Seite 116 von 156 ErsteErste ... 6696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #2301
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Also ich bin kein Fan des Mink Oils, da es die Schuhe einfach viel zu sehr nachdunkelt, vor allem wenn mal etwas viel auf eine Stelle kommt. Meiner Meinung nach sollte man Red Wings ohnehin so selten wie möglich und nur so oft wie wirklich nötig nachfetten. Das heißt nur wenn das Leder wirklich trocken oder brüchig wird und nicht in bestimmten Zeitabständen. Ich werde als nächstes mal die Neutral Boot Cream testen, da soll das Nachdunkeln ausbleiben.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

  2. #2302
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan des Mink Oils, da es die Schuhe einfach viel zu sehr nachdunkelt, vor allem wenn mal etwas viel auf eine Stelle kommt. Meiner Meinung nach sollte man Red Wings ohnehin so selten wie möglich und nur so oft wie wirklich nötig nachfetten. Das heißt nur wenn das Leder wirklich trocken oder brüchig wird und nicht in bestimmten Zeitabständen. Ich werde als nächstes mal die Neutral Boot Cream testen, da soll das Nachdunkeln ausbleiben.
    Hallo,
    ich habe - meine Dr. Martens mit dem Mink Oil behandelt und finde es schon sehr gut. Hält den Schuh sehr lange benetzt und schützt sehr gut. Allerdings dunkelt es wirklich sehr stark nach. Bei den Docs gefällt mir das, bei meinen Iron Ranger möchte ich es nicht. Daher habe ich auch die Neutral Boot Cream gekauft. Allerdings bislang noch nicht ausprobiert.

    Die Docs trage ich aufgrund der bequemen Sohle sehr oft und schätze, dass ich sie alle 6-8 Wochen fette. Die Prozedur mit dem Mink Oil ist sehr gut: es wird bei Hauttemperatur richtig zart flüssig und lässt sich super einmassieren. Allerdings hält der Geruch des Mink Oils auch etwa 1-2 Wochen und der ist teilweise untragbar...
    Viele Grüße

    Michael

  3. #2303
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan des Mink Oils, da es die Schuhe einfach viel zu sehr nachdunkelt, vor allem wenn mal etwas viel auf eine Stelle kommt. Meiner Meinung nach sollte man Red Wings ohnehin so selten wie möglich und nur so oft wie wirklich nötig nachfetten. Das heißt nur wenn das Leder wirklich trocken oder brüchig wird und nicht in bestimmten Zeitabständen. Ich werde als nächstes mal die Neutral Boot Cream testen, da soll das Nachdunkeln ausbleiben.
    Naja, wenn's erst mal brüchig IST, ist es zum nachfetten wohl zu spät - das repariert das Fett dann auch nicht mehr.
    Aber grundsätzlich sehe und handhabe ich das auch so: so wenig wie möglich, so viel wie nötig - "überpflegen" sollte man vermeiden, klar.
    Ich fette meine Redwings - je nach Nutzung - alle zwei bis drei Monate recht sparsam ein. Passt bislang so, dunkeln nicht zu sehr nach und bleiben (werden) geschmeidig.
    Geändert von Cineast (25.01.2018 um 15:52 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  4. #2304
    Oyster
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Hamburg / SH
    Beiträge
    28
    Ich hab kein festes Intervall: Die Schuhe zeigen einem ziemlich deutlich wann sie Pflege brauchen...Brüchig sollte es echt nicht werden. Bei mir ist zb auch das Regenwetter ein guter Indikator. Bleiben nach dem Trocknen Wasserlinien im Leder, sollte man dem Leder helfen...

    Nur NIEMALS Imprägnierspray auf die Red Wings ballern, das kann man mit seinen Deichmann Ledertretern machen...
    Hi, my Name is Chris!

  5. #2305
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Jo, letztendlich ist das ja auch Geschmackssache. Ich mage es bei den Mocs z.B. wenn man verschiedene Farben, bzw Patina sieht, die Sohle aber immer strahlend weiß bleibt. Ich hatte in den Jahren zuvor immer Obenaufs LP oder J & E Sedgwick sparsam genommen und sie haben nur minimal nachgedunkelt. Ende des Jahres dann erstmals Mink Oil aus einer Dose die hier schon Jahre rumsteht und war erstmal geschockt. Patina mehr oder weniger weg, Schuh fast dunkelbraun. Inzwischen sieht er wieder ok aus, ich will das aber nicht mehr wiederholen. Für die meisten Träger, vor allem hier im Forum, ist es ja eher weniger ein Schuh, der ständig widrigsten Bedingungen ausgesetzt ist - da ist die Gefahr des ÜBERpflegens schon gegeben;-) Aber die von Watchnerd aus Beitrag #2297 sehen ja top aus, so muss das sein.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

  6. #2306
    Oyster
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Hamburg / SH
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
    Aber die von Watchnerd aus Beitrag #2297 sehen ja top aus, so muss das sein.
    Merci!
    Hi, my Name is Chris!

  7. #2307
    Air-King
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    13
    Hey zusammen,
    Ich hätte eine Frage an die Red Wing Spezialisten unter euch. Ich hab mir aus Berlin ein paar Chelsea Rancher kommen lassen. Das ist ja derselbe Leisten wie beim Iron Ranger. Nr. 8 glaube ich. Jetzt hab ich bei den Chelsea einen Finger breit Platz. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr die eher eng anliegend aufgrund der der fehlende Schnürung?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  8. #2308
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Tool.8 Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    Ich hätte eine Frage an die Red Wing Spezialisten unter euch. Ich hab mir aus Berlin ein paar Chelsea Rancher kommen lassen. Das ist ja derselbe Leisten wie beim Iron Ranger. Nr. 8 glaube ich. Jetzt hab ich bei den Chelsea einen Finger breit Platz. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr die eher eng anliegend aufgrund der der fehlende Schnürung?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    wie immer (im Leben) kommt es darauf an, welcher Red Wing gemeint ist

    82xx



    oder

    2xxx



    Wo passt der Finger, im Schaft oder im Fußbereich?

    Bei dem 8xxxer würde ich den Fingerbreit Länge im Fußbett befürworten, da sehr schlank geschnitten, bei dem zweiten nicht! Falls beim Schaft, fände ich das egal.

    LG Peter
    Geändert von gatewnrw (13.02.2018 um 18:41 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  9. #2309
    Air-King
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    13
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Also ich habe mir den 2917 gegönnt. 😬

    Schiebe ich den Fuß im Schuh ganz nach vorne, habe ich hinten an der Ferse ungefähr Fingerbreit Platz.

    Du würdest davon abraten, da versteh ich dich richtig, oder?

  10. #2310
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.200
    Entscheident ist hier die Frage, ob du beim Laufen Fersenschlupf hast - oder eben nicht.

    Mit Socken kann man da noch ein bisschen was ausgleichen. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn der Rancher nur mit dicken Socken passt, im Frühjahr / Sommer / Herbst aber zu weit wäre.

    Ich empfinde den 29XX übrigens als sehr unkomplizierten RW. Habe selbst 2 Paar.
    Gruß Frank

  11. #2311
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Tool.8 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Also ich habe mir den 2917 gegönnt. 😬

    Schiebe ich den Fuß im Schuh ganz nach vorne, habe ich hinten an der Ferse ungefähr Fingerbreit Platz.

    Du würdest davon abraten, da versteh ich dich richtig, oder?
    ja, ich würde umtauschen, ich fürchte, Du würdest Dir wunde Hacken laufen. Xelor weist zurecht darauf hin, im Winter vllt. noch oK, im Sommer geht das nicht.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  12. #2312
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Schon gesehen? Gibt neue Weekender Chelsea: http://www.redwingheritage.com/us/US...nder%20chelsea

  13. #2313
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.892
    Ha, wollte ich gerade mit euch teilen!

    In gespannt wie die live sind! Hab ja den flachen Weekender
    schon zwei Sommer an und bin begeistert!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  14. #2314
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.200
    Cool! Als alter Chelsea Fan werde ich mir die mal genauer ansehen!
    Gruß Frank

  15. #2315
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.488
    Sagt mal, benutzt ihr Schuhspanner in den Red Wings?

    Ich meine die „vernünftigen“ aus Zedernholz? Ergibt doch bei RWs wenig Sinn, so robust, wie die sind...

    Habe Halbschuhe, Iron Ranger, Moc Toes, Beckmans, Blacksmith...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #2316
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    bei Halbschuhen (Postman) nutze ich Zedernholzspanner, bei Chelseas einmal versucht, nie wieder (das Herausfummeln war einfach irre).

    Insofern kann ich aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht nur zuraten, zumal ein Trocknungs- und Geruchvermeidungseffekt damit verbunden ist, auch die Gehfalten werden ein wenig minimiert.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  17. #2317
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, benutzt ihr Schuhspanner in den Red Wings?

    Ich meine die „vernünftigen“ aus Zedernholz? Ergibt doch bei RWs wenig Sinn, so robust, wie die sind...

    Habe Halbschuhe, Iron Ranger, Moc Toes, Beckmans, Blacksmith...

    Ich benutze keine aber besser wär’s.

  18. #2318
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.200
    Ohne Schuhspanner wird das Leder in den Falten schneller brüchig. Damit reduziert sich die Haltbarkeit der RWs von 30 auf 29 Jahre.
    Ich kann damit leben.
    Gruß Frank

  19. #2319
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.488
    Also ich nicht, meine RW sollen 31 Jahre alt werden - mindestens

    Ich finde, am Rollator kommen die erst richtig zur Geltung.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  20. #2320
    Datejust Avatar von Jambol
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Ralle#67 Beitrag anzeigen
    Ein Red Wing Reexport aus Japan?
    Servus,
    welche Modell sind die Schuh?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •