Seite 98 von 156 ErsteErste ... 48788896979899100108118148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #1941
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Danke für die Info.

  2. #1942
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    all

    Bezugsquelle: infowolf-continental.com (sitzen in Köln)

    Passform: ich trage RW 8,5, passt bei denen auch. Herausnehmbare Sohle erlaubt noch ein wenig Anpassung. Verarbeitung m.E. Sehr gut, schöne Herausarbeitung der Nähte, gute Lederschnürsenkel, alle Schuhbandlöcher metallverstärkt bzw. Haken, Leder exzellent.

    Ich habe meine bei Manufactum in Waltrop geschossen, Sensationspreis (leider wohl nicht mehr im Programm).

    Es ist ein echter Laufschuh, einziges Manko ist die nicht richtig wintertaugliche Laufsohle (müsste man wie bei den RW Brogues gezeigt beim Schuster ergänzen lassen).

    Fotos kann ich erst im nächsten Jahr einstellen.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  3. #1943
    oder auch unter https://www.classic-kontor.com/Brand...d:::16_48.html bekannt

    wie schaut es eigentlich unter der Einlegesohle aus ? Haben die auch eine Lederbrandsohle mit Korkausbettung ?

    Gruss RWL
    Geändert von Redwinglover (31.12.2016 um 14:49 Uhr)

  4. #1944
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Die haben aber auch nicht alles vorrätig da, bzw. vieles ausverkauft...

  5. #1945
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847


    ich habe mich letztendlich für die Schwarzen entschieden, obwohl

    die braunen sind auch sehr schön



    die rote Jubiläumsausgabe würde mir ebenfalls gut gefallen

    (man muss diesen etwas anderen Stil mögen, sonst lassen!!!)

    LG Peter

    auf die Schnelle auf dem IPhone wiedergefunden

    w/ Korkausballung muss ich nachsehen
    Geändert von gatewnrw (31.12.2016 um 16:30 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  6. #1946
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    ja, super. Den braunen hätte ich auch gern..
    Sind die innen mit Leder ausgefüttert..?

  7. #1947
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    vollständig mit Leder ausgekleidet

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  8. #1948
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, wie ich zu den Schuhen stehe. Jedenfalls ist es mal was anderes als der gewöhnliche Moc Toe-, Service Boot-, Engineer-Einheitsbrei. Dafür schonmal Daumen hoch

    Hose von Pike Brothers?
    Gruss,

    Axel

  9. #1949
    Air-King
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen

    Passform: ich trage RW 8,5, passt bei denen auch. Herausnehmbare Sohle erlaubt noch ein wenig Anpassung. Verarbeitung m.E. Sehr gut, schöne Herausarbeitung der Nähte, gute Lederschnürsenkel, alle Schuhbandlöcher metallverstärkt bzw. Haken, Leder exzellent.
    Guten Morgen und vorab "frohes Neues".

    Ich finde den Schuh auch sehr interessant, aufgrund von ländlicher Wohngegend würde ich den Schuh gerne online bestellen, um unnötiges hin- und hersenden zu vermeiden, interessiert mich natürlich die passende Schuhgröße.

    Kann man sagen, dass die Thorogood Roofer auch wie die meisten Red Wings eine Nummer größer ausfallen? Also eine Nummer kleiner getragen werden als andere Schuhe?

    Red Wings habe ich bereits ein paar Paare. Die Oxford Postman trage ich eine halbe nummer kleiner und die anderen beiden Paare mit dieser Kork-Sohle eine ganze Nummer kleiner.

    Was hat es mit der herausnehmbaren Sohle auf sich? Sind die Schuhe dann nicht unbequem, wenn die Sohle raus ist?


    Merkwürdig finde ich an den Schuhe die Sohle, sollten Dachdecker nicht Sohlen mit ordentlichem Profil tragen um mehr halt zu haben? Diese harte und glatte Sohle sollte doch ziemlich unsicheren Stand auf den Dachlatten geben.

