Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 277
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von berlinberlin Beitrag anzeigen
    ... Ach wenn ich ein gesundes Ego habe vergeht mir die Lust an einer 7000 Euro GMT wenn alle sagen " schlechter Fake den man sofort sieht da vergrößert ja noch nicht mal das Datum"...
    Ich glaube, dein Ego möchte mal eine teure Uhr und nicht immer dieses Stahlgerümpel. Dann klappst auch mit dem Beeindrucken der Kumpels.
    Geändert von TheLupus (11.04.2015 um 10:55 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    diese GMT war LC 100....ein Kumpel sprach mich an ob es ein Fake sei.....hat auch nix mit neuer Technoligie zu tun,ist einfach Murks....Rolex Botique Berlin kennt das Problem und tauscht die Lupen im Rahmen der Internationalen Rolexgarantie aus.

Ach wenn ich ein gesundes Ego habe vergeht mir die Lust an einer 7000 Euro GMT wenn alle sagen " schlechter Fake den man sofort sieht da vergrößert ja noch nicht mal das Datum"....alle fehlerhaften Lupen sollten konsequent zum Konzi und dort kostenlos ausgetauscht werden,damit Rolex es mal lernt...!!!

ein Bild meiner inzwischen umgetauschten LC 100 GMT wo die Lupe gar nicht vergrößert,egal aus welchem Winkel

Steve McQueen
    Wer je eine Datumscheibe live und in Natura gesehen hat,weiß das auch diese Lupe vergrößert.
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dein Ego möchte mal eine teure Uhr und nicht immer dieses Stahlgerümpel. Dann klappst auch mit dem Beeindrucken der Kumpels.
    das hatte ich doch schon alles.....Goldene Daytona,Goldene Submariner mit Sultanblatt....sind alle wieder gegangen!

um " Beeindrucken der Kumpels" gehts nicht....aber es nervt mich persöhnlich auf einen angeblichen Fake angesprochen zu werden....

die betroffene GMT wurde anstandslos zurückgenommen und ich hab ne andere genommen,für mich ist das Ding damit abgehakt.

PS: vor Jahren hab ich mal eine alte 90er Datejust 36mm gebraucht bei Leopold in Berlin gekauft,ebenfalls mit ner Lupe die nicht vergrößert hat......angerufen...wider hingefahren....Geld zurückbekommen ...gut wars !

Gesperrter User
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wer je eine Datumscheibe live und in Natura gesehen hat,weiß das auch diese Lupe vergrößert.

mag ja alles sein,aber muss und will ich nicht haben - wenn Rolex mit Datum dann bitte mit klassischer 2,5 fachen Vergößerung - aber jeder so wie er will

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Sehe ich auch so!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos

mag ja alles sein,aber muss und will ich nicht haben - wenn Rolex mit Datum dann bitte mit klassischer 2,5 fachen Vergößerung - aber jeder so wie er will
    genau meine Meinung, man muss sich nicht alles schön reden nur weil Rolex dran steht!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Dem schließe ich mich gerne an!

VG, Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    7 Lupenseiten, krass!
    Die Lupe ist mir eigentlich Latte – wenn original Rolex! Im Gegenteil, wenn die neue Lupe sogar „seitlich“ das Datum besser ablesen lässt ist das doch klasse. Die „alte Lupe“ ist doch wirklich nur gut in der direkten Draufsicht ablesbar.

Und was die „Experten“, die die Echtheit einer Rolex nur anhand der Lupe bestimmen, sagen, ist mir erst recht egal.

Alex

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    7 Lupenseiten, krass!
    Die Lupe ist mir eigentlich Latte – wenn original Rolex! Im Gegenteil, wenn die neue Lupe sogar „seitlich“ das Datum besser ablesen lässt ist das doch klasse. Die „alte Lupe“ ist doch wirklich nur gut in der direkten Draufsicht ablesbar.

Und was die „Experten“, die die Echtheit einer Rolex nur anhand der Lupe bestimmen, sagen, ist mir erst recht egal.
    Schön das dir die Lupe Latte ist....mir nicht.....denn die fehlerhafte Lupe an meiner GMT Master hat weder frontal noch seitlich wesentlich vergrößert.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    7 Lupenseiten, krass!

Die neue Lupe ist nicht besser nur anders und das auch noch nicht einmal einheitlich .. bei den "alten" Lupen kann ich das Datum noch ganz gut ohne Brille erkennen, bei den neuen Lupen ist das je nach Licht nur mit Brille möglich. Das stört zumindest mich bei dem Thema.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    ...eine Frage in die Runde: entspricht diese Lupe 2,5 facher Vergrößerung?

Thx i adv
    RobertSucht

Steve McQueen
    Sieht gut aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Solange man die Lupe nur benötigt, um das Datum zu vergrößern, ist doch alles okay.

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Solange man die Lupe nur benötigt, um das Datum zu vergrößern, ist doch alles okay.

Alex

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Deepsea
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lupe: ich habe Beispiele gesehen, wo die Lupe praktisch nicht vergrößert hat.
    Die Uhren dazu heißen Sea-Dweller und/oder Deepsea

Aber mal Spaß beiseite, ich frage mich nach wie vor, wie hier immer diese "genauen" Vergrößerungsangaben zustande kommen. Der Eine sagt, bei seiner XXX wird nur 2fach vergrößert, der Andere meint eine Version mit 2,3facher Vergrößerung gesehen zu haben und noch Jemand schätzt den Faktor bei seiner Uhr auf 1,1. Ich sehe auf meine EXII und stelle fest: Die Lupe vergrößert das Datum.....PUNKT! Den entsprechenden Faktor kann ich aber weder bestimmen noch schätzen.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Wenn Apple jetzt Uhren baut,
    dann darf Rolex auch mal sagen:

It's not a bug, it's a Feature!

Best regards
    Thomas
    Geändert von t2063m1 (14.04.2015 um 15:39 Uhr) Grund: Grammatik
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

Freccione Avatar von Bluedial
    Mal eine Frage an die Rolex Technik Insider:

Haben eigentlich alle Gläser aller aktuellen Modelle mit Lupe die Enspiegelung auf dem Glas, unter der Lupe.
    Ich hatte hier mal gelesen, daß Rolex den Teil des Glases direkt unter der Lupe entspiegelt und dann die Lupe aufklebt, damit man reflexionsfrei durchschauen kann.

Oder gibt es ab Werk auch Modelle, wo die Lupen nur so auf das nicht entspiegelte Glas aufgeklebt sind?

Danke an die Wissenden
    ( bitte keine Vermutungen )
    Gruß Harald

Steve McQueen
    Man muss nicht alles wissen,nur wissen wie man es findet ;-)

Die Macht der Suche hilft da ungemein ;-)
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...piegelung+lupe
    VG
    Udo