Ergebnis 1 bis 20 von 277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    1. Du weißt doch nur, wie viele Werke positiv zertifiziert werden. Die Anzahl, die bei der Prüfstelle eingeschickt wird, sollte dir ohne Insiderwissen nicht bekannt sein.
    Und wie viele Uhren Rolex im Jahr produziert, kannst du nur daraus ableiten. Wissen tust du es nicht. Oder hast du auch Kenntnis über den Lagerbestand der Werke?

    2. Es gibt auch zertifizierte Werke, bei denen sich der Fehler erst nach dem Verkauf herausstellt. Sonst müsste man ja niemals nachregulieren, gebrochenene Rast- und Aufzugfedern austauschen, etc.
    Geändert von TheLupus (08.05.2015 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    1. Du weißt doch nur, wie viele Werke positiv zertifiziert werden. Die Anzahl, die bei der Prüfstelle eingeschickt wird, sollte dir ohne Insiderwissen nicht bekannt sein.
    Und wie viele Uhren Rolex im Jahr produziert, kannst du nur daraus ableiten. Wissen tust du es nicht. Oder hast du auch Kenntnis über den Lagerbestand der Werke?

    2. Es gibt auch zertifizierte Werke, bei denen sich der Fehler erst nach dem Verkauf herausstellt. Sonst müsste man ja niemals nachregulieren, gebrochenene Rast- und Aufzugfedern austauschen, etc.
    Also Punkt 1 legen wir mal beiseite, denn offensichtlich reden wir da aneinander vorbei und zu Punkt 2. bleibst leider einen Beweis schuldig.

    Abschließend möchte ich eins klarstellen: Ich habe weder Insiderwissen bzgl. Rolex und deren Arbeitsmethoden, noch habe ich dies jemals behauptet. Ich bin Projekt- und Entwicklungsingenieur im Automobilbereich und habe lediglich versucht, meine Kenntnisse vom Qualitätsmanagement in der Entwicklung und Serienproduktion hier einzubringen (denn DA kenne ich mich aus). Aber ich weiß schon, was gleich kommt: Rolex baut ja Uhren und keine Autos! Stimmt zwar, aber es gibt Qualitätsstandards an die sich jeder Großserienproduzent hält bzw. orientiert. Er passt diese nur individuell an sein Produkt an.

    So, ich habe fertig....auch ohne MICH aufzureiben
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 15:32
  2. Unterschiedliche Vergrösserungen bei Datumslupen?
    Von erroramp im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:57
  3. Unterschiedliche Boxen
    Von uhrmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 23:18
  4. unterschiedliche Beschriftungen auf GMT 1?
    Von TMG im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 23:25
  5. Datumslupen innen/außen
    Von Rüdiger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •