Seite 317 von 501 ErsteErste ... 267297307315316317318319327337367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.340 von 10006
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Deckel auf, Hitze weg, das Problem hast Du auch beim Genesis. Ist normal. Aber beim Pizzabacken auch nicht so tragisch, der Stein speichert die Hitze ziemlich gut, da kannste auch mal aufmachen. Und dauerhafte 350 Grad braucht man beim Grillen nicht - es sei denn, Du willst so verkohltes Zeugs produzieren, dann kann man gleich bei Kohle bleiben.
    SO meinte ich das nicht. Klar deckel auf hitze weg. Aber beim q120 bruachst ewig danach um wieder auf Temepratur zu kommen. Das hast bei Q3200 nicht. Klar hat auch dreifache Leistung.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Day-Date Avatar von dafredy
    Ich wollte auch den Spirit, wurde aber von der Chefin abgelehnt - zu groß, zu stationär. Im Vergleich zu den kleinen Gasern ist der Q3200 schon ein Quantensprung. Und auch wenn du nur schnell was für 2 machst hast du nicht das Gefühl, gerade mehr zur Erderwärmung beizutragen als dem Anlass angemessen. Und ein paar Steaks, Würste und Gemüse auf einmal geht auch drauf, wenn mal mehr da sind. Glaube nicht, dass du die Entscheidung bereuen wirst.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Ja so ein grosser Grill von Weber wär auch mein Traum. Aber deine Frau hat da schon Recht. Wenn Platz begrenzt ist, dann ist das ding einfach zu Groß.

Auf dem kleinen Weber mache ich keine Steaks mehr. DIe schmechen einfach nicht. Mehr wie würstchen oder mal Hühnchen, evtl noch Gemüse grillen, das wars dann schon. Daher grillen wir auch nicht wirklich viel.

Der Q3200 ist also nur für mich und meine Frau. Und mal ab und zu wenn freunde am Wochenende kommen. Und wenn es mal mehr Leute werden sollen, dann habe ich den Holzkohlegrill von Weber. Da kann ich auch für 20 oder 30 Leute grillen. Weil da einfach Power da ist umd FLeisch schnell und perfekt zu grillen.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hab auch den Q320 und bin super zufrieden. Und ich bin kein kleiner Esser Wenn ich mal Haus habe, werde ich aber wohl auf was großes upgraden, aber nur wegen der Sizzler Zone. Mein Platz bräuchte ich nicht.
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Q3200 sehr zufrieden (hatte vorher einen 100er, das ist kein "richtiger" Grill ). Habe eine Rostseite durch eine Grillplatte erstetzt, dadurch finde ich, ist der Grill wirklich universell einsetzbar. Würde ihn wieder kaufen.
    Genau so. Ich habe noch den Q320 black Line und mache fast alles auf der Grillplatte. Ich habe halt gerne die Röstaromen auf der ganzen Fläche.
    meine Roste sehen nach zwei Jahren auch so aus,wie die Gezeigten. Ist mir aber egal
    Gruß Robert

aber auf dem Grillrosten sind doch 5 Jahre Garantie.

Also austauschen lassen

Gruß Christian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    aber auf dem Grillrosten sind doch 5 Jahre Garantie.

Also austauschen lassen
    Sehe ich auch so. Ich hätte keine Lust, im Zweifel Brocken von Emaille mitzuessen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Obwohl ja Rainer Calund sagen würde " Das Knusprige war das Beste". Und selbst wenn man mal nach 5 Jahren, Je nach Nutzung neue kaufen muss sollte das kein Beinbruchg sein. Weil sonst wüste ich nicht was an dem Grill kaputt gehen sollte.

Was ich übrigns auch super finde, dass es auch nach Jahren noch die Erstzteile einzeln gibt.

Gruß Christian

Also ich empfehle grundsätzlich IMMER einen Gasgrill mit 3 Brennern zu nehmen, sonst wird indirektes Grillen zur Qual !

Der Spririt 320 ist die eilerlegende Wollmilchsau mit den wenigsten Kompromissen, sehr geil !

Gruß,
    Michael

Day-Date Avatar von dafredy
    Noch eine Frage an die Profys: wenn ich eh die Grillplatte habe, brauche ich die Weber-Gemüseschalen nicht mehr, oder?

Mir erscheint es so, als wären die nur dafür gedacht, Gemüse auf dem Rost zubereiten zu können, ohne dass dieses durch die Zwischenräume fällt. Liege ich da falsch?

Danke!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Prinzessin Avatar von botti800
    Themenstarter
    ich hau immer alles auf die platte
    Zucht & Ordnung! 180

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Ich nehme dafür Resteschalen von Spülen von Blanco aus 18/10 Edelstahl. Die bekomme ich für 15 EUR im EK. Die Weber Dinger sind mir zu teuer.

Mit internetten Grüßen

Ralf

GMT-Master
    Ralf, Foto bitte.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Obwohl ja Rainer Calund sagen würde " Das Knusprige war das Beste". Und selbst wenn man mal nach 5 Jahren, Je nach Nutzung neue kaufen muss sollte das kein Beinbruchg sein. Weil sonst wüste ich nicht was an dem Grill kaputt gehen sollte.

Was ich übrigns auch super finde, dass es auch nach Jahren noch die Erstzteile einzeln gibt.
    Wenn es die Teile in ein paar Jahren nicht gäbe, würde ich keine 1xxx Euro für nen Grill ausgeben

Und alle Jahre mal ein paar neue Roste find ich okay. Pfannen halten auch nicht für immer.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von drehzahl Beitrag anzeigen
    Also ich empfehle grundsätzlich IMMER einen Gasgrill mit 3 Brennern zu nehmen, sonst wird indirektes Grillen zur Qual !

Der Spririt 320 ist die eilerlegende Wollmilchsau mit den wenigsten Kompromissen, sehr geil !
    Aber der 330 hat halt diese scheisenlässige Extrakochplatte dabei, die ich nicht missen wollte. Hier wird jeder in den Summit reingelabert, RLX halt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von ipoto Beitrag anzeigen
    Ralf, Foto bitte.
    http://tehnohata.ua/images/product_i...es/70654_1.jpg

Mit internetten Grüßen

Ralf

Double-Red Avatar von skeyepad
    Gut. Praktisch. Günstig.

Aber TOTAL unromantisch
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Blog-Einträge
    47
    Und zudem billig
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Die Weber-Schalen kriegst du wegen dem gebürsteten Stahl nie wieder richtig sauber. Stimmt, Patina ist romantisch.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und zudem billig
    Na ja, google den Preis der Schale: Blanco 225253 Funktionsschale.

Mit internetten Grüßen

Ralf