  10. #1950
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    axel
    Ja, Pike Brothers, Hunting Pant, grey wabash
    Ich habe mir nach der Hickory Stripe die o.g. sowie die blue wabash gekauft, ganz i.O. für den Preis mit den üblichen, kleinen Nachlässigkeiten (Knopflöcher unsauber vernäht). Das Blau ist oK, wie ich jedoch hier ein fading erzielen soll, k.A. (ich wechsele 7 Hosen/7Tage). Der Denim liegt so bei ca. 13 Unzen.

    all
    Sohle raus: die gleiche Innenausstattung wie bei RW üblich, d.h. kleiner Absatzfleck, dann Leder. Läuft sich auf der Poron-Sohle ganz angenehm. Wie ich schrieb 'eher für eine kleine Größenanpassung'.
    Zu den Größen : ich trage 41,5, bei italienischen Modellen eher 42. Meine RW: Chelsea 29xx = 41,5, Chelsea 82xx 41,0, Postman Oxford 42, also wild durcheinander. Den 82er kann ich allerdings nicht mit Wandersocken tragen, verbietet sich im Winter aufgrund des nicht vorhandenen Profils aber eh, das gleiche Bild wie beim Roofer. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man sich mit der Sohle auf einem nassen Dach hält?
    Ich trage sie nun unregelmäßig ca. ein halbes Jahr, der Schuh erscheint unverwüstlich. Nie mit Creme behandelt, nass geworden mit einem Tuch abgerieben, fertig.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  11. #1951
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Hihi, hab ich auch in grau und blau in Kombination mit den jeweiligen Westen und dann noch die grey Wabash Jacke. Definitiv ne schöne, rustikal-elegante Alternative zu Chino & Blazer
    Geändert von Al-Sheikh (01.01.2017 um 17:34 Uhr)
    Gruss,

    Axel

  12. #1952
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Hihi, hab ich auch in grau und blau in Kombination mit den jeweiligen Westen und dann noch die grey Wabash Jacke. Definitiv ne schöne, rustikal-elegante Alternative zu Chino & Blazer
    Sehr schöne Kombi, echt lässig und - effektiv herausragend aus der Standard-Bläue!

    Ich habe es ebenfalls mit der grey Wabash Jacke versucht, leider sind bei meinem Brustumfang die Ärmel zu lang (oder meine Arme zu kurz), die Steppung unten wäre weg gewesen, das geht dann gar nicht.

    Mit den Westen könnte ich es versuchen, das müsste gehen (danke für den Tipp).

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  13. #1953
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Trägt hier wer eigentlich die Einlegesohlen von Red Wing? Sind die ihre 20/30€ wert?

  14. #1954
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Ich habe nur die , die beim Modell 1907 dabei waren. Nutze ich aber nicht, da sie kein Fußbett haben.Ob sie es wert sind? Eher nicht, m. M. nach.

    PS: konnte mir noch einen Thorogood Roofer 1892, in braun, "ergattern". Berichte, wenn er da ist. :-)

  15. #1955
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Ich kauf immer die Leder-Einlegesohlen bei Deichmann für 4,95€ und tausche sie, wenn sie fertig sind. Klappt wunderbar. Aber immer nach dem Tragen raus nehmen.

  16. #1956
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Aber immer nach dem Tragen raus nehmen.
    Warum?

  17. #1957
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Damit es darunter nicht zu Schimmelbildung kommt...

  18. #1958
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Damit Luft an die Sohle kommt.

  19. #1959
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von aaron1 Beitrag anzeigen
    Damit es darunter nicht zu Schimmelbildung kommt...
    Meine Herren, was habt Ihr denn für eklige Hufe????
    Ich hatte noch nie Schimmel in den Schuhen
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #1960
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Trägt hier wer eigentlich die Einlegesohlen von Red Wing? Sind die ihre 20/30€ wert?
    Ich trage die orthopaedischen (wo man sich auf dem "Computer/Waage" stellen muss und der Computer empfiehlt die Einlage) und bin zufrieden.
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •