Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 281
    Daytona Avatar von trophy
    Trotzdem, ich finde den Gedanken allein schon gruselig wenn durch einen Hack oder was auch immer jemand mein iPhone 1:1 gespiegelt in Händen halten würde. iPhone / iPad Backups mache ich vorerst grundsätzlich auf dem Rechner. iCloud Drive lasse ich auch erstmal alleine weiter werkeln.
    Schöne Grüße, Andreas

Steve McQueen
    Was soll da schon passieren sein?
    Passwörter liegen im Schlüsselbund und sind nicht Teil des Backups.
    Mails, Kontakte und Kalender liegen auf dem Server und werden (jedenfalls bei mir) nur via IMAP auf iPhone gesiegelt. Ohne Passwort nutzt einem das auch nichts.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich schiebe auch nur die Daten rein, die ich aktuell mobil brauche und lasse die anderen zuhause.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller
    Hallo,

habe gestern Yosemite geladen, bei der Installation sagt mir mein MacBook, dass ich das neue System nicht auf dem "Volume" installieren kann, da für dieses "Volume" schon ein Time-Machine-Backup besteht. Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Ich habe dieses Jahr meine alte Festplatte gegen eine SSD getauscht. Hat es evtl. damit was zu tun? "Volume" steht ja wohl für das Laufwerk bzw. Speicherort, oder?

Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Daytona Avatar von trophy
    Seit Yosemite kann ich im Finder nicht mehr auf die Time Capsule zugreifen. "Verbindung fehlgeschlagen" kommt laufend. Muß immer neu starten um auf das Drive zu kommen. Hat noch wer das Problem? Time Machine Backups laufen normal...
    Schöne Grüße, Andreas

Deepsea
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Es gab keine Beschränkung der Anmeldeversuche, somit hat's Apple ziemlich vergeigt.
    Sooo trivial war es dann auch nicht. Es war der Find My Friend Service über den es möglich war.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Mal ne Frage zu dem Schlüsselbund - verstehe ich das richtig, dass bei aktivem Schlüsselbund ein Passwort automatisch generiert wird, was auf allen icloud Geräten gespeichert wird?

Schön und gut, aber was ist wenn ich mich bei einer Webseite (zb. Email-Provider, Aktiendepot etc.) im Urlaub an einem fremden Rechner einloggen will? Woher weiss ich dann das Passwort? Oder denke ich grad falsch...
    Gruss
    Bernie

Steve McQueen
    Dann schaust du einfach unter Einstellungen-> Safari nach.
    Außerdem werden nur Passwortvorschläge gemacht. Du kannst stets auch ein beliebig ausgedachtes PW benutzen.

Deepsea
    http://www.macrumors.com/2014/10/23/...tivation-tool/

With iOS 8 and OS X Yosemite, Apple introduced "Continuity," a set of features designed to allow for deeper integration between Macs and iOS devices. Unfortunately, some Continuity features are limited to Macs with Bluetooth 4.0, which leaves many older Macs unable to access the new features.

Additionally, even though the 2011 MacBook Air and 2011 Mac mini include Bluetooth 4.0, Apple has opted not to allow them to access Continuity features. Luckily, many resourceful members of the MacRumors forums have come up with solutions to allow them to enable Continuity on their older Macs, and discussion on our forums has led to the creation of a set of instructions and a Continuity Activation Tool that should get Continuity working on Macs unable to explicitly support the feature.

Freccione Avatar von le0p0ld
    Die Community richtet, was Apple nicht hinbekommen will…
    Cheers,
    Nils

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    +1
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    ... bleibt zu hoffen, dass jemand aus der Community einen harmlosen Weg findet TRIM für SSDs von Fremdherstellern wieder zu aktivieren ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea
    Andreas

http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/

Aufmerksam lesen, sonst machst du dir noch was kaputt.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    Andreas

http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/

Aufmerksam lesen, sonst machst du dir noch was kaputt.
    Danke. Deshalb schrieb ich ja "einen harmlosen Weg", denn auf die Scherereien, die ich im Falle eines PRAM Reset habe, kann ich verzichten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione
    Also Yosemite raufgeflanscht funktioniert prächtig sogar das telefonieren mit dem iPhone 5 über den Mac funktioniert, und ich war der Meinung den ah ich bereits 2010 gekauft

Das einzige was mich immer noch nervt ist dieses doofe Outlook for Mac echt unbrauchbar (wegen sync Funktion Kalender + Outlook.com ) hab mir damals die ganze Office Suite gekauft. Zum davonlaufen

Dafür wird der erst immer besser
    Geändert von weyli (24.10.2014 um 14:53 Uhr)
    LG Dieter

Steve McQueen
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    ...

Das einzige was mich immer noch nervt ist dieses doofe Outlook for Mac echt unbrauchbar (wegen sync Funktion Kalender + Outlook.com ) hab mir damals die ganze Office Suite gekauft. Zum davonlaufen

...
    Das ist wirklich zum brechen!
    hotmail.com lässt sich weder in den Mac Kalender noch in die Kontakte integrieren.
    Liegt meines Wissens aber an der Unwilligkeit von Microsoft, weil die keinen CardDAV or CalDAV access for contacts and calendars unterstützen wollen.
    Geändert von TheLupus (24.10.2014 um 15:03 Uhr)

Freccione
    Mit Outlook.365 Solls gehen als Exchange hab ich gelesen, aber als privatuser beauchbich kein 365 wenn ich iCloud habe

Steve McQueen
    Ich schreibe wöchentlich ein Feedback an Microsoft sein ein paar Monaten mit diesem Inhalt.

I want to be able to sync my calendar and contacts across all devices that I use. I can get my calendar and contacts on my phone, but not on my Mac. Please make it possible for me to see my calendar and contacts on Mac desktop clients. Gmail can sync my calendar and contacts to my Mac desktop applications, which makes it very difficult for me to use Outlook.com instead of Gmail.

Freccione
    Mit Yosemite springen bei mir nicht mal die synchronisierungsdienste an vorher ging das auch ist mir aber jetzt Wurst weil ich privat eigentlich e nur mehr die .me Adresse verwende 1system reicht.

Outlook.com halt da nur als imap

Erkennt zumindest die Termine automatisch im Kalender wenn ich die mir vom firmen account auf das iPhone sende / Exchange wird leider bei uns nicht geöffnet.

In der Firma darf ich bis auf absehbare Zeit eh noch xp verwenden.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    funktioniert prächtig sogar das telefonieren mit dem iPhone 5 über den Mac funktioniert, und ich war der Meinung den ah ich bereits 2010 gekauft
    Das telefonieren läuft ja auch über WLAN und hat nix mit BT 4.0 zu tun.
    Wenn Du allerdings Hand-Off und Air-Drop nutzen möchtest, dann geht das mit Deinem Mac leider nicht, da kein BT 4.0
    Beste Grüße!
    Peter