Das man sich mit Preisaussagen bedeckt hält ist m.E. üblich. Ich würde auch keine Preisangabe machen ohne das Objekt gesehen zu haben.
Der KV von knapp 1000,- Euro ist natürlich heftig, doch auch hier wieder nicht unüblich.
Wer ein Luxusprodukt besitzt, der zahlt auch Luxuspreise beim Service, das sollte einem schon bewusst sein wenn man Luxusgüter anschafft.
Geht es "nur" um Ölwechsel, Reinigung vom Werk und Regulierung, dann würde ich einen freien Uhrmacher aufsuchen oder mal hier im Forum fragen wer das macht.
Sicher wird dann der Kostenfaktor deutlich unter der Hälfte des KV liegen.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2014, 12:04 #1
-
11.04.2014, 12:36 #2
Afaik bekommst du halt von Rolex eine per definitionem neuwertige Uhr zurück. Gehäuse wie zum Tag des Kaufs, etc... das nur im Hinterkopf behalten.
Wenns nur um einen Ölwechsel geht würd ich auch zum kompetenten freien Uhrmacher. Die können das auch - die ganzen Vintage-Rolex gehen ja auch nur zu den freien und Rolex-Werke sind halt bekannt, da ist das kein Problem.
-
11.04.2014, 16:01 #3
Prinzipiell richtig, nur dass Rolex - es ist noch gar nicht soo lange her - für seinen außerordentlich guten und günstigen Service bekannt war. In letzter Zeit verstärkt sich jedoch der Eindruck, dass man den Kunden (wie viele andere Hersteller auch) beim Service abschröpfen möchte.
Gruß Frank