Seite 118 von 161 ErsteErste ... 6898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 3223

Thema: Red Wings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von pauki
    Grundsätzlich gefallen mir einige Red Wing Modelle wirklich gut, aber was mich bis jetzt erfolgreich von einem Kauf abhält, sind die Stories über langes u. schmerzhaftes einlaufen. Es kann doch nicht Sinn der Übung sein, diese Böcke zuerst in der Wohnung "peu a peu" in Blöcken zu jeweils 20 Minuten mit Pflaster u. Socken einzulaufen.

Stelle mir gerade einen Minenarbeiter oder Holzarbeiter vor, wie er "anno dazumals" seine RW Arbeitsschuhe in der Holzhütte oder Bergmannsbaracke liebevoll eintrampelt

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Explorer
    Zitat Zitat von pauki Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gefallen mir einige Red Wing Modelle wirklich gut, aber was mich bis jetzt erfolgreich von einem Kauf abhält, sind die Stories über langes u. schmerzhaftes einlaufen. Es kann doch nicht Sinn der Übung sein, diese Böcke zuerst in der Wohnung "peu a peu" in Blöcken zu jeweils 20 Minuten mit Pflaster u. Socken einzulaufen.

Stelle mir gerade einen Minenarbeiter oder Holzarbeiter vor, wie er "anno dazumals" seine RW Arbeitsschuhe in der Holzhütte oder Bergmannsbaracke liebevoll eintrampelt

LG Pauki
    Also meiner persönlichen Erfahrung nach ist das eine Frage der Gewöhnung.

Wenn Du immer solche Schuhe anhast, macht dir ein Neuer kaum was aus. Zumindest das Einlaufen ist m.E. bei meinen ersten beiden Paaren sehr schlimm gewesen (Iron Ranger und Beckmann). Da ich aber seit 2 Jahren nur noch solche Schuhe trage (seitdem ich nur noch Redwings trage habe ich keine Rückenschmerzen mehr, hört sich komisch an, ist aber so), macht mir z.B. ein neuer RW Schuh wesentlich weniger Probleme. Es gibt zwar hier und da eine Druckstelle aber das ist nicht weiter dramatisch.

Was ich in allen Fällen aber empfehlen kann sind die Wollsocken von Redwing, wenn Du die trägst ist alles halb so schlimm. Wichtig ist, dass der Schuh passt, er also nicht zu schmal ist, denn das kriegst du auch durch einlaufen nicht weg.

Einmal eingelaufen sind das m.E. nach die bequemsten Schuhe der Welt, man muss das einfach mal ausprobiert haben, um das nachvollziehen zu können.

Tom

Air-King

LG Pauki
    probiers mal mit einem Roundtoe, wie z.B. dem LINEMAN 2904 oder ROVER 2950 / 2951.
    Dank der weichen Sohle sind diese sehr komfortabel zu tragen. Mit den Beckmans oder Iron Rangers hatte ich nach kurzer Zeit immer Knieschmerzen.

Oyster

LG Pauki
    Sieh es so: Du machst die Schuhe durchs Einlaufen halt wirklich "zu Deinen Schuhen". Mein Zwillingsbruder kann meine Red Wings zb nicht tragen, trotz gleicher Schuhgröße. Es sind halt meine Schuhe

Sieh das Einlaufen als Komfortinvestment an.
    Hi, my Name is Chris!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ging mir ja nicht bei jedem RW so, der weekender, nahezu kuschelig, Blacksmith auch ohne Probleme Tragbar, lediglich der chukka in oxford und der postman in oxford, stellen sich leider als Herausfoderung dar. Den chukka habe ich nun schon mehrere Jahren und ist wohl der Schuh, den ich am meisten trage, der Postman hat nun einen Schuhspanner drin und mein Fuß wird sich stückweise an ihn gewöhnen müssen...
    Grundsätzlich hast du natürlich nicht ganz unrecht
    Ohne Signatur

Ich besitze 2 Paar RWs (8152 und 875), die beide die weiße Sohle (Crepes?) haben. Ich emfand das Einlaufen nicht als Problem. Ich habe die 875 eine halbe Nummer kleiner gekauft, daher waren die am Anfang eng - aber es war kein Thema als solches. Würd mich nicht davon abhalten. Aber wie manche schon gesagt haben, es hängt vom Model ab und eine härtere Sohle kann am Anfang mehr belasten.

Eine Frage von mir an euch: Ich fand die MocToe in der Oxford (Halbschuh) toll, aber einmal reingeschlüpft (in derselben Größe wie meine 8152) waren die viel zu weit an der Ferse. Da war kein Halt. Auch die Nummer kleiner war an der Ferse zu weit und der Schuh wurde langsam eng. Komisch oder?

2. Frage: Gibt es übrigens in Deutschland RWs mit verschiedenen Breiten zu kaufen?

Bin noch in der 2 paar sockenphase, davon 1mal dicke. Und phasenweise zu haus. Damit richtig irgendwo hin, geht noch gar nicht

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Bin noch in der 2 paar sockenphase, davon 1mal dicke. Und phasenweise zu haus. Damit richtig irgendwo hin, geht noch gar nicht
    Wenn der Schuh/Leisten nicht passt dann würde ich es lassen, macht doch keinen Sinn sich dafür zu quälen.
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von Moin

Beste Grüße
    Frank

Frank, das hat Stil
    Bin schon mittlerweile damit außerhäusig unterwegs gewesen. Noch mit dickeren Socken, aber es wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Gestern meinen ersten Chelsea Boot überhaupt gekauft!
    Natürlich RW!

Im Vergleich zum Iron Ranger schon relativ „fein“ zu tragen!

Freu mich schon ihn bald Ausführen zu können!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Sea-Dweller
    das ist die etwas spitzere (und damit elegantere) Variante im Vorderfußbereich, hier sollte man zuerst anprobieren und nicht dem allgemeinen Ratschlag: "1 bis 1/2 Nummer kleiner, dann passt das schon" folgen

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    CEC6BFC9-5178-4A84-8830-A236D24F43B3.jpg

Nur heute: Sale im Lebowski Landshut. 20% auf Red Wing Shoes.

Blog-Einträge
    10
    CEC6BFC9-5178-4A84-8830-A236D24F43B3.jpg

Nur heute: Sale im Lebowski Landshut. 20% auf Red Wing Shoes.

https://www.lebowski.la

Air-King

Roughneck 8146

Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich seit ein paar Monaten in der RW Welt eingetaucht bin. Habe mir ein paar Chukka 3141 zugelegt, die nach mehrwöchiger Einlaufphase gut passen und ein herrliches Laufgefühl vermitteln. Da ich orthop Einlagen brauche, habe ich 1/2 Nummer größer gekauft, d.h.41 1/2 statt 41, die ich normalerweise trage. Es paßt, wie gesagt, aber Spielraum für dickere Socken haben sie nicht. Ist kein Problem, da sie nur für den Sommer max Übergangszeit eingesetzt werden sollen.

Für die kältere Zeit habe ich mir die Roughnecks ausgeguckt, schon wegen der VibramSohle, die ich sehr schätze.
    Ich denke eine 42 zu nehmen. Da ich fernab der RW Shops wohne,
    Frage:
    fallen diese Serie größer aus? Habe irgendwie im Kopf, daß die Mocs größer als die angegebene Schuhnummer ausfallen.

Danke für Infos,
    viele Grüße
    Hans
    Geändert von Pongo (07.07.2018 um 20:01 Uhr)

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Da ich fernab der RW Shops wohne
    Servus Hans,

in Deinem Profil steht doch Landshut, neben dem CCL im Lebowski gibts super Beratung und eine große Auswahl Red Wings. Siehe mein Post direkt über Dir.

Milgauss
    Ja, der Chukka fällt etwas kleiner als der Moc aus. Ich habe im Chukka und im Beckman 9030 eine 43, beim Moc und nahezu allen anderen Modellen reicht mir eine 42,5.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Air-King

Mein umgebauter Red Wing Iron Ranger.
    Ingo Keller ist echt ein Schuhgott, wie ich finde. 😊

Was sagt ihr dazu? 😉

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Sehr schön
    Viele Grüsse,
    Jürgen