Ergebnis 1 bis 20 von 181

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dinole
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Der Aufwand tendiert gegen Null, kostet wie oben erwähnt etwa 7-10% der Mieteinnahmen für eine Mietsonderverwaltung mit Rundum-sorglos-Paket. Die managen das so, dass man sich außer um die Kontrolle des monatlichen Mieteingangs um nichts mehr zu kümmern braucht.
    Das ist schon richtig, allerdings nimmt meine Hausverwaltung 5% p.a. all in, d.h. Hausverwaltung, Vermietung & Rechnungslegung. Im Übrigen hast Du vergessen zu erwähnen, dass Du 1. als Vermieter kaum noch Rechte hast, 2. die Auflagen an Immobilienbesitzer immer größer werden, 3. nach Versteuerung des Mieteinkommens von dieser kaum noch etwas übrig bleibt und wenn doch, dann kommt der Rest in die Rücklage, u.s.w.
    Ich habe meinen Makler beauftragt, meine Wohnungen zu verkaufen. Wenn das erledigt ist kommt das Geld auf's Tagesgeldkonto. Lieber fahre ich 2mal im Jahr mit meiner Holden in einen suppi Urlaub als in irgendetwas zu investieren. Aktuell ist mir ein risikoloser Zins von 1% p.a. lieber als bei Indexhöchstständen in den Aktienmarkt einzusteigen. Habe zwar noch nie an der Börse etwas gewonnen aber auch noch nie etwas verloren.

PS.: Ich wohne mit meiner ETW innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft vertreten durch eine Hausverwaltung.
    Meine vermieteten Wohnungen werden im Rahmen eines Mietverwaltervertrages durch eine Hausverwaltung vertreten.

Bye, Bye, Dinole
    Geändert von Dinole (12.06.2014 um 12:42 Uhr)