Ergebnis 1 bis 20 von 7867

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    "schick und praktisch", sieht der Ramp Agent auch so

Zitat Zitat von ZaphodBee Beitrag anzeigen
    Klarsichtfolie um den Koffer "wrappen" würde ich nur in div Ländern machen (goldenes Dreieck etc)wenn ich verhindern möchte daß mir jemand mal schnell was in den Koffer packt. Dieses Wrapping schützt ansonsten eigentlich vor nichts wirklich, wenn jemand in den Koffer will um etwas daraus zu stehlen, dann kommt er auch so hinein.
    Die Beschädigungen, die so ein Wrapping verhindern soll, können viel leichter entstehen, weil der Koffer durch die Plastikfolie nicht mehr rutscht, und daher von ungeduldigen Zeitgenossen der Lademannschaften schonmal mit einem kräftigen Fusstritt überredet wird durch den Laderaum zu rutschen, wenn niemand hinschaut (manchmal gibts da solche Vögel, wer 30 Jahre jeden Tag Koffer verlädt entwickelt irgendwann Gleichgültigkeit denke ich). Gewrappte Koffer verkeilen sich auch mal liebend gern auf dem Fliessband zum Laderaum, produzieren dort einen Stau, fallen herunter, etc....
    Manche Reisende wrappen sogar den Griff mit ein, diese Koffer sind beim Flughafenpersonal dann besonders "beliebt"...
    Wenn wirklich mal Beschädigungen, Kratzer etc am Koffer auftauchen würde ich die einfach reklamieren, das lässt sich bestimmt regeln, keine Airline verdirbt sichs gern mit ihren Kunden wegen nem Koffer...
    Grüße, Philipp

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    "schick und praktisch", sieht der Ramp Agent auch so
    Das Einwickeln in Folie bringt schon was!

Aus eingewickelten Koffern wurde mir oder meinen Kollegen noch nie was entwendet. Davor schon!
    Ebenfalls kann man die zerschnittene Folie sofort reklamieren und nicht erst daheim, wenn man die gestohlenen Gegenstände vermisst.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das Einwickeln in Folie bringt schon was!

Aus eingewickelten Koffern wurde mir oder meinen Kollegen noch nie was entwendet. Davor schon!
    Ebenfalls kann man die zerschnittene Folie sofort reklamieren und nicht erst daheim, wenn man die gestohlenen Gegenstände vermisst.
    Dann läuft es auf ein Abwägen raus, was einem wichtiger ist, Schutz des Inhalts vor Diebstahl oder vor unsanfter Behandlung. Kommt wohl auch aufs Reiseziel an.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass folierte Koffer für Langfinger gerade der Hinweis darauf sind, dass etwas Wertvolles im Koffer ist.
    Grüße, Philipp