Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
Mein Rat: wenns nur Geld kostet - zahlen. Wenns Punkte gibt - kämpfen. Alles andere ist diese weichgespülte Selbstgeisselung ......huh, ich war ein Böser, also gehöre ich auch gestraft, was will ich überhaupt, in Ländern wie der Schweiz, Dänemark oder am Südpol wärs noch viel teurer etc.

Fakt ist: geblitzt wird tatsächlich und entgegen allen Behauptungen unseres Unrechtsregimes zumeist gerade nicht da, wo wirklich Unfallschwerpunkte sind, sondern dort, wo am meisten und leichtesten Kasse gemacht werden kann. Jede Kommune hat unzwischen strikte Vorgaben im jährlichen Haushaltsplan, wieviele Millionen durch Verkehrsüberwachung hineinkommen müssen. Und wehe, das wird mal nicht eingehalten......das gab hier in Wiesbaden vor einigen Jahren mal in der Stadtverwaltung ein Riesenaufhebens, weil die Einnahmen hinter den Vorgaben deutlich zurückgeblieben waren.

Im Ergebnis betrachte ich persönlich daher die meisten Messungen als reine Methode der Exekutive, möglichst viel Geld den Autofahrern aus der Tasche zu ziehen. Mit Unfallverhütung etc. hat das nur in den wenigsten Fällen noch was zu tun.

Und deshalb: will der Staat, der mich schon genug und an der Ecke abzockt, auch hier noch abzocken, wird gekämpft. Nicht um 10 €, aber zumindest um jeden Punkt in Flensburg.
Da gebe ich Dir ja sogar zu 70% recht. Eine angepasste Geschwindigkeit hat allerdings schon was mit Unfallverhütung zu tun. Dieses dauernde rasen passt für mich vielleicht zu nem 20Jährigen in nem 10 Jahre alten 3er BMW. An einen erwachsenen Mann, stelle ich da andere Anforderungen.

Grüsse Jan