So sehe ich das auch!
Für kurze Reisen habe ich den zweirädrigen Topas plus eine Aktentasche aus Leder bzw. meine Lamatina Reisetasche (tolles Leder imho)
Für etwas längere Aufenthalte des Topas-Multiwheel.
Und noch einen Uralt 73 Alu-Zweirädler (Mind. zehn Jahre alt) mit Griff und zwei Rollen. Das wars. Der ist im Vergleich zu den neuen Topas-Teilen so leicht, man glaubt es kaum. Jetzt die Frage: Kann man das alte Teil noch mit TSA-Schlössern versehen?
Hatte den letztens in Argentinien und LA dabei und - obwohl ich aus Südamerika gekommen bin - wurden die Schlösser nicht aufgebrochen. Würde den Koffer gerne behalten, aber eben nicht immer das Risiko eingehen, mit kaputten Schlössern die Heimreise antreten zu müssen....
Weiß da jemand mehr (zur Not kann ich noch ein Bild nachliefern)?
Danke
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 7857
-
07.01.2014, 16:41 #2141
Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, man kann auch immer Glück gehabt haben/auf einem relativ leeren Flieger gebucht gewesen sein.
Wenn man so die Vielflieger fragt, ist es weniger von der Airline, sondern eher vom Flughafen abhängig (früher zumindest war Wien relativ berüchtigt, alles zu wiegen und bei LH oberhalb 8 kg in den Gepäckraum zu verbannen). Aber da hat auch jeder eine andere Geschichte zu erzählen.
Grundsätzlich gilt: Wenn der Flieger sehr voll ist, kann es immer (!) sein, dass die Trolleys aussortiert werden, und wenn man mit einem Alu-Trolley kommt, liegt die Vermutung ja nahe, dass er ggf. oberhalb des erlaubten Gewichts liegt.
Zu easyjet: Das ist wohl etwas tricky, denn es heißt auch:
Sie können sich nach wie vor entscheiden, ein etwas größeres Handgepäckstück bis maximal 56 x 45 x 25 cm einschließlich Rollen und Griffen mit an Bord zu bringen, allerdings ist es möglich, dass Ihr Handgepäck bei manchen stark ausgelasteten Flügen aufgegeben werden muss.
Die Größe Ihres Handgepäcks wird am Gepäckabgabeschalter und am Boarding Gate mithilfe eines Gepäckrahmens geprüft
Wenn Ihr eines erlaubtes Gepäckstück die maximale Handgepäckgröße überschreitet, werden Sie am Gepäckabgabeschalter aufgefordert, Ihre Tasche zur Beförderung im Frachtraum aufzugeben. Dafür wird eine Gebühr von 35€ erhoben.
Wenn Sie direkt zum Boarding Gate gehen, und Ihr eines erlaubtes Handgepäckstück überschreitet die zulässigen Maximalmaße für Handgepäck, dann wird Ihr Gepäckstück im Frachtraum des Flugzeugs verstaut und eine Gebühr von 55€ erhoben.
Um diese Gebühren zu vermeiden, achten Sie darauf, dass Sie sich mit den Beschränkungen in Bezug auf Handgepäck vertraut machen, bevor Sie fliegen.
Wenn Sie ein Handgepäckstück der garantierten Größe mit sich führen, werden wir dies mit dem Gepäckrahmen für die garantierte Größe überprüfen. Wenn das Gepäckstück (einschließlich Rollen, Griffen und Taschen) der Größenvorgabe von 50 x 40 x 20 cm entspricht, garantieren wir, dass Sie dieses Gepäckstück entweder im Gepäckfach oder unter Ihrem Vordersitz verstauen können.
Wobei es normalerweise hauptsächlich darum geht, den Trolley unterhalb des Vordersitzes zu verstauen, und da dürften 5cm mehr jetzt nicht entscheidend sein (Höhe und Breite eher).Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
07.01.2014, 16:45 #2142
Geändert von Newbie01 (07.01.2014 um 16:51 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
07.01.2014, 17:18 #2143
Oftmals ist eine Nachrüstung möglich. Frag unter Angabe der Seriennummer bei Rimowa an. Notfalls kannst Du ja auch einen Schlüssel mit einem TSA-Vorhängeschloß am Griff befestigen.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
07.01.2014, 23:39 #2144
-
08.01.2014, 10:14 #2145
Mein Dreigestirn....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2014, 10:16 #2146
- Registriert seit
- 30.05.2006
- Beiträge
- 3.656
Und die MIA-Tags sind noch dran
Wir planen geradeViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
08.01.2014, 10:28 #2147
-
08.01.2014, 10:37 #2148
Ein Gepäckstück, maximal 23 Kilo, in der Eco für Nicht-Statuskunden. Ja. Aber ist das neu?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2014, 12:03 #2149
Es gibt grundsätzlich das Gewichts- und das Stückkonzept. Aus der Erinnerung: Früher war das Gewichtskonzept die Regel, d.h. man hatte eine gewisse Menge Freigepäck (30kg), die sich aber auf mehrere Gepäckstücke verteilen konnte. Irgendwann wurde dann insbesondere auf den transatlantischen Routen umgestellt auf das Stückkonzept, d.h. ein oder zwei Gepäckstücke mit einem jeweiligen Maximalgewicht. Als Hintergrund vermute ich mal den zusätzlichen Revenue und natürlich auch eine bessere Steuerungsmöglichkeit. Inzwischen ist das Stückkonzept die Regel - was z.T. ziemliche Verwirrung hervorruft, weil die Airlines bei ihren Bonusprogrammen in aller Regel hier Vergünstigungen anbieten - die aber wiederum nur auf den eigenen Flügen gelten.
Beispiel: Als United Airlines Premier Gold/Star Alliance Gold darf ich auf UA-Flügen in der Economy 3 Gepäckstücke à 32 kg kostenfrei mitnehmen. Als Lufthansa Senator/Star Alliance Gold allerdings nur 2 Gepäckstücke à 23kg - das entspricht den garantierten Benefits bei Star Alliance bei Goldstatus und gilt dementsprechend für alle Flüge innerhalb der Allianz.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.01.2014, 12:15 #2150
Sind es bei Star Alliance Gold nicht 2x 32kg? 2x 23kg hat man doch schon als FTL?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2014, 12:54 #2151
-
08.01.2014, 12:59 #2152
Genau. Lufthansa differenziert da stärker nach Buchungsklasse als nach Status. Gibt einfach zu viele Senatoren...
Nachzulesen hier: Lufthansa Freigepäck
Im Ernst, bei Lufthansa ist man (auch, was das Meilensammeln angeht) in den besseren Klassen auch deutlich besser dran... Aber wir bewegen uns jetzt langsam ziemlich Off-Topic...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.01.2014, 13:04 #2153
Vielen Dank, Oliver. Das bestätigt genau meine Beobachtung. Bin halt ein Landei.
Als Wenigflieger und Eco Normalverbraucher bin ich meist mit den Standardkonditionen konfrontiert.
Früher konnte ich meine 20-30 kg. Gepäck problemfrei auf 2 Stücke verteilen und aufgeben, was ich eigentlich auch praktischer finde.
Sowohl Air Namibia als auch Lufthansa waren die letzten Male aber sehr unelastisch beim Check-In und verlangten die Konzentration auf 1 Gepäckstück von max. 23 kg.
Dabei habe ich hinsichtlich des Gewichts durchaus noch gute Toleranz erfahren, nicht aber hinsichtlich der Stückzahl.
Was Du mir - bist ws. Insider - ja auch als neue Präferenz der Airlines bestätigst.
Was das Thema Flug-Reisegepäck angeht, müsste diese Entwicklung ja zu Koffern, Trolleys etc. mit größeren Kapazitäten führen. Würde ich zumindest erwarten.
-
08.01.2014, 13:10 #2154Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2014, 13:24 #2155
Im Prinzip gilt hier das Gurtmaß (Länge + Höhe + Breite) von 158 cm. Rimowa (und andere Marken) passen da ihre Proportionen entsprechend an. Irgendwann sind die Dinger auch einfach zu schwer, die 32kg Maximalgewicht (=70 lbs) werden normalerweise auch strikter überprüft, da die Gepäckverteilanlagen auf dieses Gewicht ausgelegt sind.
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.01.2014, 15:58 #2156
kompetent - nutzbringend - plausibel
ein beispielhaftes Statement
-
08.01.2014, 16:18 #2157
Zb Vietnam Airlines gilt immer noch das Gewicht, hatten im Dezember 130kg gepaeck verteilt auf 5 Koffern.
Kein Problem.Gruß Toan
-
08.01.2014, 17:17 #2158
-
08.01.2014, 17:18 #2159
Im vergleich zu den US Fluglinien sehen sogar die Männer zierlich aus
waren übrigends zu 4 EconomyGruß Toan
-
09.01.2014, 09:37 #2160
Wer viel Asienstrecken fliegt, dem kann ich auch TG empfehlen.
Die Platinkarte bekommt man ab 80,000 Meilen / Jahr und hat dann 58kg frei plus Handgepäck.
Tatsache ist aber, dass bei Platin einfach nicht gewogen wird. Ich war in Eco auch schon ein paar mal mit rund 100kg unterwegs und hatte keine Probleme beim Check-In ( 2 Koffer a ca 40 und 2 x Handgepäck mit je ca 10 kg )
Alles in die Polycarbonatkoffer gestopft, die RIMOWA-Reißverschlüsse halten
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen