Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 277
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Garantiert würde ich in Genf nicht weiterkommen, daher erspare ich mir den Anruf.
    Die Zukunft wird es zeigen, welche Lupen die neu produzierten Uhren haben.

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Gab es denn schon einen Konzi, der den Tausch abgelehnt hat? Ich verstehe nicht welchen Zweifel es noch geben soll, dass es sich hier nicht um eine Fehlproduktion handeln soll? Nur weil Rolex selbst gegenüber Endkunden das nicht offiziell verkündet? Wird das denn sonst so gehandhabt?
    Grüße, Dom

Zweifel habe ich weil die "Fehlproduktion" sehr viele Uhren betrifft.

Deepsea
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Garantiert würde ich in Genf nicht weiterkommen, daher erspare ich mir den Anruf.
    Die Zukunft wird es zeigen, welche Lupen die neu produzierten Uhren haben.
    Entschuldige bitte, aber ich habe natürlich nicht Dich persönlich gemeint. "Mr. Nobody" sind wir hier quasi alle, zumindest aus der Sicht der Firmenleitung.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Alles gut Andree, habe es auch nicht als Beleidigung aufgefasst. Was Uhren betrifft bin ich Mr. Nobody.

Freccione Avatar von mask
    Laut Aussage meines Konzis und unabhängig davon noch eines sehr geschätzten "Grauen" hier von uns, hat Rolex niemals offiziell unterschiedliche Lupen verbaut. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren.

Grüße Dirk

Steve McQueen
    Es wird auch nie etwas anderes offiziell werden.
    VG
    Udo

Deepsea
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Laut Aussage meines Konzis und unabhängig davon noch eines sehr geschätzten "Grauen" hier von uns, hat Rolex niemals offiziell unterschiedliche Lupen verbaut. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren.
    Das mag ja stimmen und andernfalls wäre es sicherlich, zumindest hier im Forum, jemandem aufgefallen. Rolex ist bestimmt kein Heiliger d.h. auch bei denen werden Fehler in der Produktion vorkommen. Ich glaube aber nicht, dass diese Fehler eine derartige Dimension angenommen haben und es damit kostengünstiger ist eine "neue" Lupe zu publizieren, anstatt die Fehlerquelle zu suchen und abzustellen.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Laut Aussage meines Konzis und unabhängig davon noch eines sehr geschätzten "Grauen" hier von uns, hat Rolex niemals offiziell unterschiedliche Lupen verbaut.
    Dann muss es wohl an meinen Augen gelegen haben und die haben Wunderheilung erfahren, in der Zeit wo mein Hulk bei Rolex Köln war Aber Spaß beiseite, dass Rolex keine offizielle Mitteilung dazu ausgibt ist für mich verständlich. Warum auch, stört es einen Kunden, dann bekommt er das Glas ja kostenlos getauscht. Mir persönlich reicht das
    Grüße, Dom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Warum auch, stört es einen Kunden, dann bekommt er das Glas ja kostenlos getauscht. Mir persönlich reicht das
    Na ja, dann ist die Uhr aber schon nicht mehr 'original' ... immerhin wird ja vermerkt, daß sie jetzt 'nur' ein Tauschglas hat. Und schon ist sie beim Verkauf 22,78 € weniger wert ...

Verdammt, kann man nur hoffen, dass der LC100 das irgendwie wieder reinholen kann
    Grüße, Dom

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Wo wird das denn vermerkt?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Steve McQueen
    Evtl. in Köln.

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    Ich habe Mitte Mai eine 116719BLRT mit "kleinem" Datum angeboten bekommen. Ein Anruf bei Rolex Köln ergab, dass ich die Uhr nach Köln schicken könnte und das Glas in der Schweiz (bei einer neuen 116719BLRT würde das in der Schweiz gemacht) kostenlos getauscht werden würde. Da ich die Uhr nicht gekauft habe, hatte sich die Sache in meinem Fall erledigt. Der Gesprächspartner bei Rolex hat mir empfohlen, die Abwicklung über den Konzi zu machen bei dem ich die Uhr kaufen würde.
    Es ging bei dem Telefonat NICHT um eine Fehlproduktion sondern "nur" darum ob das Glas gegen ein Glas mit einer größeren Vergrößerung kostenlos getauscht werden würde.
    Für mich steht fest:
    1. es gibt für ein und die selbe Ref Gläser mit unterschiedlicher Vergrößerung
    2. bei einer neuen Uhr erfolgt der Austausch kostenlos

Alles im grünen Bereich...

Viele Grüße
    RobertMagKeine<Lupe

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Dann muss es wohl an meinen Augen gelegen haben und die haben Wunderheilung erfahren, in der Zeit wo mein Hulk bei Rolex Köln war Aber Spaß beiseite, dass Rolex keine offizielle Mitteilung dazu ausgibt ist für mich verständlich. Warum auch, stört es einen Kunden, dann bekommt er das Glas ja kostenlos getauscht. Mir persönlich reicht das
    Warum sollte Rolex denn keine offizielle Mitteilung rausgeben. Ist Marketingtechnisch in meinen Augen die wesentlich bessere, weil ehrlichere Lösung. Mir persönlich würde es eben nicht reichen, mal eben im Vorübergehen das Glas getauscht zu bekommen. Muss ich jetzt bei Rolex die Qualitätskontrolle machen und alles erstmal nachschauen, wenn ich die Uhr kaufe?
    Einfach offen kommunizieren und gut ist. Ich sehe auch nicht ein, immer alles hinzunehmen, nur weil Rolex draufsteht. Siehe die Ventildiskussion im Nachbarforum.

Grüße Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Ich habe in der Cronos Spezial 1/2015 gelesen, dass bei manchen Tests die Datumslupe bemängelt wurde. Ich habe auch gelesen, dass der Autor bei der Draufsicht eine kleinere Vergrösserung akzeptiert wenn er dadurch eine klarere Vergrösserung seitlich erhält.

Ich selbst bin altmodisch und will nur Uhren mit der " normalen" Ansicht. Als Alternative habe ich noch die SD4K, da habe ich dieses Thema nicht. Dafür kann ich aber auch ohne Brille das Datum nicht mehr erkennen.

Einem Unternehmen, dass sich bei Veränderung einer Bandschliesse oder anderen Kleinigkeiten wie Ziffernblätter so " anstellt" ist alles zuzutrauen.

Auch dass sie sich nicht offiziell äussern .
    Geändert von Cleanerco. (17.07.2015 um 23:15 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Datejust Avatar von FerLex
    Themenstarter
    Auf diesem Video: http://youtu.be/ec8cwj2gEZU werden die neuen Yachtmastermodelle mit 40mm und 37mm vorgestellt.

Interessant ist, dass die 40er eine Lupe mit einer kleineren Vergrößerung hat als die 37er. Das Video ist von der Baselworld 2015. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex dort Uhren mit fehlerhaften Gläsern/Lupen präsentiert. Aus meiner Sicht sind diese Lupen daher gewollt.
    Gruß
    Daniel

Gesperrter User
    Hier auch noch ein Bild von meinen beiden Uhren mit unterschiedlicher Vergrößerung. Die GMT ist aus 2014 und die Sub 2015.
    Deutlich zu erkennen, dass die Sub eine vergrößernde Lupe hat. Ist mir aber ehrlich gesagt schnuppe....

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Mich würde es stören aber wenn du zufrieden bist!

Steve McQueen
    Mich würde es stören. Aber ich würde es mir auch schön reden.