 22:24 #1309
Mann, Mann, Mann, der Huntsman Boot ist echt der Knaller. Auch wenn ich finde, dass die langsam mit den Preisen etwas übertreiben, bin ich da auch am hadern.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen
-
09.10.2015, 22:43 #1310ehemaliges mitgliedGast
-
10.10.2015, 21:03 #1311
Heute den ganzen Tag in den Huntsman Boots durchs Outlet gelatscht. Absolut fantastisch. Gleiche Größe und Passform wie der 877. Für mich ein sehr schmerzfreies Einlaufen.
Gruss,
Axel
-
11.10.2015, 12:37 #1312
-
11.10.2015, 12:44 #1313
- Blog-Einträge
- 1
Mädchen
Einlaufen wird überbewertet. Und zur Größe...nicht hören was gequatscht wird. Schuhe mit normalen Socken im Laden anprobieren, 3 Runden durchs Geschäft, wenn passt mitnehmen und gut ist. Nicht immer alles so " Verkopfen". Hat mir das Leben leichter gemacht.
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
11.10.2015, 13:37 #1314
Was auch kein Patentrezept ist.....
Mir haben die RW's die mir der Verkäufer empfohlen hat im Laden super gepasst. Das sie zu eng sind hat sich immer erst nach ein paar Stunden tragen gezeigt. Da hat auch kein eintragen geholfen.
-
11.10.2015, 14:27 #1315
Ich will das jetzt auch nicht "verkopfen" aber die selben Füsse können halt - wie Handgelenke auch - unterschiedliche Umfänge zu verschiedenen Zeiten u. unter verschiedenen Umständen haben.
Weiss ja eigentlich jeder.
Rolex hat ja deshalb extra die Glide-Lock-Schliesse erfunden.
Da es die bei RW nicht gibt waere es ws. besser, wie empfohlen, die Schuhe ausreichend gross zu wählen (natürlich aber nicht zu lang),
da man ja auch mit der Schnürung nur enger aber nicht weiter regulieren kann.
Das "breaking in", das Eintragen bezieht sich imho eher darauf das Leder u. Sohlen weicher u. geschmeidiger machen.
Wodurch sich natürlich dann auch eine etwas bessere Passform ergeben kann.
Einen zu engen RW weiter zu tragen verträgt sich nicht mit meiner Grundüberzeugung der Gewaltfreiheit gegenüber sich selbst
-
11.10.2015, 20:31 #1316
Was mich damals zum Kauf der falschen Größe bewegt hat war auch so ein komisches Fußgrößenmessgerät das die im RW Store hatten. So eins mit Schiebereglern für Länge und Weite. Dieses quasi-wissenschaftliche Vorgehen in Kombination mit einem sehr kompetent wirkenden Verkäufer hat mich dann von Größe 9.5 überzeugt. Ich habe mir das Modell später nochmal in 10.5 gekauft (deutlich größer) und trage ihn mit Freude seit mehreren Jahren
Geändert von Al-Sheikh (11.10.2015 um 20:33 Uhr)
Gruss,
Axel
-
11.10.2015, 20:38 #1317
Richtig, diese Dinger sind grenzwertig. Bei mir kam auch eine ganz andere Empfehlung raus, als letztendlich am Fuß gepasst hat.
Gruß Frank
-
11.10.2015, 21:12 #1318
Vielleicht geb ich den Schuhen in einer Nummer größer auch nochmal eine Chance, weil gefallen haben mir die 875ger schon
Wobei, nochmal solche Schmerzen beim eintragen
Dann bestell ich gleich noch eine Packung Iboprofen mit...Geändert von Hudlhe (11.10.2015 um 21:15 Uhr)
-
11.10.2015, 22:54 #1319
Morgen ist es bei mir soweit... bin gespannt. Ich werde auf jedenfall berichten.
Beste Grüße
Tom
-
12.10.2015, 00:52 #1320
es heisst Ibuprofen und was RW angeht brauchst Du i.d.R. Ibu 800 (das ist die Höchsdosierung)