Das ist schon richtig, allerdings nimmt meine Hausverwaltung 5% p.a. all in, d.h. Hausverwaltung, Vermietung & Rechnungslegung. Im Übrigen hast Du vergessen zu erwähnen, dass Du 1. als Vermieter kaum noch Rechte hast, 2. die Auflagen an Immobilienbesitzer immer größer werden, 3. nach Versteuerung des Mieteinkommens von dieser kaum noch etwas übrig bleibt und wenn doch, dann kommt der Rest in die Rücklage, u.s.w.
Ich habe meinen Makler beauftragt, meine Wohnungen zu verkaufen. Wenn das erledigt ist kommt das Geld auf's Tagesgeldkonto. Lieber fahre ich 2mal im Jahr mit meiner Holden in einen suppi Urlaub als in irgendetwas zu investieren. Aktuell ist mir ein risikoloser Zins von 1% p.a. lieber als bei Indexhöchstständen in den Aktienmarkt einzusteigen. Habe zwar noch nie an der Börse etwas gewonnen aber auch noch nie etwas verloren.
PS.: Ich wohne mit meiner ETW innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft vertreten durch eine Hausverwaltung.
Meine vermieteten Wohnungen werden im Rahmen eines Mietverwaltervertrages durch eine Hausverwaltung vertreten.
Bye, Bye, Dinole
Ergebnis 1 bis 20 von 181
Thema: Sparen in Zeiten wie diesen
Baum-Darstellung
-
12.06.2014, 12:35 #11DinoleGast
Geändert von Dinole (12.06.2014 um 12:42 Uhr)