Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
Leider habe ich das für mich perfekte Tool noch nicht gefunden. Die meisten Tasks kann ich bei mir über
*EMails
*Dateien verschiedenen Formats (doc, jpg, xls, ppt)
*Internet-Links
*Kalendereinträge abdecken.

Zum Glück bieten die meisten der diesen Daten zugeordneten Programme mittlerweile eine Art von "Tags" - das ist mir am liebsten, 100 Unterordner kann ich nicht leiden, wichtig ist die Zuordenbarkeit mehrerer Tags (ein Prioritätentag, ein Thementag, usw) zu einer dieser Daten.

Der einzige Nachteil ist nun, dass ich diese Daten mit mehreren unterschiedlichen Programmen nutzen muss, die ich eben auch alle im Auge haben muss (EMail-Programm, Finder/Dateiexplorer, Browser, Kalender).

Der einzige Fortschritt für mich wäre nun ein Projektmanagement-Programm, in das ich ganz einfach Daten hineinschieben kann (*EMails * Internet-Links *Dateien wie doc, xls, jpg usw) und diese alle dann mit meinen Tags in einem einzigen Programm verwalten kann.

Scheint mir nicht so schwierig umzusetzen zu sein, hat aber wohl noch keiner erfunden
Onenote könnte was für Dich sein. Damit verwalte ich an der Arbeit meine Informationen.