Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 277
    Habe bei meiner 116619LB wohl so ein Zwischending erwischt...was meinst ihr?

116619LB_Lupe2.jpg

oder ist das die "normale" 2,5-fache Vergrößerung?

...und sorry für das schlechte Bild...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Freccione Avatar von Bluedial
    schaut mal....so sah die DJ vorher aus:

und so nach Glas-/ Lupentausch:

es ist eindeutig eine andere Lupe, mich hat`s gestört, hab das Glas tauschen lassen

das ZB hab ich auch gleich noch mit wechseln lassen + Roulette Datumscheibe
    Gruß Harald

Deepsea
    Zitat Zitat von FerLex Beitrag anzeigen
    Kleines Update
    Hatte heute ein Gespräch mit meinem Konzi: er sagt, dass Rolex neue Lupen verbaut, die eine verbesserte Ablesbarkeit aus geringeren Winkeln ermöglicht. Dem Grunde nach sind das ebenfalls Lupen mit einer 2,5 fachen Verfrösserung. Aber in der Mitte wirkt das Datum etwas kleiner, da das Glas flacher geschliffen ist. Er hat mir das an verschiedenen Modellen gezeigt.
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Juwelier und habe das Problem angesprochen. Der Uhrmacher hat daraufhin Rolex in Köln kontaktiert und folgende Info erhalten.

Die Lupen sollten eigentlich alle eine 2,5 fache Vergrößerung haben. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kommt es in der Höhe der Lupen zu leichten Unterschieden, die dazu führen, dass die Vergrößerung geringer als 2,5 ausfällt. Rolex wisse von der Problemtik, könne aber nichts ändern, da ansonsten der Ausschuss zu hoch wäre. Betroffen seien alle Modelle die eine Lupe haben.
    Also ich bin jetzt bzgl. der Lupengeschichte doch etwas verwirrt. Erst hieß es, es sei eine neue und verbesserte Lupe und nun kommt die Auskunft, dass es Fertigungstoleranzen sind. Nicht böse sein, aber Letzteres kann ich nicht glauben, was natürlich nicht heißt, hier wurde gelogen. Ich glaube aber die Auskunft des Juweliers war unvollständig, oder er hat Rolex falsch interpretiert oder sonst was.

Mal Hand aufs Herz, Rolex fertigt Werksteile so hoher Präzision (z.B. Microstella-Schrauben, Parachromspiralen, Unruhreif etc.) in sehr großer Stückzahl, aber die Datumslupe bekommen sie nicht in den Griff? Schlimmer noch, sie akzeptieren die Toleranzen und begründen den Verkauf fehlerhafter Teile, mit einem zu hohen Ausschuß? Das wird so nicht stimmen!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

es gibt definitiv verschiedene Lupen, ob gewollt oder nicht, dazu äußert sich Rolex offiziell nicht
    ich hab`s moniert, Rolex hat das Glas getauscht, ohne Diskussion und Erklärung; danach war ein anderes Glas samt Lupe drauf; jetzt sind die Lupen meiner YM und DJ absolut identisch, was die Vergrößerung betrifft; das getauschte Glas würde zu Rolex Swiss geschickt, zur Prüfung, so die Auskunft Rolex Köln meinem Konzi gegenüber
    Gruß Harald

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Rolex in diesem Fall ein Einsehen hat und die "Uhr "wieder zurückdreht

Ich meine das muss denen ja auch aufgefallen sein, dass die Lupendarstellung bei etlichen Uhren irgendwie unterschiedlich ist.
    Das mit den Fertigungstoleranzen .... aber es gibt in der Tat auch bei den "neuen" Lupen unterschiedliche Vergrösserungen. Ich unterstelle mal Absicht

Aber ich glaube die Masse der Rolexkäufer bekommt das Thema eigendlich garnicht mit.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass Rolex in diesem Fall ein Einsehen hat und die "Uhr "wieder zurückdreht

Ich meine das muss denen ja auch aufgefallen sein, dass die Lupendarstellung bei etlichen Uhren irgendwie unterschiedlich ist.
    Das mit den Fertigungstoleranzen .... aber es gibt in der Tat auch bei den "neuen" Lupen unterschiedliche Vergrösserungen. Ich unterstelle mal Absicht

Aber ich glaube die Masse der Rolexkäufer bekommt das Thema eigendlich garnicht mit.
    Richtig.Nur wichtig hier und wohl bald auch Thema für K+VK im Sc.Leider.
    VG
    Udo

580
    Gast
    Kurz OT: Harald, Deine blaue DJ ist wunderbar!

580
    Gast
    Zum Thema Lupe: ich habe Beispiele gesehen, wo die Lupe praktisch nicht vergrößert hat. Das konterkariert dann doch den ursprünglichen Gedanken.
    Vielleicht addieren sich ja auch Fertigungstoleranzen der Linse und unterschiedliche Abstände zwischen Datumsscheibe und Linsenfocus.

Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Richtig.Nur wichtig hier und wohl bald auch Thema für K+VK im Sc.Leider.
    dachte immer, das war bewußt so und nun neu erfunden
    wenn tatsächlich nicht und ein Bug, na dann prost Mahlzeit beim Verkauf
    Gruß Harald

Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Kurz OT: Harald, Deine blaue DJ ist wunderbar!
    danke, und: ja
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Sorry, meine natürlich den TS vom Faden, auf den in Antwort 2 verwiesen wird.

Wohl doch ein bißchen zu viel Wein beim essen...
    Hallo....ich hätte die GMT Master zur Rolex Botique Kurfürstendamm bringen können und im Rahmen der Garantie hätten sie die Lupe getauscht - ich hatte aber keinen Bock auf Stress und habe die noch verklebte Uhr + Wertausgleich in eine Deepsea getauscht

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Mich wundert, dass die Lupen hier eher ein Randthema sind. Scheint so, dass es den meisten egal ist, ob die Lupe mit 2,5 fach vergrößert oder weniger.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, das scheint mir auch so
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

naja, a bissl a Geschmäckle hat das schon....( für mich jedenfalls ) man geht in Zukunft schon irgendwie in Kenntnis des Ganzen an den Kauf einer mit Lupe mit Vorsicht ran.
    Ich würde eine mit verminderter Vergrößerungsleistung nicht haben wollen.

Entweder die sind nun durch bewusste Neukonstruktion alle anders. Dann wär es gut, Rolex sagt das mal eindeutig.

Oder es ist ein Bug. Das wär dann so ein kleines Lens-Gate

Aber mir erstmal nun egal
    Gruß Harald

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Naja, wir wissen ja: Rolex ist eine Auster, die sprechen nicht gerne, und erst recht nicht mit uns Auch bei den Konzessionären kommen nur gefilterte Informationen an, und - wenn wir das richtig mitbekommen - ist es Rolex auch wirklich egal, was wir bei r-l-x.de von den Lupen halten. Die werden weiterhin jede Uhr verkaufen.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Steve McQueen
    +1
    VG
    Udo

Ist nur schade, wenn man wie ich gerade auf der Suche nach einer Rolex mit Datum ist. Letzte Woche kam ein Deal leider nicht zu Stande, da die Lupe zu klein war. Daraufhin habe ich verschiedene bekannte Grauhändler angeschrieben. Keiner konnte mir garantieren, dass ich eine Uhr mir "normaler" Lupe bekomme. Da freut sich der Juwelier!

Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Ist nur schade, wenn man wie ich gerade auf der Suche nach einer Rolex mit Datum ist. Letzte Woche kam ein Deal leider nicht zu Stande, da die Lupe zu klein war. Daraufhin habe ich verschiedene bekannte Grauhändler angeschrieben. Keiner konnte mir garantieren, dass ich eine Uhr mir "normaler" Lupe bekomme. Da freut sich der Juwelier!
    .....bei welchem Du aber auch aufpassen mußt, was es für eine ist
    die müssen das ja selbst erstmal ausselektieren; da liegen zwei gleiche nebeneinander, mit verschiedenen Lupen, absurd....und der Konzi, das arme Schwein, kann nix dafür.....

Aber Nico sagte es ja schon ....es interessiert kaum einen
    Gruß Harald

Und die Welt sie dreht sich weiter...

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Ist das demnächst der neue Hype, Uhren mit der "richtigen" Lupe sind sind sammelwürdiger als die anderen!?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd