Ergebnis 1 bis 20 von 281

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Moinsen all,
    Gestern habe ich übrigens im Rahmen der IT 4 Konf. gehört, daß NON-Cloud auf Grund des besseren Datenschutzes wieder stark im Kommen ist und mehr denn je, deswegen, wieder auf mehr Speicherplatz im Endgerät selbst gesetzt wird.
    Es ist einfach zu viel in der Cloud gehackt worden, so sagte man.
    Eine erstaunliche Entwicklung.....
    Vermutlich hat eine Hersteller von Massenspeichern diese Veranstaltung gesponsert
    Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, dass dem nicht so ist

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat eine Hersteller von Massenspeichern diese Veranstaltung gesponsert
    Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, dass dem nicht so ist
    Angesichsts der Tatsache, dass anscheinend Hinz und Kunz in Deutschland lauschen und spionieren darf, wäre es mehr als verständlich dass man Lösungen jenseits der großen Cloud sucht. -> http://www.zdf.de/frontal-21/auf-hor...-35515148.html

Auch die Großen, wie z.B. IBM bekommen deutlich zu spüren, dass die Kunden ihre Daten immer seltener in dritte Hände geben wollen. Daher werden alternative "Owncloud" Modelle, bei denen die Daten dann zumindest im eigenen Rechenzentrum liegen.

Auf der Privatseite scheint es dagegen ungebremst weiter zu gehen. Da geht alles in die Cloud, egal ob Apple, Google oder Dropbox.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Angesichsts der Tatsache, dass anscheinend Hinz und Kunz in Deutschland lauschen und spionieren darf, wäre es mehr als verständlich dass man Lösungen jenseits der großen Cloud sucht. -> http://www.zdf.de/frontal-21/auf-hor...-35515148.html

Auch die Großen, wie z.B. IBM bekommen deutlich zu spüren, dass die Kunden ihre Daten immer seltener in dritte Hände geben wollen. Daher werden alternative "Owncloud" Modelle, bei denen die Daten dann zumindest im eigenen Rechenzentrum liegen.

Auf der Privatseite scheint es dagegen ungebremst weiter zu gehen. Da geht alles in die Cloud, egal ob Apple, Google oder Dropbox.
    Ist zwar OT, aber doch ein paar Worte dazu: Die Cloud-Idee ist nicht mehr aufzuhalten - aus mehr als 1000 Gründen. Imho wird es einfach darauf hinaus laufen, dass Daten in der Cloud endlich ordentlich verschlüsselt werden