Seite 316 von 501 ErsteErste ... 266296306314315316317318326336366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.320 von 10006
    Gesperrter User
    Für mich ist das kein Rost, sondern defektes und abplatztes Emaille! (Klar, kommt dann dabei/danach auch noch Rost mit ins Spiel)

Aber Vordergründig wohl auch ein klarer Fertigungmangel.

Bei einem Q der max. 350° erreicht, darf das einfach nicht passieren!

Siehe auch... Hier!

PREMIUM MEMBER
    Danke Peter
    Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sieht bei mir mittlerweile auch so aus.
    Bei mir siehts auch so aus, bei dem ist aber noch keine Emalie drauf, das gibt's doch erst bei den neuen oder!?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    diese Fitos hab ich an Weber gemailt ..

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Day-Date Avatar von Subdate300
    Mein Genesis fängt auch an (1,5 Jahre alt), aber bisher nur auf der Rostunterseite.

Ich brenne ihn nie nach dem Grillen aus, da ich denke, dass das Fleischfett konserviert, Ausgebrannt wird erst beim nächsten Gebrauch.

Ich warte aber noch bis es wirklich schlimm wird, Garantie is ja eh drauf. Mache mir null Sorgen. Schön ist es halt nicht, bei so einem Premiumprodukt.
    Beste Grüße, Steff

Deepsea Avatar von chris-s7
    Hallo Zusammen,

bin auch leidenschaftlicher Griller. Habe im Moment 2 Grills im Einsatz, Einmal einen Holzkohlegrill von Weber, also nen Kugelgrill. Und dann einmal den Weber q120 als Gasgrill.

Leier bin ich mit dem Gasgrill nicht wirklich zu frieden. Hier fehlt es einfach an Power. Da macht grillen echt keinen Spaß. Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht auf den Weber q3200 aufrüsten soll. Mein Nachbar hat den älteren (also den q3000) und der hat schon richtig Dampf und da kann man schon schöner drauf grillen.

Ist der Weber Q3200 was oder soll ich lieber nach was anderem gucken.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Prinzessin Avatar von botti800
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    diese Fitos hab ich an Weber gemailt ..

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    Schaut bei mir noch viel schlimmer aus

Na gut, dann schreib ich auch mal ein Mail
    Zucht & Ordnung! 180

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Stören euch die rostigen Roste? Mich eigentlich nicht. Klar, man ist verwöhnt von der Neuoptik, aber beim Grillen ist mir das wurscht. Bissi Fett drauf und gut. Ich glaube ja auch, daß der Rost vom zu vielen Reinigen kommt. Schmiedeeiserne Pfannen rosten auch, wenn man sie zu oft reinigt und bleiben schön, wenn man sie regelmäßig nutzt und fettet.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Ich hab den Q220 BlackLine und bin eigentlich zufrieden, auch gerade mit der Hitze, die er entwickelt.

Ich würde heute aber einen Spirit kaufen, da der Einstieg da nicht viel höher liegt. Am Q220 nerven mich lediglich die wabbeligen Seitentische, das ist Murks.

Gruß
    Frank
    Geändert von SeniorFrank (01.06.2015 um 09:10 Uhr)

Tobias, seit dieser Saison stört mich, dass Eisen an meinem Essen hängen bleibt ... in den letzten beiden Jahren, der Rost .. NO
    und ich heizen den Grill immer nach dem Grillen hoch, öle ihn ein (nur die Oberseite) und vor dem Fleischauflegen hat er auch >300°
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Blog-Einträge
    47
    Der Spirit ist in der Tat ein amtliches Möbelstück. Bedeutet aber auch, daß der stationär stehen muß. Ist ja auch nicht jedermanns Sache.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ja da ist mein Problem. Ich habe eine Übedachung auf de Terasse aus Glas. DIe sieht sicher nach ein paar mal grillen nicht mehr so dolle raus. Wollte Ihn im Sommer unter der Überdachung stehen lassen und dann zum grillen nach vorne holen. Und Winter kommt er in den Shcuppen.

Daher auch meine Idee mit dem Q3200
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Christian, meiner steht auf dem Balkon mit ner Überdachung aus Wellkunststoff (milchig) ... ich seh keinen großen Unterschied zu ner Stelle, an der der Grill nicht steht.
    Vielleicht sieht das bei Klarglas etwas anders aus
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Stören euch die rostigen Roste? Mich eigentlich nicht. Klar, man ist verwöhnt von der Neuoptik, aber beim Grillen ist mir das wurscht. Bissi Fett drauf und gut. Ich glaube ja auch, daß der Rost vom zu vielen Reinigen kommt. Schmiedeeiserne Pfannen rosten auch, wenn man sie zu oft reinigt und bleiben schön, wenn man sie regelmäßig nutzt und fettet.
    Da ist was dran. Und nein, gestört hat mich das bisher nicht. Bis gestern dachte ich eigentlich, das gehört so.

Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ist der Weber Q3200 was oder soll ich lieber nach was anderem gucken.
    Kommt immer drauf an, was Du hauptsächlich machen willst. Aber ja, der is schon mehr als ordentlich und sollte für 90% der Sachen ausreichen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Na in erster Linie will ich Grillen. Spaß bei Seite
    Hauptsächlich geht es darum mal ein Steak ordentlich zu grillen (bei dem kleinen geht das nicht weil zu wenig Hitze da ist. Also ein Rumpsteak medium mit Röstaromen geht nicht damit), Dann will ich auch mal evtl. nen Fisch grillen, mit und ohne Grillbrett. Und was ich mir vorstellen kann ist mal was zu räuchern beim Grillen, da wäre ja dann bei dem Q3200 genug Platz.

Und ich würde Ihn gerne im Winter nicht draußen stehen lassen sondern trocken im Schuppen lagern, oder gar im Keller.

Gruß Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gutes Steak bekommste auf jeden Fall hin, für Pizzastein reicht die Hitze auch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gutes Steak bekommste auf jeden Fall hin, für Pizzastein reicht die Hitze auch.
    Ja habe es bei meinem Nachbarn gesehen wie schnell der auf ich glaube 350°C geht.

der kleine schafft nicht mal die 300 und braucht ewig. und sobald Deckel auf ist die Hitze erst mal lange weg.

Gruß Christian

Day-Date Avatar von dafredy
    Ich bin mit dem Q3200 sehr zufrieden (hatte vorher einen 100er, das ist kein "richtiger" Grill ). Habe eine Rostseite durch eine Grillplatte erstetzt, dadurch finde ich, ist der Grill wirklich universell einsetzbar. Würde ihn wieder kaufen.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ja habe es bei meinem Nachbarn gesehen wie schnell der auf ich glaube 350°C geht.

der kleine schafft nicht mal die 300 und braucht ewig. und sobald Deckel auf ist die Hitze erst mal lange weg.
    Deckel auf, Hitze weg, das Problem hast Du auch beim Genesis. Ist normal. Aber beim Pizzabacken auch nicht so tragisch, der Stein speichert die Hitze ziemlich gut, da kannste auch mal aufmachen. Und dauerhafte 350 Grad braucht man beim Grillen nicht - es sei denn, Du willst so verkohltes Zeugs produzieren, dann kann man gleich bei Kohle bleiben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Q3200 sehr zufrieden (hatte vorher einen 100er, das ist kein "richtiger" Grill ). Habe eine Rostseite durch eine Grillplatte erstetzt, dadurch finde ich, ist der Grill wirklich universell einsetzbar. Würde ihn wieder kaufen.
    Genau das habe ich bei meinem q120 auch. Ich grille wirklich gerne und würde auch sicher mehr grillen mit nem stärkeren Grill. Macht halt mei dem kleinen keinen Sinn. Und mal schnell abends Grillen geht mit meinem Holzkohlegrill auch nicht. Das ist was fürs Wochenende und bleibt auch nach wie vor. DIe Kugegrills von Weber sind auch der Hammer. da bekommst mal locker 600°C hin oder noch mehr mit der richtigen Kohle. Aber es dauert halt und macht dreck.

Habe nochmal bei Weber geschaut auch nach den Spirit, Genesis, und Summit Modellen. Die sind einfach zu Groß, da fehlt einfach der Platz, obwohl der Summit schon geil ist.

Denke der q3200 ist die beste Wahl. Hat ordentlioch Leistung wegen den 2 Brennern ist variabel einsetzbar und vom Preis her auch kein Beinbruch.

Gruß Christian